Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Vergessen, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

04.05.2006 um 22:55
@UffTaTa

nun ja da haben wir doch wohl einige sonden (voyager etc) die aufden
weg in benachbarte sonnensysteme sind. und so weit ich weiß dauert dass, auch wennsie
mit der lichtgeschwindigkeit reisen würde (was sie ja nicht tun), einige jährchen.und
wenn sie mal dort ankommen ist es auch nicht sicher, dass sie einen planeten/sonneetc.
treffen. D.h. mit großer wahrscheinlichkeit werden sie sogar nochmal in einweiteres
sonnensystem reisen usw. Und wenn ich mir so einige kometen anschaue, dannist das wohl
ein eindeutiger beweis dafür dass man sehr lange so rumsausen kann ohnezerstört zu
werden

Anzeige
melden
lurch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

04.05.2006 um 23:03
Nunja sie werden auf jeden Fall länger überleben als Erdbauten, allein schon weil dieKorrosion da oben ja so gut wie wegfällt. Ich bin aber auch der Meinung das es keinenKometen nötig hat um uns zu vernichten. Das schaffen wir schon alleine :)


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

04.05.2006 um 23:04
wir ham die ("unsere"^^) welt schon sehr verändert!
wir finden noch überreste von dendinos
von uns wird man auch immer noch was finden


melden
lurch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

04.05.2006 um 23:39
Naja die Dinos sind auch tiefgefroren. Das istn Unterschied. Wenn wir von jetzt aufsofort alle sterben würden ohne zu schockfrosten modern wir wohl wohl oder übel... Ausserwir zeihen uns zum sterben alle auf den kuschligen Nordpol zurück^^


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

04.05.2006 um 23:51
@Guenni

du kannst sicher sein dass die niemand findet. Was meinst du wievielesolcher Sonden durch das Sonnensystem rauschen könnten bis das mal jemand auffällt. Vondem intersolaren Raum ganz zu schweigen. Der Weltraum besteht eigentlich aus fast nix alsleerem Raum. Die paar Sonnen, Planeten, etc. ist so verschwindent klein das man mit Fugund Recht sagen kann es gibt nix als leeren Raum. Auf jeenfall als gut indoktrinierterDemokrat. Wie schon oft in diesem Forum postuliert wurde ist 0,000000000irgendwas = 0.Ergo, es gibt nix, schon garnicht irgendwelche Sonden oder uns. ;-)


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

04.05.2006 um 23:52
interstellar, nicht intersolar


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

05.05.2006 um 00:14
Ich erinnere mich an einen Bericht im GEO, welcher genau dieser Frage; wie langeSpuren einer Zivilisation verweilen würden, nachgegangen sind und deshalb versuchten,genau eine solche Situation zu rekonstruieren.

Darin wurde aufgezeigt, dassz.B. die Stadt New York, bereits nach hundert Jahren (nachdem sie verlassen wurde) nichtmehr zu erkennen wäre. Schon alleine durch die Verwitterung (chemische und physikalischeProzesse) von Wind, Regen, Sonne hätten aus der einstigen Stadt einen kleinen Hügel mitSee entstehen lassen, also eigentlich ziemlich schnell wäre diese Stadt zerfallen undwäre zu Erdschichten umgesetzt worden, welche sich im Laufe der Zeit ziemlich verschiebenund umwälzen. Hinweise auf eine Zivilisation, fanden sie in tieferen Sedimentschichten,als sie auf eine Cola Flasche gestossen waren…

…aber vielleicht noch eine Weilespäter, würde eventuell auch die Cola Flasche durch Wanderung in der Erdkruste an derObermantel gelangen und am Ende in ihren Einzelteilen aufgehen, sich vermischen(Recycling) mit reinem, neuen saftigen Magma und so schlussendlich als neues Gestein ineiner Erdkruste irgendwo wieder „auftauchen“.


melden
oxygen1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

05.05.2006 um 23:46
100 jahre? glaube ich nicht! unmöglich.
es gibt walfängersiedlungen und andere bautendie älter sind als 100 jahren und die sogar nur aus holz gebaut sind und die stehen heutenoch!
ich bin besitzer einer hacienda in südamerika und wenn ich mir das da soanschaue. mein opa hat vor ca. 120 jahren das erste häuschen gebaut aus holz usw. undeinigen sachen wie blech. das haus ist schon seit den 40er unbewohnt mitten im orinokourwald (tropisch, regen usw. usw.), wir haben wo anders auf der hacienda nen neues hausgebaut. aber ich kann in den urwald rein und man findet dieses kleine total zerfalleneuberwucherte häuschen. und es sei bemerkt dass dort wohl die schlimmsten klimatischenbedingungen herrschen (35 °c tropisch heiße luft, sehr sehr sehr viel regen, überwuchendepfalnzen).
das haus war größtenteils aus holz!

da werden die wolkenkratzerin new york wohl länger als 100 jahre stehen.

unfug was die geo da schreibt!


melden
oxygen1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

05.05.2006 um 23:47
ich meinte natürlich den großvater meines opas *G*


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 00:26
naja abgesehn davon, dass ich glaube es waren schon vor ziemlich langer zeit malausserirdische auf "unserem" planeten ;)...

ich glaube auch dass "irgendwas"doch in irgendeiner, einigermasen ansehelichen form herhalten bleiben wird. ich gehedavon aus, dass ausserirdische die radioaktive strahlung kennen und vielleicht noch vieleandere anzeichen, dass hier mal leben war. aber naja, wir wissen es halt nicht...


