Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci-Reihe

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fibonacci, Fibonacci-reihe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fibonacci-Reihe

03.11.2005 um 20:34
"http://www.informations-energetik.de/htm/schrift01.htm (Archiv-Version vom 12.11.2004)"

Totaler Mist.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.

Anzeige
melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci-Reihe

03.11.2005 um 20:58
tja dann rechne doch mal durch?!. sollte doch für einen angehenden physiker kein problem sein! :)


melden

Fibonacci-Reihe

03.11.2005 um 22:29
@phobo
Aber sicher gibt es für den goldenen Schnitt eine Formel, ich meinte auch die Zahlenreihe, die ja an sich eigenständig ist ... ;)

@Müreth
Mist stinkt!


When there's no more room in hell, the dead will walk the earth!


melden

Fibonacci-Reihe

04.11.2005 um 14:33
"angehenden physiker"

angehenden doktor der physik, bittesehr. ich sehe in dem artikel den begriff "gott", also ist die theorie falsch. so einfach ist das.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Fibonacci-Reihe

04.11.2005 um 14:40
...back 2 theme: irgendwie ist es schon seltsam, dass sich fast überall mathematische zusammenhänge finden lassen...es gab ja sogar philosophen, die behauptet haben, dass alles dasein auf dem grundwesen der zahlen basiere (ich glaube z.b. thales von milet war einer davon)

""Seid nett zu euren Kuscheltieren!""


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci-Reihe

04.11.2005 um 15:08
tja Mûreth, dann hast du immer noch nicht begriffen, was *gott* überhaupt ist! gott ist das was ist, alles ist gott, das sichtbare wie das unsichtbare! und wenn du in irgendwas doktor wirst, dann wohl im dumm rumsabbeln! :)
wenn du 1983 begoren bist, wirst du auch ganz bestimmt nicht bald einen doktortitel erhalten, denn das wär schon kurios, mit 21 oder 22 diesen zu besitzen. also, das die sinnlosen einwürfe deinerseits, niemand will was davon wissen. sag lieber was konstruktives zum thema!


melden

Fibonacci-Reihe

06.11.2005 um 17:29
Anhang: Goldener_Schnitt-Fibonacci_001.pdf (188, KB)
@Mûreth

Warum denkst Du nicht einmal über etwas wirklich nach bevor Du Dich dann äußerst? Nichts mit totaler Mist!

Aber ich hätte hier noch eine andere Datei zur Information über das Thema anzubieten. Und hierin ist nicht von GOTT oder Gott die Rede!

Hierin wird auch aufgezeigt was Fibonacci für ein Mensch war und wie die Fibonacci-Folgen mit dem Goldenen Schnitt zusammen hängen. Und solche wie die hier zuletzt angeführten Quellen sprechen doch wohl eine wahre Sprache!

Oder willst Du sagen, daß auch die hier in den Quellen angeführten Schriften alles nur "totaler Mist" ist?!

Übrigens ist der hierin aufgezeigte Kettenbruch genau der vom Goldenen Schnitt!

Warum sollte es da keine Formel für den Goldenen Schnitt geben? Die einfachste ist jedenfalls: q² = 1 + q.

@Mûreth >angehenden doktor der physik, bittesehr.

Wenn man noch nicht einmal das Grundstudium zum Physiker oder Dipl.-Physiker abgeschlossen hat, dann sollte man nicht solchen Mist reden, selbst wenn Du vielleicht schon nebenbei an einer Doktorarbeit arbeiten solltest!

Wenn ja, dann würde mich ja einmal Dein Thema sehr interessieren!

@mutterschiff >es gab ja sogar philosophen, die behauptet haben, dass alles dasein auf dem grundwesen der zahlen basiere

Es war Platon, wobei sei Schüler Aristoteles daran schon wieder einiges versaut hatte, schon damals nicht mehr durchschaute, was Platon eigentlich gemeint hatte!


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 17:03
Also, die Fibonacci-Frequenz dollte man schon verstehen, denn sie sagt aus, das alles im leben unendlich ist.

Aber da wir menschen einen bezugspunkt brauchen, können wir uns unendlich nur schwer vorstellen.

Unsere intuitive gehirnhälfte weiß es, aber die logische muss es erst lernen.

Am besten klapptt das mit der Fibonacci-Frequenz und der blume des lebens. Wenn man das alles versteht, wird man auch verstehen wer wir sind, was wir sind und vor allem, das wir sind.

Noch was..... Viele menschen glauben, das alles aus zahlen zusammengesetzt ist.... Das ist nicht ganz richtig, denn den Goldenen schnitt, und Phi kann man ohne zahlen herrausfinden... mit geometrie (blume des lebens)

Das ist meine warheit

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 17:30
Ach noch was, wenn wir ersteinmal glauben, verstehen und wissen, das alles unendlich ist, lernen wir unbegrenzt zu denken.

z.b.
- wir sind nicht die einzigen im universum
- Ich brauch kein auto/haus um glücklich zu werden
- zeit ist eine erfindung
- gott ist überall und in allem
- telekinese ist möglich
- und und und........

Da am anfang immer der gedanke ist, wird such die realität (physische welt) sich dementsprechend verändern. Denn unsere Realität hängt mit unseren gedanken zusammen.

