Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Folge, Fibonacci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 00:46
Link: www.info3.de (extern) (Archiv-Version vom 13.02.2005)

Bei der gesamten Betrachtung tritt, wissenschaftlich betrach-tet, nunmehr zweierlei zu Tage: 1) die Ausnahmestellung der Erde unter allen Planeten: astro nomisch-physikalisch, aber auch biologisch betrachtet; und: 2) sowohl Sonne als auch Mond weisen - bezüglich der Erde - exakt denselben Rotations- bzw. Revolutionswert (27,32 Tage) auf und !!erscheinen - ebenfalls bezüglich der Erde - gleich groß. !!

Sonnenoberfläche und Mond haben also dieselbe Eigenrotationsdauer (die Sonne um ihre Achse, der Mond um seine Achse und außerdem um die Erde) - allerdings nur, wenn man als Bezugspunkt die Erde annimmt. Nach 27,32 Tagen steht der Mond - von der Erde aus gesehen - wieder vor demselben Fixsternhintergrund (360°); nach derselben Zeit (~27,3 Tage) weist derselbe Ausschnitt der Sonnenoberfläche wieder zur Erde (360° + 26,9°5).

Anzeige
melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 01:20
Schön. Freut mich.
Jetzt hat sich mein Leben total verändert! :-)


Was ist schon der Sinn?


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 01:43
jaja der fibonacci code.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 01:48
ich glaube, das soll auf den zufall anspeilen bzw die unmöglichekit des zufalls. was wiederum das WUNDER des LEBENS hervorheben würde und uns von den wissenschaftlichen theorien wegkommen liesse.

beste butter wo gibt!


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 14:41
Das IST eine wissenschaftliche Betrachtungsweise. Die Wissenschaftliche Betrachtung ist nicht das Problem (prüfet alles und nehmet das beste), ein Narr wer sich über diese hinwegsetzen würde, das führt nur zu Phantastereien, die fixierung auf die rein abstrakte Weltanschauung ist das Problem.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 14:50
aber wäre eine abstrakte weltanschauung nicht gleich einer idealistische weltanschauung?!

nicht alle menschen denken abstrakt und können das nachvollziehen!





beste butter wo gibt!


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 14:52
deswegen habe wir ja adam und eva... :)

beste butter wo gibt!


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 15:06
Und wo steckt jetzt der Sinn?
Das Dingens kenn` ich noch aus `nem c++ -Programmierkurs.
Ich kann hinter diesem ganzen geschwollenen Herumgeschwurbel keinen
grenzwissenschaftlichen Zusammenhang erkennen. Vielleicht nennt den ja mal jemand...

Abgesehen davon passt der Eingangspost nicht zum Thema.
der Fibonacci-Code besagt, dass

1, 1, 2 , 3, 5, 8 ...usw

ab der zweiten "1" sämtliche Ziffern mit der vorherigen addiert werden.


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 15:16
Ergänzung:

Abgesehen davon beträgt die Eigenrotation der Sonne 25, 4 Tage.
Und was hat der olle Fibonacci damit zu tun?
Bei so einem Quatsch könnte man sich fast wünschen, dass er das Dezimalsystem nicht nach Europa gebracht hätte.

-Der sich "frischgegooglete" Astral-Buddy


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 15:38
@astral-buddy

Den ganzen Artikel findest Du unter dem zugefügten Link.

@besternick

-"aber wäre eine abstrakte weltanschauung nicht gleich einer idealistische weltanschauung?!"

Wenn Du Idealismus mit der auschliesslichen herleitung aus materiellen Gegebenheiten definierst. "Idealismus" ist so ein gekrudetes Wort, vielleicht kann ich Dir nicht ganz folgen. Ich leite mein Tuen aber gerade nur Teilweise aus den materiellen Gegebnheiten ab die mir der Monitor vorzeigt, da sie zum ersten, aus deiner Idee entspringen, deinem Geistigen erguss hier zu vermaterialisieren, und andererseits weil es mein Wille ist hier zu Antworten. Vorausgesetzt man stellt sich jetzt für einen Moment den sitzt des Bewusstseins jenseits der Materie der Gehirnwindungen und chemischer Abläufe vor. ;)

-"nicht alle menschen denken abstrakt und können das nachvollziehen!"

