Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fett Pandemie

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übergewicht, Fettleibigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fett Pandemie

23.08.2006 um 10:41
King of Queens:

Carry: "Ab heute gibts viel Gemüse, mein Dickerchen"
Doug:
"das ist kein Essen, ich esse doch nicht das Essen meines Essens."

Anzeige
melden

Die Fett Pandemie

23.08.2006 um 10:56
*Huuuuungeeer*

mitGabelaufTischklopf!


;(


melden

Die Fett Pandemie

23.08.2006 um 12:40
@ konami:
Die wenigsten Menschen in unserem Land hatten jemals richtigen Hunger. AlsKind hatte ich dieses Gefühl, Hunger macht sich dann durch sehr unangenehmeBauchschmerzen (Schlimmer als Blähungen*g) bemerkbar.
Aber die wenigsten Deutschenhatten jemals dieses richtige Hungergefühl da man gewöhnlich alls paar Stunden etwas isstund somit niemals lange Zeit ohne Essen auskommen muss.
Das Hungergefühl derWohlstandsgesellschaft ist wohl nur der berühmte flaue Magen der leer ist und knurrt. Dasist aber kein richtiger Hunger.

Das mit dem Hunger ab- und grosse Essensmengenantrainieren ist bei mir das gleiche Problem wie bei allen dicken Menschen.
Wenn ichnicht langfristig quasi gegen meine Sucht nach grossen Portionen (Aber nur Schokolade,Chips, Eis usw.) ankämpfe in dem ich z.B. viel Quark esse, viel trinke oder mehr Sporttreibe werde ich ratzfatz wieder dick.

Eine Essstörung liegt bei mir auf jedemFalle vor. Nur kann man dagegen nichts mehr unternehmen als wirklich ständig dagegenanzukämpfen.
Es ist ein Programm im Kopf. Esse Leckeres und du wirst mit Geschmackund vollem Magen belohnt.
Schuld sind daran meine Eltern und auch meine Oma die michin jungen Jahren mit Süssigkeiten geradezu mästeten.
Mein Sport und mein Essen mussich streng koordinieren. Wenn mich dann mal die Lust nach Schokolade packt esse ichdiese, nur plane ich das dann in den restlichen Tagesablauf mit ein.

OhnePlanung geht es bei mir persönlich nicht. Denke ich nicht mehr an die Kalorien und essenach Lust und Laune dauert es ein Jahr und ich habe 20 Kilo drauf. Und das wird sichniemals ändern. Ich kann daher sehr gut die Probleme dicker Menschen nachvollziehen.
Es muss auch nicht unbedingt extrem viel gegessen werden, gerade in der heutigenZeit. Nicht wie manche meinen- Die ist fett, die frisst wie ein schwein. Es reicht schonein leichter Kalorienüberschuss der mit Fett und Zucker häufig weit unter der natürlichenSättigungsgrenze erreicht wird (Bist du von Chips satt hast du schon 2 Tüten verputzt)und man nimmt immer weiter zu.

Und: Desto mehr du allgemein isst desto höherschiesst die Sättigungsgrenze. Das bedeutet das du dann erst satt bist wenn du schon 2800kcal gegessen hast. Das gute ist aber das, sofern man ein paar Monate durchhält sich dasSättigungsgefühl wieder normalisiert und schon bei kleinen Portionen einsetzt.
Dannhat sich der Magen umgestellt und den Portionen entsprechend verkleinert.

DerZucker in Getränken ist dann noch ein zusätzliches, grosses Problem da er überhaupt nichtsättigt und nur ansetzt. Das Aspartam krebserregend ist war mir bislang nicht klar. Zumalich sehr viel Cola Light trinke.


melden

Die Fett Pandemie

23.08.2006 um 15:55
Hier gibt es auch einen Thread zu dem Thema Aspartam. :)

Aspartam - süsses Gift


melden

Die Fett Pandemie

23.08.2006 um 16:45
ich kann dem was cjoe78 geschrieben hat nur zustimmen. War mal 6 wochen wegen meinesÜbergewichtes in Kur und dort hat es mit dem besagten Ernährungsplan prima geklappt.Alles sorgfältig einplanen, denn wer z.B. ne Dose Erdnüsse (200g davon 50%Fett) in nerstunde in sich reinstopft der brauch vom Energiegehalt her keine Mahlzeiten mehr amTag.^^


melden

Die Fett Pandemie

23.08.2006 um 17:39
dialog:

dicker junge: high five, digga!
schuljunge: ne danke, du machst michfett.
-
O.o so könnte das Leben von Utopia aussehen

Zum Bild: Richtigtraurig, geiler Effekt, nice Rendering

10/10 Punkten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Fettleibigkeit: Suche nach neuen Erklärungen
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 08.11.2007 von krungt
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2
27
am 08.11.2007 »
von krungt