Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesvirus für Farbige

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 14:23
Entschuldige bidde herr Alleswisser...aber ich dachte mir: Vielleicht weiß hier jajemand
mehr darüber und kommt grade nur net darauf, dann könnten meine wenigenInformationen
vielleicht zu einer Erinnerung des Lesers führen, was vermutlichunweigerlich zur Folge
hätte, dass dieser jemand sich dann zu meinen Kurz-Infosäußerst und dies eventuell sogar
auf eine sinnvollere art und weise als du mein lieberPolyprion...
Mfg
Janus

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 14:30
Todesvirus für Farbige

Wer sind denn die Farbigen? Hat nichtjeder Mensch eine Farbe? Oder gibt es auch eine Art von Menschen, die transparent sind?


melden

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 14:50
Es gibt ein Buch, welches dieses Thema behandelt. Es ist zwar fiktiv, aber das Thema istbekanntlich real.
Es heißt "LAB 47 - Gefahr aus dem Labor" und wurde von E.Rosegeschrieben.


melden

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 16:25
@Yamaha...genau von der Theorie dieses Buches spreche ich ja...siehste Poly...
Genaudas wollte ich mit meinem vorhergehenden Post erreichen...wie du siehst war er doch nichtganz so unsinnig wie du behauptest....
Mfg
janus


melden

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 21:56
bei ca 70% aller schwarzen eine genetisch vererbare krankheit...das hatte soweit ichmich erinnern kann irgendwas mit den Chromosomen zutun oder so... Die betroffenen müssenstarke Medikamente nehmen, um einen fehlenden Genetischen Baustein wierderauszugleichen...

Das ist dann wohl der Grund, warum man in Afrika so wenigGeld hat - da müssen ja schließlich 70% der Einwohner ihre Moneten für "starkeMedikamente" ausgeben.

:D :D

diese Krankheit betrifft übrigens nurSchwarze...vielleicht basiert der Virus auf dem Ausnutzen dieser genetischenFehlerquelle...

Wozu denn ausnutzen, wenn man an Afrika denkt ? Die könntensich ihre "starken Medikamente" doch sowieso nicht leisten und würden von ganz alleinsterben.


melden

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 21:59
Dann sprechen wir von Sichelzellenanämie.

"In der schwarzen Bevölkerung trittSichelzellenanämie mit einer Häufigkeit von 4:1000 auf."


melden

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 22:04
P.S.:

"In Afrika gibt es beispielsweise Gegenden, in denen fast ein Drittel derBevölkerung heterozygot (= gesunde Überträger) für dieses Merkmal ist. In denanderen Weltgegenden kommt das Sichelzellenallel praktisch nicht vor,"


melden

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 22:45
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA.......Jeara...du bist meine Rettung...siehste Polyprion...exakt vonder Sichelzellenanämie sprach ich...und wie du siehst ist mein Post sinnvoll gewesen, dasich jemand dazu äußert... Wäre es nicht möglich einen Virus zu entwickeln, der nurSchwarze mit sichelzellenanämie befällt...das wäre die ''perfekte'' waffe für einen vondiesen verdammten Rassisten...


melden

Todesvirus für Farbige

20.06.2006 um 22:46
wens intresiert kann mal unter ehtno-bombe googeln


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 11:52
"siehste Polyprion...exakt von der Sichelzellenanämie sprach ich...und wie du siehst istmein Post sinnvoll gewesen, da sich jemand dazu äußert... Wäre es nicht möglich einenVirus zu entwickeln, der nur Schwarze mit sichelzellenanämie befällt...das wäre die''perfekte'' waffe für einen von diesen verdammten Rassisten..."

Mach dich malschlau, was Sichelzellanämie ist.
Unbehandelt führt sie bei homozygoten Trägern meistvor dem 30. Lebensjahr zum Tod.
Was willst du da einen Virus einsetzen????


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 12:51
@ Polyprion

überleg mal, wenn du eine Rasse "ausrotten" willst, wo fängst dudann am besten an? bei den jungen Menschen natürlich, denn nur die besorgen dieFortpflanzung und nun stell dir vor es sind plötzlich keine mehr da, die jung genug sind.Dann war's das für die Rasse.

Den perversen Gedanken hatte Hitler übrigens auch,er hat auch bei den jungen Juden angefangen und die alten erstmal in Ruhe gelassen!


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 13:30
Nun, einem Rassisten wäre aber mit einer Beseitigung der Sichelzellanämiegene tragendenMenschen längst nicht geholfen.
Deswegen ist die Idee hahnebüchen.


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 13:32
Da spielen ja viele Faktoren mit hinein

1. Virus für Sichelzellen
2. Aids
3. Wasserknappheit
4. usw


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 13:32
Naja......


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 14:42
es ist doch auf jeden Fall eine genetische Schwachstelle, die sich nur bei Schwarzenzeigt oder ???
Und um einen Virus erschaffen zu können, der NUR Schwarze befällt,braucht man einen Ansatzpunkt, indem sich Schwarze von andersfarbigen Menschenunterscheiden oder ?


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 14:59
Nein.
Es ist eine genetische "Schwachstelle", die einfach weitervererbt wird.
Die ist nicht Hautfarbespezifisch.
Dass diese Erbkrankheit vorwiegend beischwarzen zu finden ist, liegt einfach daran, dass außerhalb von Malariagebieten derselektive Druck zum Verschindenlassen dieses Defekts größer war.


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 15:04
,,Die ist nicht Hautfarbespezifisch.''


Stimmt nicht....Sichelzellenanämiegibt es nur bei schwarzen...


melden

Todesvirus für Farbige

21.06.2006 um 15:06
ok....sry...ich nehme es zurück: WIKIPEDIA: Auffallend ist, dass in Gebieten der Malariadas Sichelzellen-Allel relativ häufig ist. Dies erklärt sich daraus, dass es gegenMalaria eine Resistenz verleiht, so dass die gesunden Überträger (Aa) Träger desSichelzellenallels in diesen Gebieten einen Evolutionsvorteil (den sogenannten"Heterozygotenvorteil") gegenüber denen ohne Sichelzellenallel (Genotyp AA) haben, dieeher an Malaria sterben, und auch gegenüber den an Sichelzellanämie leidenden (Genotypaa) haben, die vorzeitig an Sichelzellanämie sterben. In Afrika gibt es beispielsweiseGegenden, in denen fast ein Drittel der Bevölkerung heterozygot für dieses Merkmal ist.In den anderen Weltgegenden kommt das Sichelzellenallel praktisch nicht vor, da hierdieser Selektionsvorteil auf Grund der fehlenden Malaria nicht wirksam ist. InDeutschland werden jährlich etwa 300 Ausbrüche festgestellt. In der schwarzen Bevölkerungtritt Sichelzellenanämie mit einer Häufigkeit von 4:1000 auf und führte bei homozygotenTrägern unbehandelt oft vor dem 30. Lebensjahr zum Tod.

Dennoch bin ich dermeinung, das man diese Krankheit sehr gut gegen schwarze ausnutzen könnte...


melden

Todesvirus für Farbige

27.06.2006 um 13:16
also ich finde das net unrealistisch ... vergleicht mal mit sonnenbrände die sind aufweiße eher anfälliger ... wieso kann das bei anderen krankheiten net sein oder es istwegen der lebensweise in afrika


melden

Todesvirus für Farbige

27.06.2006 um 13:29
@Topic

klingt ja echt unrealistisch, wie ilian vorher auf seite 1. sagte...
aba heutzutage is ja alels möglich


Anzeige

melden