Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 16:32
Ich kriege halt den Bogen zwischen "Die Impfung schützt mich ja eh nicht zu 100%!" und allen anderen Dingen des Lebens hin. Die Benutzung einer Ampel schützt auch nicht zu 100% davor, von einem Auto umgeknallt zu werden. Trotzdem gehen alle lieber über die Ampel, als mit geschlossenen Augen einfach auf die Straße zu latschen.
Ein Gurt im Auto schützt auch nicht zu 100% vor dem Unfalltod, trotzdem benutzen ihn (fast) alle.
Pille, Kondom etc. schützen nicht zu 100% vor ungewollter Schwangerschaft - und werden trotzdem benutzt.
Bei solchen Sachen verstehen alle, dass 99%, 50% oder gar 10% Schutz besser sind als gar kein Schutz. Nur bei einer Impfung, da soll die nicht bei 100% liegende Schutzwirkung ein valides Argument sein.

So sind die Menschen halt. Impfung? Nööö, schützt mich ja nicht zu 100%.
Lottogewinnchance unter 1%? Warum nicht, man weiß ja nie...

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 17:30
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon war das nicht ausschließlich auf Covid19 bezogen, sondern generell darauf, dass Impfungen die beim einzelnen nicht 100% anschlagen, durch Herdenimmunität dann eine doch fast 100% Sicherheit bringen können.
Das stimmt nur teilweise.
Bei einer Reise in die Tropen schützt du hauptsächlich dich selbst vor einer Infektion, wenn du dich gegen bestimmte Tropen Krankheiten impfen lässt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 17:32
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Bei einer Reise in die Tropen schützt du hauptsächlich dich selbst vor einer Infektion, wenn du dich gegen bestimmte Tropen Krankheiten impfen lässt.
Ist die Chance dass Geimpfte die Krankheit mit ins Heimatland einschleppen nicht auch geringer? Dann sehe ich da auch einen Benefit für die Allgemeinheit.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 17:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist die Chance dass Geimpfte die Krankheit mit ins Heimatland einschleppen nicht auch geringer? Dann sehe ich da auch einen Benefit für die Allgemeinheit.
Als logischer Schluss daraus ist das auch so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 18:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist die Chance dass Geimpfte die Krankheit mit ins Heimatland einschleppen nicht auch geringer? Dann sehe ich da auch einen Benefit für die Allgemeinheit.
Das kommt darauf an.
Infizierst du dich trotz Impfung unmerklich, kannst du eine neue Variante des Viruses einschleppen.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89527794/who-in-sorge-wegen-neuer-variante-mu-moeglicherweise-resistent-gegen-impfstoffe-.html

Wie will Pfizer diese Pille gegen Covid-19 überhaupt testen. Es sind die meisten doch schon geimpft.
Und wieso ein Anti hiv Medikament?
Der US-Pharmakonzern Pfizer hat eine große klinische Studie mit einem Medikament zur Vorbeugung gegen Covid-19 begonnen. In dieser soll das Mittel an bis zu 2660 gesunden Erwachsenen getestet werden, die im selben Haushalt wie eine infizierte Person leben. Die Arznei wird in der Studie der Phase 2/3 zusammen mit einer niedrigen Dosis des HIV-Medikaments von Pfizer oral eingenommen. In den USA ist Remdesivir von Gilead, das intravenös verabreicht wird, das bislang einzige zugelassene antivirale Medikament zur Behandlung von Covid-19.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/17-22-Pfizer-beginnt-Studie-mit-Anti-Corona-Pille--article21626512.html
Mir wirds langsam übel.
Wie wollen die wissen ob sich ein gesunder nicht sowieso nicht angesteckt hätte?
Eigentlich wäre der Impfstoff gegen Delta...
Wie bei der Grippeimpfung auch.

Ich glaube der mRNA Impfstoff ist nicht so wirksam wie anfänglich gesagt.
Außerdem hörte ich kürzlich bei Kekule die geimpften Zellen werden von den Antikörpern "abgeschossen." In Tierversuchen verteilten sich die Zellen im ganzen Körper, auch im Gehirn.
Na ja wenn die geimpften Zellen im Gehirn angegriffen werden, verliert man höchstwahrscheinlich nicht so viel Gehirnzellen.
Schließlich sterben nach Vollrausch auch Gehirnzellen.
Aber bis jetz wurde beim Menschen eine Ansammlung dieser Geimpften Zellen im Gehirn nicht nachgewiesen.
Zumindest ist vermutlich keine Studie bekannt.
Er sagt man fühlt sich nur durch die Zytokine matchig im Gehirn

Bei einer schweren Infektion könnte es vorkommen.
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-gehirn-neurologisch-folge-schaeden-100.html


Ab 18:30
Youtube: #224 SPEZIAL: Keine Antikörper nach Impfung | Podcast - Kekulés Corona-Kompass | MDR
#224 SPEZIAL: Keine Antikörper nach Impfung | Podcast - Kekulés Corona-Kompass | MDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber auf die Dauer vermute ich, wird das Immunsystem die getarnte mRNA erkennen und vor Eintritt in die Zelle zerstören.
Nur theoretisch.


