Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 00:59
Hallo,

ich habe mal irgendwo im www gelesen, daß in Berlin noch heute Teile eines unterirdischen Autobahnkreuzes bzw. U-Bahntunnels des damaligen Projektes Germania unbeschadet im Rohbau stehen sollen.
Der Zugang zu diesen "Anlagen" sei durch bestimmte Gullideckel möglich.
Hat vielleicht jemand (Berliner?) nähere Info's zu dieser Sache bzw. stimmt dies?

MfG

Primaten sind in ihrem Sozialverhalten dem Menschen haushoch überlegen.

Anzeige
melden
mj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 01:04
mmh.. da wird jetzt erst einmal gegooglet ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 01:10
@Rav3n

Was willste denn da unten , hä? :D

Nichts ist die Unendlichkeit

Wenn Spammen eine Tugend wäre, stünden wir im Paradies



melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 01:16
Hmm...vielleicht mal nach dem "rechten" schauen...;)

Primaten sind in ihrem Sozialverhalten dem Menschen haushoch überlegen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 01:20
Eine spannende Angelegenheit. Da würde ich auch einmal gerne herumschnüstern. :D

Nichts ist die Unendlichkeit

Wenn Spammen eine Tugend wäre, stünden wir im Paradies



melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 01:27
Interessanter Gedanke.
Gar nicht mal so abwegig.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 01:35
Link: www.berliner-unterwelten.de (extern)

Ich denke, ich habe hier etwas gefunden Leute

Hier, seht selbst..

www.berliner-unterwelten.de

Nichts ist die Unendlichkeit

Wenn Spammen eine Tugend wäre, stünden wir im Paradies



melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 02:08
Interessante Seite.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 05:48
Sieht so aus, als wäre die berliner Unterwelt mitlerweile zu einerTouristenattraktion geworden.

Naja, durch einen Gulli zu kriechen wäre wesentlich spannender gewesen.

(alla Indiana Jones) :D

Nichts ist die Unendlichkeit

Wenn Spammen eine Tugend wäre, stünden wir im Paradies



melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 09:26
ah.......

germania, ein nazi beitrag, löschen , löschen!


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 09:32
gröömchen, wo warste die letzten tage?

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 09:40
Unterirdische Teile von Berlin zum Schutz gegen Bombenangriff und zur Entsorgen von Müll... trifft wohl mehr zu !


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 09:50
Ja Groom
wieder mal ein Nazi thread... die braune Kacke ist wieder mal am dampfen! ;)

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 11:43
sone fürhrung würd ich auch mal mitmachen wollen. is bestimmt interessant wenn man durch sonen bahnhof geht der nie benutzwurde aber schon 60 jahre alt is.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

21.12.2005 um 13:51
Habe die Tage Nachtsb aug 3sat ne Doku über unterirdische U-Bahn Anlagen in Moskau gesehen, das gesamte Polit Büro kann die Stadt verlassen ohne einmal an der oberfläche zu erscheinen. Ein zweites U.Bahn system direkt unter dem Öffentlichen System macht das möglich, die 2 Metro existiert bereits seit dem Kaltem Krieg!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

16.02.2008 um 22:26
Unterm Flughafen Tempelhofen ist eine Riesiges Bunkernetz wo der Zutrit Verboten ist. Mehr fällt mir spontan aber nicht ein


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

16.02.2008 um 22:26
Tempelhof*


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

16.02.2008 um 23:31
Ich war drin,die Zugänge sind direkt gegenüber vom russischen Ehrenmal am Waldweg der parallel die Strasse des 17 Juni langläuft.
Der S-bahntunnel geht zum Bahnhof "Halle des Volkes"...im Rohbau haben sie den fertiggestellt,allerdings fehlt das letzte Verbindungsstück,der Tunnel ist dreissig Meter tief,man muss an glitschigen rostigen Sprossen runterkrauchen und zwanzig Meter durch hüfthohe Schmuddelfluten waten bevor man den eigentlichen S-Bahntunnel erreicht.Ist alles da,fehlen nur noch die Gleise,selbst die Lampen hängen noch.
Der Autotunnel ist weiträumiger aber kürzer,hat einen Irrsinnshall,wir haben da mal ein paar Parties gefeiert,allerdings haben sie jetzt andere Deckel draufgemacht...braucht man ein Spezialwerkzeug


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

17.02.2008 um 11:33
Tja Warhead Da das dritte Reich jetzt Archäologisches Forschungsgebiet ist, haben auch die Berliner Unterwelten dem zugestimmt. Immerhin hat der berliner Landeskonservator auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden gehabt und hat es noch.Der Deckel ist ja wohl auch nötig. die Party Freaks würden sonst imense Schäden an der unterirdischen Strucktur verursachen.
Wer allerdings so eine Führung mitmachen möchte ,dem Rate ich sich entsprechend zu kleiden. Unterirdisch herrschen so um die 7 Grad. Ist ganz hübsch kühl.Eine Starke Taschenlampe sollte wohl auch zur Ausrüstung gehören.
Ansonnsten viel Spaß unterirdisch.
Btw. Die Anlagen sind zwar während der Herrschaft der Nazis gebaut worden aber gleich hinter jedem Thema darüber braune Propaganda zu sehen ist linke Propaganda. In meiner Meinung beides erbärmlich.

Viribus Unitis

Freiherr


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

17.02.2008 um 18:29
Konstant sind es zehn Grad


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

12.03.2008 um 21:02
Bin zwar neu hier und bin nicht gerade der mega experte im Bereich Mystery und Verschwörungen etc...

aaaaaaaaber euer Thema ist voll interesant und es währe cool wenn ihr mehr rausfinden würdet (bin selber auch nicht untätig^^)


Anzeige

melden