Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Klein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

11.04.2006 um 13:03
@graveyard

Ich glaub schon dass es noch intelligentes lebengegeben/geben/geben
wird. Die frage ist nur ob sie/wir zur gleichen zeit exestieren.Die Zeitlinie ist
mindestens genauso lang wie das universum, wenn nicht noch größerund wir sind darauf
auch sicher nicht sehr lange verzeichnet.

Wie groß magalso die
Wahrscheinlichkeit sein mit einer zweiten intelligenten Spezies im selbenUniversum zur
selben zeit zu leben?

Anzeige
melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

11.04.2006 um 13:16
@Quaoar
qualität geht über quantität ! genau

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

11.04.2006 um 13:40
@Guenni

Sehr intiligente Bemerkung.Rechnen wir doch einfach mal dieWahrscheinlichkeit aus,sagen wir,für tausend Planeten:
1 von Tausend Planeten istunserer=O,1%
Zeit,sagen wir 100tausend Jahre=0,0001%

Also haben wir eineChance von 0,1 % eine weitere Erde zu finden,aber nur eine 0,0001% Chance,das im selbenJahr,wo wir sie finden,da auch noch/schon Leben ist.

(Ich bin total schlecht inMathe,also ein Mathegenie sollte das nochma ausrechnen.)

Gruz

Buddha

Wer die Dunkelheit verjagen will,braucht nur das Licht anzumachen.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

11.04.2006 um 14:19
glaub das man das multipliziert, also
0,1%=0,001
0,0001%=0,000001
0,001*0,000001=0,000000001
In Prozent:
0,000000001*100=0,0000001%

D.h. dass von einer Milliarde Planeten durchschnittlich auf einem zur selben ZeitLeben exestiert. Vorrausgesetzt dass thebuddha seine Prozentwerte aus zuverlässigerquelle hat und ich mich nicht verrechnet habe :-).


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

11.04.2006 um 14:27
"Wahrscheinlichkeit sein mit einer zweiten intelligenten Spezies im selbenUniversum zur selben zeit zu leben?


wenn die chance auf weiteres leben inunserem universum nicht fast gleich null wäre, bestünde sogar eine chance . das universumhat für uns otto-normalverbraucher 13,7 milliarden jahre gebraucht, um uns hervor zubringen . da unsere galaxie eine der ersten und ältesten des universums ist, ist mithöher entwickelten leben eigentlich eher weniger zu rechnen . auszuschliessen ist dasnatürlich nicht . auszuschliessen ist hingegen schon, das uns mal jemand über den wegläuft . die biologische chance für leben ist in unserem universum 1,...also wir (+/-fehlerquote von maximal grosszügigen 3). zumindest ist das der stand der heutigenwissenschaftlichen erkenntnisse und je mehr wir über das leben und unser universumerfahren, desto kleiner wird diese fehlerquote und damit die chance, für weiteres leben .


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

11.04.2006 um 14:31
@etienne

eine chance von 1??????????? 1 bedeutet in derWahrscheinlichkeitrechnung 100%

und +-3?????????

+-300%????????????

dh. dass leben sozusagen bewießen ist (100%) mit einer fehlerquote von +300%.

Also irgendetwas hab da entweder ich in mathematik versäumt oder du


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

11.04.2006 um 16:12
"wie ihr darüber denkt "

eigentlich gar nicht..

in spacenight is sieimmer sehr schön anzuschauen. die anderen planeten sind auch nicht zu verachten,insbesondere gottplanet jupiter, zwar lebt da keiner, aber kümmert nicht...

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
-------------------------------
-------------
-----



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

11.04.2006 um 16:52
Sie ist meine Schule :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
myfic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

15.04.2006 um 22:44
is scho eigenartig da gibt es sooo wunderschöne planeten wie mars , saturn ,venus und dort gibts kein leben drauf , ist das nicht eigentlich sehhr traurig , warum gibts die wenn es da so lebendsfeindlich ist !=? DAS IS NEE ZIEMLICHE PLATZVERSCHWENDUNG ; ABERh WIR MENSCHEN FÜHLEN UNS SOWIESO SEHR WICHTIG , WENN WIR WÜSSTEN ;-)


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

15.04.2006 um 23:01
Naja nicht jeder Planet kann sich so etwas wie Leben leisten. ;)


