Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entstand unsere Galaxie?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kleinarnold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 15:47
Hallo,

ich habe gehört, dass unsere Galaxie durch den Urknall entstanden ist, aber auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden.

Welches sind die anderen Möglichkeiten und wie werden die jeweiligen Möglichkeiten inkl. Urknall erklärt und bekräftigt?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Anzeige
melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 15:50
das programm createuniverse.exe wurde ausgeführt...

kein Witz, viele Wissenschaftler glauben heute (kam vor ein paar Monaten auf Spiegel.de) wirklich an so ne Art Matrix, sprich wir bzw. die gesamte Umwelt sind "programmiert"


melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 15:53
Für weitere Möglichkeiten bitte die Fachleute im Religionsforum fragen.

Gott kann ja so einiges...

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 15:53
also unsere galaxie ist höchstwahrscheinlich durch das sterben eines anderen sternes entstanden.

der urknall bezieht sich aber auf die entstehung unseres universums und darauf liegt wahrscheinlich auch deine frage. andere theorien kenne ich nur noch im zusammenhang mit einer schöpfungsgschichte ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 16:00
Link: www.allmystery.de (extern)

Die Galaxie unserer Milchstraße entstand vor etwa 11 Milliarden Jahre, durch den Prozess der Verklumpung innerhalb einer interplanetarischen Staubwolke. Ihr mittlerer Durchmesser beträgt etwa 120.000 Lichtjahre, bei einer Dicke von 3500 Lichtjahre. Unsere Milchstraße zählt zu den Spiralgalaxien und enthält etwa 200 bis 300 Milliarden Sonnen.

Im Inneren der Galaxie befindet sich eine unbegrenzt Menge "dunkler Materie". Die äußere Materie umkreist die Galaxie mit einer Umlauf-Geschwindigkeit, dass die Planeten und Sterne eigentlich, durch die Zentrifugalkraft, aus ihrer Umlaufbahn getragen werden müssten. Astrowissenschaftler nehmen deshalb an, dass die "dunkle Materie" im Inneren der Galaxie mehrere Schwarzes -Löcher enthält. Die gewaltige Anziehungskraft dieser Gravitationszentren, verhindert das Auseinanderdriften der Planeten und Sterne am äußeren Galaxienrand.



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 16:22
Es gibt auch Theorien die besagen, dass die ersten massiven Schwarze Löcher die nach dem Urknall entstanden waren, für die Entstehung der Galaxien verantwortlich sind. Durch ihre Gravitaion haben sie für eine dichte Materieansammlung gesorgt, aus welcher Sterne und weiteres sich bilden konnte.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 16:25
Ich habe gelesen dass die Galaxien durch Feuerwerkanzünden entstanden ist.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 16:27
Womit endgültg klar wäre, daß der Kerl nur so tut, als ob er beschränkt wäre. So blöd kann wirklich keiner sein...Feuerwerkskörper...*lol*

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 16:32
wer glaubt denn an diesen üblen fakeaccount?!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 16:33
das war doch nur ein spass

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 17:25
ich sag Big-BOOOOOOOOOOM un da war sie. Ich halt ein etwas größerer Stern explodiert^^

Warum?
Warum nicht!



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 21:10
@Zoddy
Durch Explodierende sterne????????
Du meinst sicher Supernovae.auch das ist falsch.
Hast du dir schon mal vorgestellt wie groß ein stern im gegensatz zu einer galaxie ist??????? ( nur ein tipp zur schätzung: galaxien bestehen aus milliarden von sternen)
Galaxien bilden sich dort wo Gravitationsanomalien sind d.h. überdurchschnittlich hohe gravitation im gegensatz zum "normalen" Raum.zu diesen punkten zieht es dann sterne mit ihren systemen schwarze löcher etc.. Dadurch nimmt die gravitation zu und noch mehr interstellare materie zieht es in die galaxie. das geht dann immer so weiter dauert nur seine weile. etwa ein paar milliarden jahre würd ich sagen.
Wissenschaftler nehmen heutzutage an ,das es im Kern jeder Galaxie ein supermassives Schwarzes Loch gibt auch in unserer.

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 21:13
@ kleinarnold

Du solltest dir mal ein wenig Zeit nehmen und sämtliche existierenden Threads nach diesen Themen durchsuchen. Da gibt es bestimmt ein paar mehr. Ich weiß von vielen wo ich mitgelesen habe. Am Ende ist es eine Sache des Glaubens (Also an welche Theorie glaubst du. Nicht an welche Religion. ;) )

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 21:13
Der Agent hat Recht Sonnensysteme entstehen dadurch!

Big BANG dadurch entstand unsere Galaxie und alle anderen auch!

bzw. Gott hat sie erschaffen!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 21:16
@veritas_:

"Die Galaxie unserer Milchstraße..."

Äh?

"...interplanetarischen Staubwolke"

mmh?

"...und enthält etwa 200 bis 300 Milliarden Sonnen"

Bei weitem zu viele...

"Im Inneren der Galaxie befindet sich eine unbegrenzt Menge "dunkler Materie"."

nÖ; und der Rest nach diesem Satz ist ebenfalls Müll.

Du babbelst, als wüsstest du, wovon du redest; dies ist jedoch nicht der Fall.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 21:21
@Mûreth
Kannst du das bitte Tommy137 schreiben!
Ich habe nur das von Ihm kopiert!
Da dieser Thread irgendwie schon da ist!

Willst du meine Posts verbessern?
06.10.2005 21:13 !



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 21:34
Es sind etwa 100 Milliarden Sterne in "unserer" Heimatgalaxie......
Und @ Dunkelheit.......
bist Du im astronews.com Forum angemeldet ?
Ich denke mal die Leute spielen ne Liga höher wie Du ... ;-)
Oder sitzt Du direkt mit in Garching an der Front ? :-))))


melden

Wie entstand unsere Galaxie?

06.10.2005 um 21:39
Wenn nicht...... da wärst Du besser aufgehoben und müsstest nicht dauernd hier dein Fachwissen an Leute weitergeben ie sowieso nicht viel davon verstehen.
Ausserdem gäbs dann nicht immer diesen blöden Streit ...


melden

Wie entstand unsere Galaxie?

07.10.2005 um 16:17
@AgentMulder:
du weißt schon, das unsere galaxie nicht als besonders groß erachtet wird und das es "dort draußen" sehr sehr große sterne gibt. außerdem war unsere galaxie ja nicht von anfang in seiner jetzigen größe. ich habe ja nicht gesagt, das sie komplett aus dem gestorbenen stern besteht, sondern das dadurch etwas in gang gesetzt wurde.

und die theorie mit den schwarzen löchern als mittelpunkt gilt eigentlich als bewiesen. es gibt solche galaxien, ob aber nun jede galaxie dies hat ist noch umstritten.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entstand unsere Galaxie?

07.10.2005 um 16:32
Durch den Urfurz?

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Wie entstand unsere Galaxie?

07.10.2005 um 23:34
Hab hier auch noch zwei Links dazu gefunden, sind ganz interessant.

http://www.astronomie.de/sonnensystem/entstehung.htm (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Wikipedia: Galaxie


Anzeige

melden