Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tauschbörsen propaganda?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Tauschbörsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tauschbörsen propaganda?

09.05.2006 um 21:22
kennt jemann das anonym internet surfen von Streganos?

Anzeige
melden

Tauschbörsen propaganda?

09.05.2006 um 21:22
also als (vorzeitiges)abschlusswort: das im moment ist nur angsmacherei


melden

Tauschbörsen propaganda?

09.05.2006 um 21:24
@ Tellarian

Ja is aber scheisse weil dann alles gaaaaanz langsam ist...
FürP2P auch nix...

Anonymouse.org erfüllt denselben Zweck (fürs Surfen)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauschbörsen propaganda?

09.05.2006 um 21:32
--also als (vorzeitiges)abschlusswort: das im moment ist nur angsmacherei--

Angstmacherei, kann spätestens dann zu einer echten Angst werden, wenn der Computerabgeholt wird. Wenn man wirklich und unbedingt etwas runterladen möchte, dann sollte manauf jeden Fall, alle "Vorsichtsmasnahmen" treffen.

"Vorsicht ist die Mutter derPorzellankiste" ;)


melden

Tauschbörsen propaganda?

09.05.2006 um 21:39
Das Problem ist nicht die IP. Es ist mit der entsprechenden Ausrüstung kein Problem daran zu kommen. Nur steht die IP-Adresse eben auch in keinem Telefonbuch. Will manrausfinden, wer hinter einer solchen Adresse steckt, dann muss man sich an den Providerwenden. Nur rücken die solche Infos nicht so einfach raus - nicht selten müsste man dieseEinklagen. Auch werden die Daten nicht ewig gespeichert. Meist sind also wirklich nur die"großen Fische" dran. Sofern man nicht angeschwärzt wird, oder man zu den "Großen"gehört, wird das Ganze für gewöhnlich nicht verfolgt. Sicherheit gibt es natürlich keine,es ist immerhin Diebstahl :)

(btw. Audiograbber ist meines Wissens nach auchnicht ganz legal. Immerhin umgeht er u.U. den Kopierschutz der CD, was ja verboten ist)


melden

Tauschbörsen propaganda?

09.05.2006 um 21:39
daher steganos


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 01:08
..... ich kann nix viel zu Tausch börsen sagen aber was andres "hilfreiches"

esist nach gewiesen das jährlich ander Börse 3 so viele Himmbeeren gehandelt werden (ohnedoppelt zuzählen) als auf der Welt prodiziert werden.....

d.h es wird gefaktewie die Weltmeister..... und das wird in tauschbösren auch nicht anderes sein

schleisslich gibt es sogar tauschbösen die von der Kripo gegrundet worden sind...


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 02:17
pfff, als wenn ich für die drei lieder/filme die ich im monat sauge in den knast kommenwürde...

ihr müsst das mal in relation setzen, nur die leute die tausende voncds brennen und verkaufen werden ernsthaft belangt.

ist genauso wie mit demgras.
für die zwei gramm die ich dabei habe komme ich garantiert nicht in den knast,aber der dealer der mit kilos handelt kommt in den knast.

alles eine sache derverhältnismäßigkeit. ;)


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 09:03
Es war ja mal eine Bagatellklausel in der Diskussion, das unter 200 gesaugten Sachennichts unternommen wird...
Wurde aber abgeschmettert...


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 09:55
naja tron, ich denke nicht das die sofort ein sek zu dir schicken werden wenn du dir promonat ~5 lieder/filme saugst.

stichwort verhältnismäßigkeit, die bullen müssenschliesslich effizient arbeiten.

und über den kosten/nutzen faktor einer solchenaktion brauchen wir nicht zu diskutieren glaube ich.. ;)

ergo: die spots die manim kino und im fernsehen sieht von wegen 5 jahre knast wegen raubkopieren sindübertrieben, soviel bekommen nichtmal organisierte banden.

dem staat geht es daeh mehr um das geld was ihm aufgrund dessen durch die lappen geht.


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 12:04
So. Die Providerfirmen loggen alle Internetnutzer mit den ihnen zugewiesenen IP-Adressenmit. Die Polizei bekommt mit de richtigen Stück Papier alle Infos, die Sie haben möchte.
Und wegen der Anzeigen, ich denke nicht das das eine großangelege internationaleVolksverarsche ist. Ich denke eher, dass die Sache irgendwann den Rahmen gesprengt hat.Früher hat man sich ab und an mal sein Lieblingsalbum gezogen oder den Film, den manimmer schon mal sehen wollte. Aber mittlerweile kann jeder zweite PC-Besitzer ne grosseVideothek aufmachen und nebenher nen intenationalen Radiosender betreiben. Die meistenLeute haben soviel Musik auf Ihren Rechnern, dass Sie 250 Jahre leben müssten, um sichdas alles anzuhören. Un dadurch kommt es einfach zu einer Übersättigung. Wenn man mal neCD weniger kauft, macht sich das bei Ariola nicht bemerkbar. Aber wenn der ganzePlattenmarkt einzubrechen droht (und das ist der Fall) dann lohnt es sicherlic die Kostenund den Aufwand, die Sache näher zu verfolgen. Keiner den ich kenne benutzt mittlerweilenoch irgendwelche Tauschbörsen o.ä. weils einfach zu gefährlich IST.


