Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

umm ... ein echten replikator bauen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Replikator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

umm ... ein echten replikator bauen?

02.09.2005 um 07:10
Fuer alle nochmal eine Erinnerung:

Die meisten Gesetze, die Menschen ueber die Physik auf der Erde und im Weltall aufgestellt haben, sind THEORIEN.
Damit will ich ganz und gar nicht jemanden widersprechen, nur sollte niemand verharren, aber auch nicht direkt alles glauben, egal wie logisch es scheint.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


Anzeige
melden
xcess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umm ... ein echten replikator bauen?

02.09.2005 um 07:53
emm sorry aber was zur hölle ist ein replikator??


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

02.09.2005 um 09:51
@interpreter

um dann mal was dazu zu sagen :) ... hast völlig recht ... der replikator ist zukunfts musik ... is ja noch nicht gebaut :)

@xcess

ich könnte zwar nun auf die vorherigen 3 seiten verweisen, werde es aber gern nochmal sagen :)

also, idee ist es, eine maschine zu bauen die in der lage ist alles zu bauen was du dir vorstellen kannst ausser lebender materie (also keine früchte, tiere usw.).

das soll so ablaufen. man fütter diese maschine mit nem bauplan (datei) und einer art atombrei (wie ne tintenpatrone beim drucker) ... sobald aktiviert, nimmt der replikator mittels eines manipulators (eine art roboterarm mit integriertem rastertunnelmikroskop oder ähnlich) nun atom für atom und setzt sie laut bauplan zusammen. Im falle eines technischen gerätes, baut der replikator alle nötigen einzelteile die man dann per hand zusammen setzen muss.

So die idee :) ... die nötige technik gibt es schon ... man muss das "nur" noch alles unter einen hut bringen. der wissenschaftler der das teil bauen will meinte das 2020 der erste prototyp fertig ist (sein soll).

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

umm ... ein echten replikator bauen?

03.09.2005 um 15:26
Solange es ein Replikator aus Star Trek ist! Eines muss ich aber euch bitten! Baut keine Replikator wie die von Stargate! :D

Nun sehr interessant. So ein Replikator alla Star Trek währe sehr nützlich aber zu sagen dass dieser in 2020 fertig ist, finde ich etwas zu optimistisch. Wenn so ein Replikator gebaut werden kann, dann wird er nicht ganz so wie in Stra Trek funktionieren.

Doch allein die Vorstellung! Dann braucht man nie mehr einzukaufen und man bräuchte noch nicht einmal zu Kochen!


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

umm ... ein echten replikator bauen?

03.09.2005 um 15:31
hm...hat sich auch schonmal wer gefragt wie das mit drogen zum beispiel geregelt werden würde?wäre zwar nen knaller wenn ich mir mal kurz son bischen was zum rauchen machen könnte aber weldpolitisch gesehen ist das bestimmt nich so der hit :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

03.09.2005 um 17:58
@neo

Das könnte man relativ einfach lösen weil man so einen Atomarbauplan ja kaum in der Heimküche erstellen kann da braucht man die entsprechenden Mikroskope , Wissenschaftler und ne ganzze Menge Zeit... und ohne Bauplan keine replikation.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zukunftsvisonen im Bereich Technologie
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 08.06.2009 von Remus
Remus am 06.06.2009
7
am 08.06.2009 »
von Remus