Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramidenabstände

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramidenabstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 02:27
@smot

du schreibst:
Meines wissens ensteht wenn man die Pyramidenstandorte der miteinander verbindet ein Riesiger Pyramidengrundriss..... Leider sind noch Viele Pyramidenstaedte unbekannt......

SMOT, was meinst du, wieviele Punkte benötigt man, um einen Pyramidengrundriß zu erstellen?



Ceterum censeo ...

Anzeige
melden
tobii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 16:36
etwas viele^^
also ich denke mal das die theorie total falsch ist, da es in China auch noch Pramiden gibt und dies dann nicht zu einem riesigen Grundriss wird...

Tobii

Warum ist das Wort "einsilbig" dreisilbig?!


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 17:06
@tenletters
>>das ist nur FrankD, der sich beim Lesen von asurbanipal's post an die Stirn haut. ;P <<
nicht nur FrankD, ich auch(genau nach diesem satz hat mich der Systemabsturz gestern rausgehauen, wenn das kein Beweis ist ;) )
Um hier , nach dem ich mich vom Stirnhauen und dem einen oder anderen Lachanfall mühsam erholt habe, mal ein paar Fakten unter´s Volk zu
streuen:
Die erste ägyptische Pyramide war die des Netjerchet-Djoser (3.Dynastie) bei Sakkara, erbaut 2635 v. Chr. durch seinen Wesir und Baumeister Imhotep als Stufenpyramide über einer für den König bereits vorher errichteten Mastaba.
Die erste "echte"Pyramide war die "Knickpyramide" des Snofru (Sohn des Huni,vater des Cheops /4.Dynastie/2561 v.Chr.)der insgesamt für Bau und Umbau von 3 Pyramiden ,der Knick- und der späteren "roten"Pyramide bei Daschur und der Pyramide des Huni(Umbau) bei Medum verantwortlich war.
Die Ägyptische Pyramidenzeit dauerte von 2635- 1780 v.Chr. als für Amenemhet III (12.Dynastie) in Hawara die letzte Pyramide erbaut wurde.

In Amerika begann mit der Kultur der Olmeken in La Venta um 750 v.Chr.,erste Pyramidentempel wurden in Monte Alban um 300 v,Chr. begonnen,die Sonnenpyramide in Teotihuacan wurde 150 n. Chr.,die dortige Mondpyramide 250 n. Chr. errichtet.Die Zeit der Maya-Tempelpyramiden begann um 300 n. Chr., die der Atzteken um 1200 n.Chr.

Zwischen der letzten ägyptischen und der ersten mexikanischen Pyramide lagen also schlappe 2000 Jahre. Etwas lang für einen Kulturtransfer geschweige denn für eine einheitliche Errichtung nach einem Masterplan, oder ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 17:19
zum Thema Pyramidengrundriss:
dazu brauchst Du, wenn man den herkömmlichen Mathe- und Geometriebüchern glauben darf genau vier Punkte, nämlich die,die die Eckpunkte eines Quadrates bilden. das Quadrat bildet nämlich die grundfläche einer Pyramide. In Ägypten wurden die Pyramiden aber mehr oder weniger nah an der Abbruchkante des Hochufers des Nils gebaut , bilden daher also ne Art Schlangenlinie., in Mexico dagegen eine Art Halbkreis um die Bahia de Campeche, war also nix mit einem riesigen Quadrat :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 18:06
@tenletters: mach Dir nix draus! Der Spaß zählt hier :D

@zaphod: wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, wurden ja auch keine Pyramidenbautechniken transferiert sondern lediglich die Idee, ein großes, spitz zulaufendes Bauwerk mit quadratischer Grundfläche - eine Pyramide halt - zu errichten.