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 02:11
wir bleiben unvergesslich. und zwar unvergesslich als die idioten, die sich den astabgeschnitten haben, auf dem sie sitzen (der erde)


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 09:23
Na das is doch mal ein Wort! ;)

Durch die Verwitterung, durch Verschiebung derErkruste etc wird nach einigen Jahrtausenden nicht mehr viel von unserer ach so tollenZivilisation übrig geblieben sein.

Und zur Radioaktiven Strahlung:

Manmuss sich doch erstmal in einem Punkt klar sein. Wenn die Ausserirdischen nichts findenwollen und gar nicht erst davon ausgehen ob es hier mal eine andere Zivilisationen vorihnen gab, dann würden sie nichts suchen und wer nicht sucht der nicht findet. Man müssteschon eine ganze Weile suchen um noch was von dem "Idioten namens Mensch" zu finden. Aberich hoffe mal das nicht mehr all zu viel von uns übrig bleibt. Das wäre ein Segen für dieNatur und wenn wir etwas hinterlassen...dann wäre es nur eine Schande und ein Beweis fürunsere Dummheit...Mutter Erde zerstören und dann unvergessen bleiben wollen...PAH!


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 10:44
Mutter Erde zerstören und dann unvergessen bleiben wollen...PAH!


Inein paar Milliarden Jahren explodiert die Sonne und dann fährt deine geliebte Mutter Erdesowieso zur Hölle.

Aber das sollte uns eigentlich nicht interessieren, da wirbis dahin eh schon längst alle den Löffel abgegeben haben.


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 11:29
@arikado

Jajaja, anscheined sind die meiste Menschen irgendwie absolutselbstzerstörerischer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird der Untergang derMenschehit postuliert. Aber wirjkich bei jeder.
Natürlich hat das Sonnensystemsozusagen nur eine begrenzte Haltbarkeit, aber eigentlich bräuchte das die Menscheitnicht jucken. Schließlich können wir uns von der Biosphere und der Sonne und derEvolution unabhängig machen.
Wär3e es das Ziel der Menscheit zu überleben, so könntesie das auch. Liest man jedoch die Postings in Allmy, könnte man meinen das Ziel derMenschen wäre ihre Selbstvernichtung, auf jedenfall wird nichts häufiger postuliert alsderen Selbstzerstörung.


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 11:47
@Topic

ganz sicher nicht.



genau

@ arikado word^^


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 12:19
@arikado

"In ein paar Milliarden Jahren explodiert die Sonne und dann fährtdeine geliebte Mutter Erde sowieso zur Hölle."

Du raffst natürlich nicht was ichdamit sagen will, is ja auch logisch, typisch Mensch.


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 13:01
die menschliche zivilisation unvergesslich?

JA, sofern das interesse an denvorfahren der menschen immer weiter besteht! wir können auch aus dem all fotografiertwerden, unsere erde ist durch die kleinen lichtpunkte aus der erdumlaufbahn als bewohnterplanet auszumachen. die photos die das zeigen, wenn die ewig bewahrt werden können, dannwird, wenn eines tages eine andere intelligenz als die menschen, auf der erde landet unddiese findet unsere existenz hier bsp.weise unvergessen sein!

oder nehmen wirmal das skelett des menschen: es bleibt nach der verwesung millionen jahre erhalten, undunser dasein auf diesem planeten wird damit auch bezeugt werden.

wenn dieriesigen millionenstädte die wir immer weiter ausbauen erhalten werden, und sie werdennie vollständig, selbst durch einen atomaren holocaust nicht ganz zerstört werden, wirdalso immer ein teil unserer existenz stehen bleiben.

mal so als vermutung an denverfasser: du glaubst nicht etwa dass die menschen bald alle vernichtet sein werden? daswürde dann die "sorgen" um unsere zivilisation, die du mit diesem thread eigentlichvordergründig ausdrücken wolltest, plausibler machen?!

ich persönlich sehe,durch unsere anzahl (7milliarden, die wir sind), keine grund, dass es uns bald nicht mehrgeben wird.

nur die zeit heute, und das globale informationsnetz, lassenheutzutage immer mehr an eine bald sich ereignende apokalypse glauben.


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 13:05
"oder nehmen wir mal das skelett des menschen: es bleibt nach der verwesung millionenjahre erhalten, und unser dasein auf diesem planeten wird damit auch bezeugt werden. "

HiHiHi, du solltest nicht von speziellen, geologischen Effekten auf die allg.Haltbarkeit von Knochen schließen. Es gibt auch Erde in der die Knochen innerhalb von 10Jahren aufgelöst werden.


"ich persönlich sehe, durch unsere anzahl(7milliarden, die wir sind), keine grund, dass es uns bald nicht mehr geben wird. "

Das finde ich wiederum ein Argument für das genaue Gegenteil.


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

06.05.2006 um 13:13
@UffTaTa

ich kenne niemanden, ausser dir, der glaubt skelette würden in so einererde sein! dein einwurf dazu, mag eine ausnahme für das gegenteil meines geschriebenensein, ABER IN DER REGEL trifft das nur sehr selten zu... denn wer bestattet denn mit demgedanken die toten in eine erde die sie ganz schnell auflöst?? komisch doch oder nicht?


melden

ist die menschliche zivilisation unvergesslich?

24.05.2006 um 18:03
Es gibt in manchen Bergen der USA und Deutschland ( eigentlich Weltweit ) Kammern, indenen Microfilme,CD`s und goldüberzogene DVD`s gelagert werden.

Genau aus diesemGrund, damit nachfolgende Zivilisationen ( oder Ausserirdische )
wissen und sehenkönnen, wie wir gelebt haben.Eigentlich nix anderes als bei den Voyager-Sonden, die insAll geschickt wurden.


Anzeige

melden