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 18:50
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ein Gurt im Auto schützt auch nicht zu 100% vor dem Unfalltod, trotzdem benutzen ihn (fast) alle.
Ganz schlechtes Beispiel. Ganz Schlecht. Das war in den Anfangstagen anders.
In genau diese zwei Gattungen Mensch zerfiel 1975 die Bundesrepublik, das ganze Jahr hindurch hatte ein tiefer ideologischer Graben das Land getrennt. Und alles wegen einer profanen Entscheidung der Politik: Bonn hatte zum 1. Januar 1976 die allgemeine Anschnallpflicht auf Pkw-Vordersitzen verfügt. Worüber heute niemand mehr nachdenkt, weil der Griff zum Sicherheitsgurt nach dem Hineinsetzen schon ein Automatismus geworden ist, sorgte Mitte der siebziger Jahre für einen Aufschrei.
Quelle: https://www.spiegel.de/geschichte/einfuehrung-der-gurtpflicht-a-946925.html

Kommt einem aber irgendwie trotzdem bekannt vor…


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 22:32
Inzwischen ist die zweite Impfung auch überstanden. Auch wenn ichs nicht deswegen gemacht habe, bin ich froh nicht ständig Tests vorzeigen zu müssen. Etwas mulmig ist mir trotzdem noch wenn ich iwo sitze wo lauter geimpfte aber ungetestete Menschen sind.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 22:34
Zitat von YenYen schrieb:Inzwischen ist die zweite Impfung auch überstanden. Auch wenn ichs nicht deswegen gemacht habe, bin ich froh nicht ständig Tests vorzeigen zu müssen. Etwas mulmig ist mir trotzdem noch wenn ich iwo sitze wo lauter geimpft aber ungetestete Menschen sind.
Ach mit der Impfung bist du nahezu vollständig geschützt, zumindest für schwere Verläufe. Schlimmer ist es ja für ungeimfte, die sich zwischen all den nicht getesteten geimpften tummeln "müssen".

Meine zweite Impfung mit Biontech war aber auch nicht ohne. 24 Stunden später fing es an und den Tag war ich dann auch echt kaputt. Fast so als hätt ich ne starke Erkältung, mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und allem. Aber ging zum Glück schnell vorbei.


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 23:07
Vor allem kann ich es ja auch noch übertragen und mein Partner ist noch gar nicht geimpft. Aber er will das auch gar nicht ...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 23:17
Ach naja, dem Großteil macht so eine Infektion nichts weiter aus. Es kann zwar schlimm enden, aber zum Glück ist es dann ja doch die Ausnahme. Einfach nicht verrückt machen lassen. Aber infizieren werden wir uns früher oder später wohl alle damit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 23:21
Zitat von YenYen schrieb:Vor allem kann ich es ja auch noch übertragen und mein Partner ist noch gar nicht geimpft. Aber er will das auch gar nicht ...
Was will er nicht?
Dass du ihm das Virus überträgst oder sich impfen lassen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 23:25
@emz

Na impfen lassen würde ich daraus heraus lesen.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 23:31
@emz
Ja impfen lassen. Seine Kollegen haben ihn ganz kirre gemacht mit ihrer Meinung über die Impfung. Sie hätten alle ganz fürchterliche Nebenwirkungen bekommen wie geschwollene Lymphknoten, überall blaue Flecke und was weiß ich nicht noch .. eig dumm da er ( warum auch immer) durch seine Bipolare Erkrankung wohl zu der Risikogruppe gehört.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.09.2021 um 23:37
Außer gut zureden kann da eh nichts gemacht werden. Und wenn ers nicht will dann ist es halt so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.09.2021 um 05:03
Zitat von YenYen schrieb:bin ich froh nicht ständig Tests vorzeigen zu müssen
14 Tage nach der Impfung hast Du das Zertifikat mit dem vollständigen Impfschutz.
Zitat von YenYen schrieb:mein Partner ist noch gar nicht geimpft. Aber er will das auch gar nicht
Er wird dann mit den ganzen Nachteilen leben müssen. Nicht ganz einfach. Du darfst Dinge tun, die ihm verwehrt sind. Tja....
Zitat von YenYen schrieb:Seine Kollegen haben ihn ganz kirre gemacht mit ihrer Meinung über die Impfung
Dann kann er Dich und Deine Reaktionen ja gut beobachten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.09.2021 um 10:09
Zitat von YenYen schrieb:Seine Kollegen haben ihn ganz kirre gemacht mit ihrer Meinung über die Impfung. Sie hätten alle ganz fürchterliche Nebenwirkungen bekommen wie geschwollene Lymphknoten, überall blaue Flecke und was weiß ich nicht noch ..
Aber anscheinend haben sich dennoch alle seine Kollegen impfen lassen ;)

Habe am Wochenende auf der Seite von J.C., einem Reichsdeppen, von Zahnausfall und Haarausfall nach Impfung gelesen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.09.2021 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:14 Tage nach der Impfung hast Du das Zertifikat mit dem vollständigen Impfschutz.
Hier (Sbg/Ö) haben wir es gleich mit bekommen.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.09.2021 um 12:21
@nairobi
Zertifikat? :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.09.2021 um 12:26
@off-peak

Interessant, ich hab es in Vorarlberg nicht gleich mitbekommen.
Kann aber auch daran liegen, weil ich keinen österreichischen Pass habe :-)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.09.2021 um 13:41
Zitat von YenYen schrieb:Zertifikat
Ja, das heißt doch so, oder? Damit weist Du den vollständigen Impfschutz nach. Kannst natürlich auch den Impfausweis mit Dir herumtragen.


Anzeige

melden