Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 07:32
@sidnew
In rund 95 Prozent der Fälle verläuft die Infektion asymptomatisch (ohne Krankheitsanzeichen), so dass auch von keinem Krankheitsverlauf gesprochen werden kann.[27] Stattdessen kommt es – vom Infizierten unbemerkt – zur Bildung von Antikörpern und damit zu einer sogenannten stillen Feiung. Bei 4–8 % der Infizierten gibt es vorübergehende, unspezifische Symptome
Quelle: Wikipedia


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 09:03
Ich hatte gestern meine 2. Biontech und habe bis jetzt nichts gemerkt.
Ärgere mich nur, dass ich nicht gefragt habe, auf welchem Weg man ggf. von einer erforderlichen Auffrischung erfährt.

Den digitalen Impfpass gab es in der Apotheke kostenlos. Nichts von wegen Gebühr.
Hierbei habe ich mich nur gefragt, warum der QR-Code nicht in die Wallet-App des iPhones geladen werden kann.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 09:25
@FriedaGansauge
War ca. 20min da also 5 Minuten Impfen und Gespräch und dann halt noch ca 15min gewartet.
War zum Glück recht früh somit war es noch leer.
Habe meine 2 Impfung in 4 Wochen.

@Türkis
Dann dir aufjedenfall viel „Glück“ aber das wird ja dann auch gut laufen 👍🏻


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 10:44
Die Ausstellung des digitalen Impfzertifikats in der Apotheke hat übrigens fast reibungslos geklappt. Einen Tag später als angekündigt konnte ich die zwei Zettel abholen. Das übertragen der QR Codes in die CWA dauert keine 30 Sekunden. Immerhin etwas.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 11:41
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Einen Tag später als angekündigt konnte ich die zwei Zettel abholen.
Ich habe nur 5 Minuten gewartet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 11:43
So ich habe nun gestern meine erste Impfung bekommen. Merken tue ich nichts, ausser das die Einstichstelle etwas wehtut.
Mal sehen was noch passiert, ist ja weniger als 24h her.

Als ich ins Impfzentrum kam, merkte ich das ich meinen Impfcode (QR-Code) nicht dabei hatte, konnte den aber noch rasch als PDF runterladen. Impfbüchlein auch vergessen, dann falsche Maske angehabt (Stoff) und am falschen Ort auf meine aufruf gewartet. Die haben mich 10 min lang gesucht.

Habe mich mehrmals entschuldigt, war mir dann doch etwas peinlich als ich endlich sah das klar da stand in welchem Impfstand ich mich anstellen sollte.
War glaube ich nervöser als ich dachte.
Aber alles ging Superschnell und sehr unkompliziert.

Weiss nicht ob das die Schweizer Effizienz ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 12:48
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Entweder du verwechselst zwei Krankheiten, oder du lügst wie gedruckt.
Oder Du hast keine Ahnung und dazu noch keinen Bock, Dir Wissen anzueignen bevor Du andere des Lügen bezichtigst.
Danke @Wichtgestalt für's Einspringen!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 12:50
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Oder Du hast keine Ahnung
Richtig, das war mir nicht bekannt, mea culpa.
Allerdings schrieb ich "entweder/oder", weil ich dachte, es wurde mit Covid-19 verwechselt. Entschuldige bitte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 13:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich hatte gestern meine 2. Biontech und habe bis jetzt nichts gemerkt.
Darf man fragen, wie alt Du bist?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 13:56
Zitat von breakupbreakup schrieb:Darf man fragen, wie alt Du bist?
Darf man fragen, was das zur Sache tut?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 14:03
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Darf man fragen, was das zur Sache tut?
Weil Impfreaktionen altersabhängig sind. Wenn man älter ist, sind heftige Reaktionen weniger wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 14:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil Impfreaktionen altersabhängig sind. Wenn man älter ist, sind heftige Reaktionen weniger wahrscheinlich.
Okay, danke, wusste ich nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 14:46
Falls jemand in der Nähe Frankfurt/Oder wohnt oder spontan dorthin fahren möchte, das Impfzentrum Frankfurt/Oder vergibt mangels genügend Impfwilliger für morgen, Samstag, den 19.06.21 500 Impftermine mit Biontech.
Corona-Impfung
500 freie Impftermine am Samstag, 19. Juni, im Impfzentrum Frankfurt (Oder)
Die Leiterin des Corona-Impfzentrums sucht verzweifelt an einer Erstimpfung mit Biontech Interessierte. Doch die Terminvergabe erfolgt weiter nur umständlich über die Website der Kassenärztlichen Vereinigung (KV).
Quelle: https://www.moz.de/lokales/frankfurt-oder/corona-impfung-500-freie-impftermine-am-samstag_-19.-juni_-im-impfzentrum-frankfurt-_oder_-57521119.html

Buchung über die Webseite
https://097-iz.impfterminservice.de/impftermine/check

Vielleicht nützt die Info ja jemanden, der noch auf der Suche nach einem Impftermin ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 14:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil Impfreaktionen altersabhängig sind. Wenn man älter ist, sind heftige Reaktionen weniger wahrscheinlich.
So ist es, das war der Hintergrund meiner Frage.

Danke für die Antwort. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 15:14
Zitat von breakupbreakup schrieb:Darf man fragen, wie alt Du bist?
Ziemlich jung!
...
na gut, sagen wir mal so: Weit unter Prio-Gruppe. Irgendwie weder alt, noch jung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 15:17
Hab diesen Dienstag meine erste Biontech-Impfung bekommen. Hatte am nächsten Tag einen schmerzenden Arm und fühlte mich am Mittag extrem müde. Das mag aber auch an den sommerlichen Temperaturen gelegen haben.

Bin 26 Jahre alt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 17:29
Unser impfzentrum hat ab nachster Woche tageweise geschlossen, wegen Impfstoff Mangel. Gebuchte Termine werden verschoben. Jetzt haben wir alle Bammel, dass wir unsere Zweitimpfungen nicht bekommen. Weil an welchen Tagen das Zentrum komplett geschlossen bleibt ergibt sich immer erst kurzfristig. Das Chaos hört nicht auf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 19:28
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Unser impfzentrum hat ab nachster Woche tageweise geschlossen, wegen Impfstoff Mangel. Gebuchte Termine werden verschoben.
Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das in verschiedenen Regionen, bzw. Städten ist.
Wie ich vorhin verlinkt habe, gibt es in Frankfurt/Oder morgen eine Impfsonderaktion, weil 500 Impfdosen Biontech da sind, die offenbar weg müssen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 21:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Den digitalen Impfpass gab es in der Apotheke kostenlos. Nichts von wegen Gebühr.
@Nemon

Im Radio habe ich heute gehört, dass uns (Brandenburg) die digitalen Impfbescheinigungen bis Ende nächster Woche per Post zugeschickt werden. Also jenen, die bis jetzt vollständig geimpft worden sind.

Die Apotheken verdienen 18 Euro pro ausgestellter Bescheinigung.
Für die Bürger sind die Nachweise kostenlos,- aber am Ende kostet das natürlich doch.
Es wurde auch schon die Frage gestellt, ob 18 Euro nicht ein bisschen happig sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.06.2021 um 23:28
@frauzimt
Aha, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, User hätten sich über 18 € Gebühr in der Apotheke beschwert.
Tja, ist das viel oder wenig ... ich schätze mal, nicht besonders viel verdient. Da muss muss sich ein Mitarbeiter drum kümmern etc. Die Apotheke neben meiner Hausarztpraxis, die mich geimpft hat, hat damit anscheinend gerade mehr zu tun als mit dem eigentlichen Geschäft. Aber ich weiß es nicht.


melden