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 12:29
@bijoa



es steht einfach in keinem verhältnis.

um einen saugerhochzunehmen brauchen die bullen erstmal beamte die den rechner abholen, dann muss derverdächtige verhört werden, danach muss das ganze material gesichtet werden etc.
dassind etliche arbeitsstunden für die polizisten, das muss alles bezahlt werden, und dernutzen ist gleich null.
kein richter schickt dich für deine 100 mp3's in den knast,du kriegst höchstens ne kleine geldstrafe, aber selbst das ist unwahrscheinlich. kriegstvielleicht ein paar arbeitsstunden.
da verdienen die bullen mehr wenn die sichirgendwo hinstellen und ne runde blitzen.
und nur darum geht es, ums geld.

oder was glaubst du warum der staat so heftig gegen steuerhinterzieher vorgeht ?!

den staat interessieren nur leute die zehntausende dateien haben, oder die einenillegalen server betreiben.
und solche leute werden auch verfolgt, aber nicht derkleine sauger von nebenan. ;)


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 12:38
Und wovon hab ich gerade gesprochen? Es gibt doch kaum noch kleine Sauger. Die meistenhaben doch mittlerweile Ihre randvolle 80 Gig Wechselplatte unterm Bett liegen.
Dasist so ähnlich als wenn jetzt jeder Kiffer anfängt mit nem halben Kilo Gras auf derStrasse rumzurennen. Da werden die Bullen auch nicht einfach so zusehen.

Wieviele Leute unter 20 Jahren kennst du, die nur so um die 100 MP3s auf IhremRechner haben? Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Wenn ein paar Leute ein paar mp3ssaugen, dann ist das ok. Aber wenn alle alles saugen dann nimmer.
Seit wann bist duonline? Hast du mal die Veränderungen beobachtet, die die letzten Jare im Internet vorsich gingen? Wenn ich so ca 1998 99 oder so ne Platte wollte, hab ich gegoogelt und siemir 2 Minuten später gebrannt. Wo gibts denn sowas noch? Und da gings los. Warum sinddenn die ganzen Leute erstmal auf EDonkey ausgewichen? Weil der Direct Download immermehr unterbunden wurde. Warum gibts denn Partikeldownloader, bei denen ich mir erstmaldas Saugprogramm inklusive Trojaner oder Dialer installieren muss um mir hinterher jedenSong/ Programm zerlegt in 1000 Stücke saugen muss nur um festzustellen, das Fragment Nr997 korrupt ist? Die Leute sind grundsätzlich mal faul. Sowas will keiner haben. Und dieTatsache dass es sowas mittlerweiöe überall gibt spricht doch für sich.


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 12:44
du begehst einen entscheidenden denkfehler.

die leute die ihre ganze platte vollhaben sind die ausnahme, der kleine teilzeitsauger ist in der überzahl.

ichsauge mir vielleicht 5 lieder/filme im monat, und bei meinen freunden ist es ähnlich.

nicht alle leute hängen 24/7 vorm rechner und saugen ununterbrochen, dergroßteil saugt sich nur bei bedarf seine sachen.

nicht immer von sich selbst aufandere schliessen. ;)


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 13:08
Eben das ist der Punkt. Ich denk nicht, dass ich einen Denkfehler begehe.
Darüberlässt sich jetzt natürlich vorzüglich streiten. Aber meiner Erfahrung nach sind sehrviele Leute 24/7 Sauger.

PS: Ich geh da nicht von mir aus. ;-)


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 13:11
naja, da haben wir verschiedene meinungen, wäre gut ne studie zum thema zu haben wievieldie leute durchschnittlich saugen.

aber überleg mal logisch, nicht jeder hatdsl, nicht jeder will überhaupt soviel musik/filme haben.

ich und die leute dieich kenne holen sich nur bei bedarf die sachen die sie brauchen und nicht auf teufel kommraus saugen.

meiner meinung sind die kleineren sauger in der überzahl.


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 13:22
ok. Einigen wir uns darauf, dass mans auf jeden Fall nicht übertreiben sollte. Ich denkemit diesem Konsens ersticken wir eine ziemlich sinnlose Diskusion im Keim.


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 13:59
sehe ich genauso. ;)


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 14:26
mal davon abgesehn das ich keinen kenne der sich wenn er keine musik saugen könnte siesich kaufen würde

von den horrenden kosten mal abgesehn
die musik firmenbrenne auch nur ihre cds und
von dern verkauf /herrstell kosten sidn die es diehinter gitter gehören würden

zumal die musiker kaum geld davon bekommen
%satz gesehn


der musik markt wird kollabiern
biun ich mir sicher


melden

Tauschbörsen propaganda?

10.05.2006 um 15:13
frage: was macht das hier im grenzwissen?


Anzeige

melden