Ich aber sage, gerade wenn sie nicht abstrakt denken, können sie es um so besser nachvollziehen. Überhaupt schliessen sich hier überhaupt zwei Gegensätze aus ?

-"deswegen habe wir ja adam und eva... "

Die Schöpfungsgeschichte leidet gerade unter den Missverständnissen der rein abstrakten Betrachtungsweise - sie ist in einer Sprache verfasst worden, die unserem Bewusstsein auf rein materieller Ebene gerecht wird, versucht aber mit dieser materiellen Sprache rein geistige Entwicklungsimpulse zu umschreiben - wie will man wörtlich nehmen das Eva aus einer Rippe des Adam erschaffen wurde?
______

Vielleicht kommen wir aber doch wieder auf den goldenen Schnitt zurück ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 15:44
-"Abgesehen davon beträgt die Eigenrotation der Sonne 25, 4 Tage."

Ja, +/- , aber leider sagt da sowieso jeder was anderes.

-"Bei so einem Quatsch könnte man sich fast wünschen, dass er das Dezimalsystem nicht nach Europa gebracht hätte."

Bei deiner cholerischen Art würde ich mir auch so einiges wünschen..

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 16:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

>Den ganzen Artikel findest Du unter dem zugefügten Link.

Auch da steht nichts davon, dass Fibonacci von einem "harmonischen Rhythmusgleichklang" (so schreibt man das Wort) gesprochen hat.
Du würfelst dir genauso viel zu Recht, wie der merkwürdig-esoterisch angehauchte Autor deiner Link-Quelle.

Folgendes muss man einfach auf sich wirken lassen:

>sowohl Sonne als auch Mond weisen - bezüglich der Erde - exakt denselben Rotations- bzw. Revolutionswert (27,32 Tage) auf

und

>Ja, +/- , aber leider sagt da sowieso jeder was anderes.


Es sind bis auf die Kommastelle genau 25, 4 Tage. Da ist sich die Wissenschaft einig. Es wäre auch äußerst beängstigend wenn ein fixer Himmelskörper, der abermillionen Jahre existiert hat, von einen Tag auf den nächsten an Spin verliert. Die Sonne ist in dieser Hinsicht mehr als gründlich untersucht worden und auch sie hat es nicht geschafft die physikalischen Gesetze außer Kraft zu setzen.
Eine unabhängige Quelle unter tausenden liegt bei.


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 16:38
Sonnenoberfläche und Mond haben also dieselbe Eigenrotationsdauer (die Sonne um ihre Achse, der Mond um seine Achse und außerdem um die Erde).

Hat sich da was getan in letzter zeit?
Wusste gar nicht das der Mond sich um seine Achse dreht.


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 17:22
@qdexter

>Hat sich da was getan in letzter zeit?
Wusste gar nicht das der Mond sich um seine Achse dreht.

Lol... das ist mir gar nicht aufgefallen :-))
Gut aufgepasst ;)


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 18:00
@sera

nich soviel kiffen! ;)

beste butter wo gibt!


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 18:40
@qdexter & Astral-Buddy:

Wie jetzt? Der Mond dreht sich nicht um seine eigene Achse? Woher stammt denn diese bahnbrechende Erkenntnis?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 18:43
>Wie jetzt? Der Mond dreht sich nicht um seine eigene Achse? Woher stammt denn diese bahnbrechende Erkenntnis?

Jedenfalls nicht von Seraphim...


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 18:50
Ich fragte nicht, von wem sie nicht stammt...

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 18:55
>Ich fragte nicht, von wem sie nicht stammt...

hmmm... von dir etwa? Hättest es ruhig mal sagen können ;)
Nobelpreisverdächtig... NOOOOBELLLPREISVERDÄCHTIG!

(Dass mir der Fehler der Mondrotation nicht aufgefallen ist, bezog sich auf seinen Thread. Mit Sicherheit nicht auf mein Verständnis des Erdtrabanten, Zuckerhirn)


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 18:56
Warum sollte es eine dunkle Seite des Mondes geben wenn er sich dreht??

Kannst ja auch mal googln wenn du nicht glaubst was wir schreiben.


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

03.07.2005 um 19:01
@astral-buddy:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...;)

@qdexter:
Zu viel Pink Floyd gehört?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



Anzeige

melden