Derartiges Wissen kann sogar meine Großmutter transferieren, welche von Architektur soviel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Eierlegen ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 18:08
...und das 4000 Jahre nach den Agyptern - Wahnsinn !!!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 18:30
@mso
klar, ich kenne die verschiedenen Diffusionistentheorien zur kulturellen Entwicklung des präkolumbischen Amerika. theoretisch wären solche Kontakte natürlich sowohl über den Atlantik als auch den Pazifik möglich gewesen, die Frage ist ob sie tatsächlich stattfanden und wenn sie stattfanden, ob dann Einfluss auf den Pyramidenbau genommen wurde.
Zu letzterem meine ich nein, weil die Bauform, also die Pyramide , ist die gleiche, nicht jedoch Baukunst und Ausführung, die ist von Region zu Region unterschiedlich.In Ägypten ohne,in Mesoamerika mit Stufen ,in Nordamerika und Nordeuropa als Erdhügel, anderswo aus Stein.
Und es zeigt nur, daß Kulturen in einer bestimmten Entwicklungsstufe ähnliche Vorstellungen entwickeln , nämlich religiöse Stätten in Form künstlicher Berge zu bauen um die Götter zu verehren.
Hätte eine Superzivilisation diese Pyramiden gebaut oder wären alle entsprechenden Bauten auf einen Wissenstransfer mit ihr zurückzuführen,wären sie überall nahezu zeitgleich in der gleichen Ausführung entstanden.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 19:06
Ich habe ja auch nur behauptet, dass die Idee importiert wurde. Alles andere wäre ja aufgrund der Zeitdifferenz recht schwierig gewesen.

Und es zeigt nur, daß Kulturen in einer bestimmten Entwicklungsstufe ähnliche Vorstellungen entwickeln...

Mit einer derartigen Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig. Die ist aufgesprochen problembehaftet.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 20:07
quote:
Und es zeigt nur, daß Kulturen in einer bestimmten Entwicklungsstufe ähnliche Vorstellungen entwickeln...
Mit einer derartigen Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig. Die ist aufgesprochen problembehaftet.
/quote:

Welche andere Form gäbe es denn sonst noch, eine nicht unerhebliche Höhe mit damaligen Mitteln zu erreichen?
Ich denke schon auch, daß hier der Entwicklung entsprechende Gedankengänge ausschlaggebend waren.



Ceterum censeo


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 20:26
Inwiefern problembehaftet ?
Es ist zu beobachten, daß nach den schamanistischen Naturreligionen der Jäger-und Sammlerkulturen, in denen Elementarwesen,Pflanzen-und Tiergeister verehrt wurden und es bestimmte Kultplätze in Höhlen oder auf Bergen gab, im Wege der Seßhaftigkeit und des Entstehens einer Hirten- und Bauernkultur ein Pantheismus entstand, der feste Kultbauten an den jeweiligen Siedlungsplätzen erforderte. Und da diese meist nicht auf Bergen lagen , hat amn weltweit und zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Kulturen die Berge quasi en miniature nachgebaut. Daher sind auch weltweit Kult- und Begräbnishügel oder -pyramiden zu beobachten .
Erst mit dem Aufkommen urbaner ,monotheistischer Religionen verschwand dieses Phänomen, wenn man nicht Turm und Kuppel ebenfalls als stilisierten Berg deuten will.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 20:35
@censeo
Stimmt, das ist ein anderer , nicht unerheblicher Aspekt dieser Sache.
Pyramiden sind unter architektonisch-statischen Gesichtspunkten gesehen relativ einfache Bauten mit denen man aber nen Mordseffekt erzielen kann.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 21:09
Der Möglichkeiten gibt es noch viel mehr. Für die Grundfläche z.B. könntest Du beliebige Vielecke wählen, anstatt dich auf Quadrate zu beschränken.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 21:13
Problembehaftet war die Aussage deswegen, weil sie schnell religiösen Charakter annehmen kann, wenn man vergisst, noch eine plausible/überprüfbare Erklärung nachzuliefern.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
lucid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 21:57
Hi mso123 !
Erstmal vielen Dank für die denkwürdigen Zeilen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Oma die Pyramiden konzipieren kann, meine kann`s nicht !
Und da du so unglaublich schlaue Vorfahren hast die sich in der Geometrie so genial auskennen , solltest du mir eine Frage ehrlich beantworten !:

Wie kann es sein das Urzivilisationen rund um diese Erde zu verschiedenen Zeitpunkten , quasi "Globalisiert " (erinnert an die heutige Zeit) Pyramiden errichteten , diese dann noch so erbauten das Heutige Wissenschaftler , Mathematiker , Geographen ,Archäologen etc (Zusammenfassung: Inteligente Systemknechte , Siehe Bundesregierung De. ...alles Lehrer) wie Hochschulprofs. Dr. , Lehrer etc. darüber rätseln , sich gegenseitig Erklärungen zuschustern und die Lüge zur Wahrheit umschreiben (Geschichte ist die Lüge worauf sich alle geeinigt haben ! Napoleon ; welcher selber die große Pyramide besuchte bzw. in der großen Grabkammer seine unbeschreiblichen Erkenntnisse erwarb.(Napoleon war es auch der dem Kanton St.Gallen /Ch das Wappen der römischen Gerichtsbarkeit (heute zu finden auf der Dollarmünze und im U.S. Senat ) verlieh )(ist es nicht paradox das sämtliche nach der Weltherrschaft strebenden Machthabern ihre Aufwartung der großen Pyramide gemacht haben ?)

Wie können...wenn die Zivilisationen in der Urzeit ohne von einander zu wissen , Weltweit Pyramiden errichten (weils IN war? weils so einfach war ?)?

Wie konnten sie diese mit ihren damals (uns bekannten) Werkzeugen errrichten ?

Wie kann es sein das in der großen Cheopspyramide (welche unmöglich von selbigen erbaut wurde) keinerlei Schriftzeichen oder Mumien (zu diesen Zweck soll sie ja laut unseren Wissenschaftlern errichtet worden sein) zu finden sind ?

Wie kann es sein das die Nasa in der Cheopspyramide atomare Energie im oberen drittel messen konnte (ohne bisher über die Quelle zu berichten) ?

Wie kann es sein das die innenTemperatur der Königskammer konstand 20 Grad beträgt , unberührt von der Aussentemperatur ?

Wie kann es sein das seit Jahren die geheimniskrämerei um die Große Pyramide immer mehr zunimmt ? Und warum wird um das gesamte Areal an den Pyramiden eine gigantische Mauer entsteht ? und warum ?

Warum sponsert ausgerechnet Lucent Technologie und Vodavon (Beide 666 technologie) Ausgrabungen in der Cheopspyramide ?


Die antworten sind in sich einfach , das soweit zu deiner Oma, ... nur unterselle ich ganz einfach das du und deine Oma an den Weihnachtsmann glauben und den restlichen Scheiß den wir glauben sollen auch noch !

Schon aus diesem Grund , wird für dich alles ganz simpel zu erklären sein Nu !


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 22:14
Oh @lucid,
abgesehen davon daß die Hälfte Deiner in Fragen gekleideten Behauptungen Schwachsinn ist, ich bereits oben erklärt habe ,warum es überall auf der Welt pyramidenähnliche Bauten gibt und auch abgesehen davon,daß es in jedem guten Weinkellern in Rheinhessen eine konstante Temperatur gibt findest Du wesentliche Antworten zu Deinen Fragen im thread"Die Pyramiden von Gizeh" wieder.dort wurde das alles schon mal abgehandelt, deshalb poste ich es hier nicht noch mal.
Vielleicht sei auch mal die Lektüre des ein oder anderen seriösen Fachbuchs empfohlen statt immer nur EvD´s Alien-Märchen .
oder lies mal mit Verstand frankD´s Homepage unter
http://www.fdoernenburg.de/nun/arch/bau/bau1.php (Archiv-Version vom 24.05.2006)
durch,falls dir wirklich dran gelegen ist,darüber was zu wissen und nicht nur irgendwelchen esoterischen Paläo-Seti-Käse nachzuplappern.
RIP


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 22:30
Hi lucid,

vielen Dank!
Und ob Du es glaubst oder nicht, meine Oma kann noch viel mehr - nämlich LESEN!
Du weisst schon, das mit den vielen lustigen Buchstaben ;)

Und wenn Deine Oma das eventuell auch kann, dann kann sie Dir ja mal meine Posts in diesem Thread vorlesen. Vielleicht verstehst Du sie dann.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 22:44
Na..
und ich glaub dann aber lieber an den Weihnachtsmann als ich EvD und dem Rest dieser Autorenspezies glaube



Ceterum censeo


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 22:48
EvD?

...ach so, der EvD :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 22:57
@mso
Buchstaben ???Schwimmen die nicht in Suppe ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 23:01
...ach so, der EvD

Der ist dir aber schon ein Begriff, gell ja, der ErzähltvielDummes :D

Ceterum censeo


Anzeige

melden