Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fiktive Technologien

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:31
stichwort informationsübertragung.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


Anzeige
melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:38
@kreis

Genau und nicht mehr.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:43
Zitat buddel:
"also plasma erzeuge ich bei meiner arbeit viele male täglich, das ist nicht so schwer."

Schweisser? :D

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand in diesen Satz hineininterpretiert, daß buddel das reptiloide Äquivalent zu Scotty ist und den ganzen Tag im Maschinenraum an den Plasmageneratoren herumbastelt.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:52
Aha danke interpreter für deine verbesserung.



Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:53
@buddel hi kennst mich ja noch :)

Sag mal du hast geschrieben auf deiner Arbeit erzeugste Plasma.

Wenn du die Frage erlaubst was arbeitets du denn ???

mfg

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 20:28
der melter war nur ein beispiel
ich wollte sagen das einige fiktive technologien aus sci-fi, die schon so ausführlich beschrieben sind man als vorbild für reale technologien nehmen KÖNNTE und dadurch ähnliches erschaffen würde


Es ist grausam, brutal, gnadenlos, barbarisch.... *blubb* ist SATAN!!! *blubb* ist der Antichrist!!! wir müssen uns mit gesegneten Waffen ausrüsten und GEMEINSAM gegen diese blasphemische Ausgeburt der Hölle kämpfen und sie dorthin verbannen, wo sie herkam!


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 20:38
Ja das Könnte durchaus möglich sein demo

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Fiktive Technologien

17.10.2005 um 19:20
@buddel

Das Wort Plasma hat mehrere Bedeutungen;) Ich meine damit ionisiertes Gas,welches auch beim Schweissen mit Lichtbogengeräten entsteht oder in speziellen Flutlichtanlagen;)

Ich meinte aber Plasma in einem etwas höherem Temperaturbereich;)

Pyriumbenzolgas dürfte in der Tat schwer zu bekommen sein...obwohl es Cäsium sicher auch tun würde,aber da treten wieder mehr probleme auf;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Fiktive Technologien

17.10.2005 um 22:21
Cäsium ??? ist das net Giftig ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Fiktive Technologien

17.10.2005 um 22:47
Giftig nicht direkt.

Aber radioaktiv und aussedem bei Zimmertempratur metallisch...

Wie hast du dir das gedacht Ragna

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Fiktive Technologien

18.10.2005 um 12:14
Man könnte ja auch theiretisch einen Hoverpanzer bauen, fahren könnte der, nur das problem wäre, dass der Rückstoß des eigenen Geschützes ihn nach hinten schlöeudern und die nachfolgende Einheit verschrotten würde.

Genauso ist das auch mit diesem Melter oder anderen Sachen aus Strteigespielen und Sci-Fi-Filmen. Das ist zwar an sich logisch, aber wenn man es versuchen würde zu bauen, wird es nciht funktionieren.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Fiktive Technologien

18.10.2005 um 16:32
@Demonkiller

ich stimme dir da ganz zu :-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Fiktive Technologien

18.10.2005 um 19:31
geil.. plasmagun (melter) , ne railgun, ne lightning gun undn rocket launcher
dazu en dicker roter armor und ab gehts

*Boom... zzzzZzzzzZzzzzztschum ..wooouuh ...d d d d d d d tschum ..wooouuh*

You fragged » RagglDaggl «

:D

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Fiktive Technologien

20.10.2005 um 14:08
*löööl* ich wunder mich auch warum denn noch niemand den doppelten raketenwerfer und den shrinker aus Duke Nukem 3d nachgebaut hat .... obwohl dass spiel doch schon seit jahrzehnten gibt *hehe* Münchhausen ist auch auf ner Kanonenkugel um die Welt geflogen .... warum schicken denn die amis ihre leute immer noch mit so höllisch teuren Kampfjets in den Krieg

nun ma im ernst ... sicher wird sich die forschung teilweise von fiktiven SciFi Zeugs inspirieren lassen, aber man sollte nicht alles was man liest als machbar betrachten und davon ausgehen dass das irgendwann mal nachgebaut wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Neue Technologien
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 10.06.2005 von Amila
devil1a am 08.06.2005, Seite: 1 2
31
am 10.06.2005 »
von Amila
Wissenschaft: Welche Technologien aus welchen SF-Serien....
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 29.06.2004 von merowinger
Fahnder am 22.06.2004, Seite: 1 2
25
am 29.06.2004 »