Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Mobilität

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-auto, E-mobilität, Kobalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E-Mobilität

24.05.2023 um 07:34
@Tron2014 BMW hatte vor ca. 10 Jahren auch schon mit Wasserstoff-Verbrennern rumgespielt. Also neu ist die Idee nicht. BMW hatte dann aber irgendwann eingesehen das es keinen Sinn ergibt.

@Do-X
Zitat von Do-XDo-X schrieb:eigene Stellplätze/Carports für die Mieter, die angemietet werden können
Naja, die Mieter dieser Carports haben einen Rechtsanspruch, das die Dinger mit ner Wallbox ausgestattet werden. Müsste nur mal einer durchziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mobilität

24.05.2023 um 07:57
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Naja, die Mieter dieser Carports haben einen Rechtsanspruch, das die Dinger mit ner Wallbox ausgestattet werden. Müsste nur mal einer durchziehen.
Oder sie hängen ihre Verlängerungskabel aus den Fenstern. Das ist interessant, wer trägt denn dann die Kosten für eigene Ladesäulen in den Mietercarports und wessen Strom würde denn da angezapft? Müssten die nicht mit den jeweiligen Haushalten verbunden werden? Ich weiß das gar nicht, muss man für den Strom eigentlich etwas an der Ladesäule bezahlen?

Überleg mal, 1 Carport kostet ca. 40 - 50 Euro, dann noch den Strom für die Ladung, da kommt man doch gefühlt auf die normale fossile Ladung einer Limousine oder?


1x zitiertmelden

E-Mobilität

24.05.2023 um 08:11
@Do-X die Kosten trägt erst mal der Vermieter, der sich die dann aber irgendwann über die Miete zurück holen wird. Den Strom bezahlt der Mieter. Wie das elektrisch aufgebaut wird, hängt von den Gegebenheiten ab. Wenn es eine feste Zuordnung Stellplatz <-> Wohnung gibt, dann wird das meist direkt auf den Zähler der Wohnung geklemmt. Ansonsten wird man wohl eigene Zähler für jeden Stellplatz haben. Und dann müsste sich n Mieter bei nem Stromanbieter seiner Wahl den Strom einkaufen.

Strom an (öffentlichen) Ladesäulen kostet natürlich Geld. Im Prinzip buchst du bei nem Anbieter nen passenden Tarif. Die Preise schwanken dann zwischen 30ct und ich denke über nem Euro pro kwh je nach Tarif und Ladegeschwindigkeit.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Überleg mal, 1 Carport kostet ca. 40 - 50 Euro, dann noch den Strom für die Ladung, da kommt man doch gefühlt auf die normale fossile Ladung einer Limousine oder?
Naja, die Carportmiete als Ladekosten anzusetzen ist was unfair. Aber selbst wenn, 40 Euro ist bei den meisten Verbrennern n halber Tank.


melden

E-Mobilität

25.05.2023 um 18:28
Elektroautos werden ganz allmählich eingeführt, ihr Anteil wird allmählich steigen. Man sollte nichts überstürzen. Auch in 50 Jahren wird es noch alte Menschen geben, die immer noch Benzinmotoren fahren


1x zitiertmelden

E-Mobilität

25.05.2023 um 18:35
Zitat von Harald92Harald92 schrieb:Auch in 50 Jahren wird es noch alte Menschen geben, die immer noch Benzinmotoren fahren
Je nach dem was man unter alt versteht, wären das heute 10 bis 30 Jährige. Wenn die EU ihr Verbot durchzieht, dürfte aber 2050 bis 2055 der der Verbrenner tatsächlich verschwunden sein, also in etwa 30 Jahren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: