Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramidenabstände

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramidenabstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramidenabstände

08.01.2006 um 23:10
Schöne Definition, lol ;) :) :D

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden
lucid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenabstände

09.01.2006 um 11:06
zaphodB.

Hoi , guten Morgen !
Hab deine Empfohlene Seite , die mir die erklärung bringen soll durch gelesen ..und dies tat ich ohne jegliches Vorurteil ... was ebenso auf alle anderen Bücher und Texte von vielen verschiedenen Autoren zutrifft !
Der Zusammenschlzß findet doch erst wirklich mit dem lesen der Bibel altes und neues T. statt . Ich bin ein völlig unreligiöser Mensch der jeglichen vorgegebenen Irrglaube ablehnt !
ich hab von Engels im Manifest , deutliche Wort gelesen über das Urchristentum und welche Kraft hinter dem glauben steht .
Die heutigen Christen sind keine mehr , nicht im Sinne des Urchristentum !
Wenn du die Bibel allerdings frei von jeglichen Weihrauch und Kruzifixquatsch ließt und dabei bedenkst das daß was die Menschen vor 3000 Jahren / 2000 Jahren gesehen haben um es dann aufzuschreiben oder in Silberrollen zu verfassen , bekommst du ein völlig anderes Bild und Verständniss ! Und solange du nicht die Bibel gelesen hast , lohnt es nicht mit dir zu disskutieren , auch der verweiß auf andere Webseiten ist nicht der wahre bringer !

Übrigens fand ich die Seite über den Pyramidenbau sehr aufschlußreich und konnte nur eins wirklich feststellen , jeder versucht dem anderen das Gegenteil zu beweißen ! Ist wohl so eine Typisch Deutsche Nachkriegserscheinung , nach dem Motto : Egal was es ist ..ich bin ersteinmal dagegen !

netter Versuch !


melden

Pyramidenabstände

09.01.2006 um 12:36
die zahl des tieres ist 616 nicht 666

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden

Pyramidenabstände

09.01.2006 um 21:24
Oh,lucid
schön, daß Du die Seite gelesen hast, denn die erklärt meines Erachtens viele Deiner Fragen, selbst wenn Du es nicht akzeptieren willst, weil es nicht in Dein Weltbild passt.
zum Thema Bibel: auch die habe ich gelesen und muß Dir insofern recht geben, als sie auch ein gutes Geschichtsbuch bezüglich des frühen Palästina ist (verweise insoweit u.a. auf das Buch:"Und die Bibel hat doch recht" von Werner Keller) ,aber sie kann moderne seriöse archäologische Forschung und wissenschaftliche Erkenntnis nicht ersetzen und zu dem hier angeschnittenen Thema Pyramidenabstände schon gar nix beitragen.
Ebensowenig wie Alien-Erich, der Beweise faked und Quellen bewußt verfälscht wiedergibt (siehe die PAKAL-Grabplatte in Palenque) und nebst seinen Epigonen mit seriöser Wissenschaft ungefähr so viel zu tun hat, wie ein Salzhering mit einer Buttercremetorte.(und jetzt sag nicht:"Beide sind Lebensmittel")

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

09.01.2006 um 23:49
@tenletters:
"Wer jetzt ganz genau hinlauscht, der kann vielleicht ein *klapp* hören."

Verspätet - komme erst heute dazu, reinzushauen :-)

@experiment:
Die 51° bei der Cheopspyramide kommen schlicht vom verwendeten Böschungsverhältnis "22 Finger zur Elle" - die Ägypter benutzten keine Winkeldarstellung, die wurde erst später in mesopotamien erfunden 8daher sind Rätsel, die auf Winkelmaßen basieren, auch Dummfug)

Zudem sind die Giza-Pyramiden schlicht mit ihrer Südostkante auf einer linie aufgereiht - und zeigen so auf das damalige religiöse Zentrum in der mitte der Hauptstadt iunu.

@asurbanipal:
Die älteste Pyramide ist die von Djoser, und wie es um die Aussagen von Saurid bestellt ist habe ich fein säuberlich auf meiner Homepage aufgelistet

@lucid (gilt auch für Experiment, Asurbanipal):
Lies Dir auch mal meine andere Seite durch http://www.doernenburg.alien.de (Archiv-Version vom 06.02.2006)

@alle die meine fdoernenburg-Seiten gebookmarkt haben: am Wochenende lade ich ein neues Layout hoch, bei dem sich leider etlich URLs ändern werden... wird aber alles übersichtlicher.

FD :-)


melden

Pyramidenabstände

10.01.2006 um 21:43
@FrankD
den User lucid habe ich schon auf Deine Seite hingewiesen und angeblich hat er sie auch durchgelesen.Die Reaktion darauf sind in seinem letzten Post oben nachzulesen...eher non-lucid ,um nicht zu sagen zappenduster.;)





und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

10.01.2006 um 21:50
Hi Zaphod!

Ich habe aber zwei Seiten - die fdoernenburg.de, und die doernenburg.alien.de :-)

Sind beide unterschiedlich :-)

FD


melden

Pyramidenabstände

10.01.2006 um 22:43
Ich weiß,ich kenne beide , aber man soll Erkenntnis in kleinen Dosen verabreichen, sonst schmerzt es bei bestimmten Leuten zu sehr zwischen den Ohren, weil sich das Vakuum zu abrupt füllt.;)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

10.01.2006 um 23:03
fuuuup :-)


melden

Pyramidenabstände

11.01.2006 um 11:13
Link: www.info3.de (extern) (Archiv-Version vom 13.02.2005)

bissl was zur fibonacci-folge ...

..und tschüss


melden

Pyramidenabstände

11.01.2006 um 22:48
naja, ob das ganze Universum nach dem Goldenen schnitt konstruiert ist , wage ich doch zu beweifel,n dann müßte ja auch die ´Verteilung der Planeten in jedem Sonnensystem ,die Verteilung der Systeme und Sterne in jeder Galaxie und die Verteilung der Galaxien im Raum diesem prinzip folgen.Tun sie aber zweifelsfrei nicht.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

12.01.2006 um 21:38
*bumpidy bump*
"mach Dir nix draus! Der Spaß zählt hier"

Langsam merk ich's auch ;P
Einige user könnten echt noch dem Lelarge (wer ihn nicht kennt, seid froh drum) den Rang ablaufen...
*cough* anti *cough*


melden

Pyramidenabstände

12.01.2006 um 21:43
Nee, an Lalli kommt keiner heran


melden

Pyramidenabstände

12.01.2006 um 22:03
Egal was Lelarge auch immer bringen mag, mein all time favourite ist und bleibt immer noch good ol' Josef "Mallefitz" Mallits ;P
Seine Geschichten, wie er mit seinem Traktor auf seinem Hof rumgefahren ist und so die Mondlandung widerlegen wollte, sind einfach unschlagbar. ^^


melden

Pyramidenabstände

12.01.2006 um 22:09
OK, stimmt. Aber das ist ne andere Qualität - so wie Liedermacher gegen Rocksänger :)


melden

Pyramidenabstände

13.01.2006 um 07:40
@tenletters
die Story kenne ich noch gar nicht. Details bitte,auchmitlachenwill ;) :) :D

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

13.01.2006 um 09:23
Muttu ins Usenet gehen, Gruppe de.sci.geschichte und de.alt.soc.veschwoerung, da treibt sich GüLe (Lelarge) herum. Vertreter der Zeitraffer, die die Menschheitsgeschichte auf 2500 Jahre zusammenhauen wollen, gemäß ihres Propheten Velikovski. Da müssen dann schonmal ein paar Kulturen drunte leiden, wie die Sumerer, die es gar nicht gab, und das Mittelalter, was 300 jahre kürzer ist, und die armen Ägypter gibts auch erst seit 800 v. Chr.

Noch extremere Richtungen (Formenko) wollen gar die ganze Antike ausrotten und erklären die Ruinen als romantisierende Renaissancearchitektur...

Gibt da noch andere wundersame Gestalten wie Chrissie Marx - dagegen sind hier alles Anfänger, ehrlich :-)

Mallits treibt sich in den sci.physik und sci.astronomie/raumfahrt-Gruppen herum und sorgt für grenzenlose Belustigung oder auch das direkte Gegenteil, je nachdem wie ernst man ihn nimmt.

Und wenn man in sci.archaeologie scheut, knn man auch "crazy" Ed "man as old as coal" Conrad live erleben - neben dem ebenso durchgeklnallten Reverend Min. Die findet man natürlich auch in talk.origins.

Das Usenet ist eine echte Wundertüte, das einzige Forum was da herankam war das offizielle AAS-Forum, aber das ist ja nun endgültig dicht (die Domain steht zum Verkauf an, 2500 Euro)

FD


melden

Pyramidenabstände

13.01.2006 um 20:59
Danke für den Tip, die Menagerie muß ich mir mal ansehen :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramidenabstände

14.01.2006 um 19:47
Frank hat die wichtigsten "Persönlichkeiten" in den einschlägigen Gruppen schon recht treffend beschrieben. ;P
Wirklich aktiv bin ich im usenet aber schon lange nicht mehr. Jedes halbe Jahr guck ich vielleicht noch mal in de.alt.soc.verschwoerung und de.alt.ufo rein und schau mir die Beiträge dort an. Wirklich viel los ist jedoch gerade in de.alt.ufo nicht mehr. Liegt wohl daran, dass die alten user langsam andere Interessen verfolgen und Leute, die neu ins Netz kommen, mit dem usenet wohl nicht mehr viel am Hut haben... wenn sie denn überhaupt mit dem Begriff noch etwas anfangen können.


melden

Pyramidenabstände

14.01.2006 um 20:49
Sollte es sich im Nachhinein doch noch als Fehler herausstellen, dass ich im ersten Internetjahrzehnt das Usenet konsequent ignoriert habe? :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



Anzeige

melden