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

15.04.2006 um 23:34
am arsch,

kennt ihr den film "independence day"? (dumme frage)

ich binder unerschütterlichen überzeugung, das wir eines tages von hier aufbrechen und imweltraum ausschwärmen und alles erobern, was nicht beil- und nagelfest ist. und wer unsin die quere kommt, wird platt gemacht. so wars auf der erde schon immer und so wird esauch im weltraum sein.

das einzig schade an der sache ist nur, dass ich dasnicht mehr miterleben werde. denn im gegensatz zu vielen, halte ich die menschheit füreine geniale erfindung, ausgestattet mit allem, was man zum durchsetzen seiner interessenbraucht.

gruß


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

15.04.2006 um 23:47
dummerweise spricht die warscheinlichkeit gegen uns dass wir im uni. vorherrschenwerden!

jolchen...."kennt ihr den film independence day?"

kennst du denfilm "krieg der welten"?

er zeigt doch anschaulich dass es sinnlos ist in allaufzubrechen!
der mensch hat keine waffen gegen den mikrokosmos!(auf anderenplaneten)

was mich auch immer wieder zum lauten lachen beim wort "terraforming"
zwingt.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

15.04.2006 um 23:55
ich denke mir auch das friede mit einer außerirdischen rasse nur funktionieren würde,wenn diese uns um lichtjahren vorraus ist.
Wir kommen doch noch heute nicht einmalmit fremden "Rassen" unserer eigenen Spezies zurecht, wie wollen wir dann mit Aliensfrieden haben? (Auch wenn mich die aussage von jolchen sehr an das Nazideutschlanderinnert^^)


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

15.04.2006 um 23:56
hm,

kann man geteilter meinung sein. denk an die technische entwicklung derletzten hundert jahre. der absolute wahnsinn. das mit dem überwinden derlichtgeschwindigkeit kriegen wir auch in den griff. ebenso wie alles andere. da draußenliegt das größte, was es jemals zu entdecken galt. und wenn nicht wir, wer dann...

finden wir uns damit ab. wir haben nicht nur schlechts bewirkt. wir haben in denletzten jahrhunderten diesen planeten komplett umgekrempelt. und mich soll der teufelholen, wenn uns das da draußen nicht auch gelingt.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

15.04.2006 um 23:59
@guenni

oder an die amis, die engländer, die portugiesen, spanier, holländer,russen, etc pepe.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

16.04.2006 um 00:06
na hoffentlich haben die aliens kein internet, denn dann kennen sie ja bereits unserenplan die Universumsherrschaft an uns zu reißen.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

16.04.2006 um 00:17
ganz ehrlich?

die aliens können mich mal. bis jetzt sind wir doch noch mit allemfertiggeworden, oder? siehe ripley in alien 1-5

wozu machen wir seit sputnikunsere ersten zaghaften schritte in den weltraum? ich vergleiche das mal mit den erstenbemühungen der phönizier, die seewege zu erforschen. jedesmal ein schrittchen mehr. undhaste nicht gesehen, sind wir plötzlich bei 90000t flugzeugträgern angelangt.

und ich denke in der weltraumforschung wird es genauso sein. noch sind wir diephönizier. aber irgendwann sind wir beim flugzeugträger...


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

19.04.2006 um 12:56
>Wir kommen doch noch heute nicht einmal mit fremden "Rassen" unserer eigenen Spezieszurecht<

Nicht nur damit,wir "versklaven" auch die Tiere,quälen und töten siezum Spass.Ich denke,die Menschen lernen nix dazu und würden auch die Außerirdischen als"Tiere" bezeichnen und für experimente missbrauchen.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

19.04.2006 um 13:11
@thebuddha
Nicht nur damit,wir "versklaven" auch die Tiere,quälen und töten sie zumSpass.Ich denke,die Menschen lernen nix dazu und würden auch die Außerirdischen als"Tiere" bezeichnen und für experimente missbrauchen.
___________

Hä?! Ichdachte immer, es sei genau umgekehrt?? (Jedenfalls sehen das die Befürworter der"Entführungen" durch Außerirdische, der "Greys", so...


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

19.04.2006 um 21:53
@Sidhe

Deine Antwort gefällt mir ^^ :)


Anzeige

melden