Wenns euch mal schlecht geht (emotionell) solltet ihr nicht jemand anderen die schuld geben, oder sagen, der cheff ist schuld, überprüft eure eigenen gedanken. Wenn ihr euch nicht belügt, dann werdet ihr einiges rausfinden.

Ist jetzt keine anleitung wie ihr euer leben führen sollt, aber früher oder später wird es jedem auffallen...

das ist meine warheit


Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 20:04
@blumedeslebens

also die fibonacci reihe ist endlich, sie hat einen anfang! aber diese zahlenfolge kommt dem goldenen schnitt sehr nahe. der goldenen schnitt ist auch nur das ein verhältnis, von 0.6 zu 1 und 1 zu 1.6, das ist unendlich! und die geometrie besteht ja auch nur aus verhältnissen, die ja jeden wert annehmen können, wenn nur die verhöltnisse zueinander stimmen ...!


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 20:38
Damit euer halbwissen noch mehr input bekommt und was die formeln angeht:

Wikipedia: Goldener Schnitt

Was auch immer....


Go ahead!


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 20:39
Damit euer halbwissen noch mehr input bekommt und was die formeln angeht:

Wikipedia: Goldener Schnitt

Was auch immer....


Go ahead!


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 20:40
Damit euer halbwissen noch mehr input bekommt und was die formeln angeht:

Wikipedia: Goldener Schnitt

Was auch immer....


Go ahead!


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 20:41
Sorry für die vielen posts... mein internet hat geklemmt....

Go ahead!


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 20:50
aso... und falls einige mal einen IQ test machen sollten, was ich auch dringend rate, dann werde ihr mal lokker und entspannt festellen dass das zeuch auch darin vorkommt.
Oh jau... übrigends solltet ihr auch gleich den EQ test mitmachen.... der wird dann schon eure misstände aufzeigen...

Schnickschnack Du Weisst Schon Wie!

Go ahead!


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 21:43
@spacko

Glaube mir, wir alle, die wir schon konstruktiv in diesem Thread gepostet haben, wissen bereits, dass es vorkommen kann, dass die Fibonacci-Reihe ( und viele andere auch ) in einem IQ-Test vorkommen kann, aber nicht muss, denn jeder dieser Tests, kann individuell zusammengestellt werden ...

Schnickschnack, lokker schreibt man mit ck! :)

When there's no more room in hell, the dead will walk the earth!


melden

Fibonacci-Reihe

11.11.2005 um 22:28
@Witchblade
Ich bin ja soooo stolz auf euch......

zum Thread:
So du willst also wissen wo der überall vorkommt der schnitt der goldende der? Beispiele nennen...

- In der Musik
- Im letzen abendessen von Jesus mit den 11 Aposteln und seiner Frau von dr. leonado von vinci , lekker. Der hat ja sich ja nur damit beschäftigt weil er das so toll fand und weil die proportionen so schön aussahen.
- Im Pentagon weil pentagämmchen
- Im Seestern
- In Goethes Faust
- In der Fotografie
- In den ideen von dem wasserguru aus Österreich Viktor Schauberger
- In der anatomie.
- in deinem Autositz
- an deiner hose
- in den werken von Albrecht Dürer, Georges Seurat , Piet Mondrian
- deinem scheisshaus
- im Platonische Körper
- usw...

und was willste da jetzt diskutieren? Warum das so ist oder was?

Der iccanobif!










Go ahead!


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci-Reihe

12.11.2005 um 01:21
@spacko

dann sag doch mal warum alles in der natur auf den verhältnissen der fibonacci reihe und der binär sequenz haben ..? scheinst auch zu den spezis zu gehören, die kategorisch alles, was sie nicht verstehen, verneinen!
auch beim informatik studium wird diese reihe gelehrt, weil dieser mann, fibonacci, das nun mal bei der kaninchenmzucht herausgefunden hat, und mit offenen augen durchs leben lief! er hat nun mal erkannt, das dies ein grundgesetz der natur zu sein scheint, deswegen auch FIBONACCI reihe! oder willst du auch pythagoras in den müll werfen, weil der sich auch mit esoterischen und anderem beschäfigt hat?! die latte der geistesgrößen die dies erkannt haben könnte man auch noch weiterführen ... vitruv, da vinci, die alten ägypter, maya, ... meinst du die haben sich alle mit nonsens befasst?


melden

Fibonacci-Reihe

12.11.2005 um 01:44
@phobo
NÖ!

Ich wüsste nicht das ich es verneint habe.... ich weiss auch nicht wirklich was ihr darüber diskutieren wollt.

Und wer weiss was der Sinore FIBONACCI noch alles mit seinen Kaninchen getrieben hat.

Und wenn das dualsystem nicht wäre, hätte der rest hier auch nix zu lachen..

useless thread! °

Erklär mir doch mal bitte den begriff ESOTERIK! Mit deinen Worten.


Go ahead!


melden

Fibonacci-Reihe

12.11.2005 um 01:52
höre ich jetzt schon die anhänger der Fuzzy-Logik schreien?

was auch immer....

Go ahead!


Anzeige

melden