Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guenni1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:08
Hey Leute!

Da wir hier ja über so hochwissenschaftliche Themen reden wollte ichmal eine etwas weniger Komplizierte aber trotzdem hochinterresante Frage stellen:

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei ???

(jetzt erschlagt mich)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:14
Das Huhn.

Denn irgendwer muß ja das Ei gelegt haben.

Oder?


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:21
Verdammt günni habe eben den selben thread eröffnet ^^


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:21
Unser Philosophie Lehrer meint die Henne war zu erst da, weil ein Huhn kann ja keine Eierlegen ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:25
Das Ei natürlich. Irgendworaus muß das Huhn ja geschlüpft sein. ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:27
Etwas hat was aus Zufall gelegt, ganz neue Fabrikationsmethode! Und das war dann vlltansatzweise wie ein Huhn. Frage ist aber schon alt.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:27
Eier gab es schon, bevor sich die Saurier zu Vögeln (und somit zu Hühnern) entwickelthaben. Ergo war das Ei vor dem Huhn da.

Das Ei selber hat sich im Laufe derEvolution entwickelt, als die ersten Meeresbewohner das Festland erobert haben, da derLaich, das Embrio an Land eine feste Hülle brauchte um nicht schon beim legen kaputt zugehen.


1x zitiertmelden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:33
Da hast du nicht ganz unrecht...


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:37
der storch kam.....


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:40
Noch schwieriger läßt sich mit der Evolutionstheorie die Entstehung des vollständigengenetischen Codes erklären - eine Voraussetzung für die Zellvermehrung. Hinsichtlich derProteine und der DNS steht man wieder vor der Frage, ob zuerst die Henne da war oder dasEi. Hitching sagt: "Die Entstehung der Proteine hängt von der DNS ab, aber die DNS kannsich nicht ohne zuvor vorhandenes Protein bilden." Das von Dickerson angeführte Paradoxonbleibt bestehen: "Was war zuerst da", das Protein oder die DNS? Er erklärt, daß es "nurdie salomonische Antwort geben kann: sie entstanden zusammen." Eigentlich sagt er, daßsich "die Henne" und "das Ei" gleichzeitig entwickelt haben müssen und nicht eins aus demanderen hervorgegangen sein kann. Ist das vernünftig? Ein Wissenschaftsjournalist faßt esso zusammen: "Die Entstehung des genetischen Codes stellt ein gewaltigesHenne-oder-Ei-Problem dar, das gegenwärtig völlig ungelöst bleibt."

Viel mirspontan ein der Text - also c&p


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:44
Nix da! Ohne das Huhn, wird das Ei nicht gewärmt. Aber scheissen können sie alle, was sieaufgenommen haben. Und wenn es durch die Fehlkonstruktion der Schiss aufeinmal das Eigeschissen wird und da auch noch ein Kindeshuhn schlüpft. Naja das ist ne Beleidigung wasGott erschaffen hat. So biologisch gesehen sind Menschen auch nur Abfallprodukte dennjeder von euch wurde einmal nur ausgeschieden. Ihr seid nur Abfallprodukte versteht ihr?Sonst würdet ihr nicht so eine Scheisse aufbauen. Bestialistische Seuchen!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:45
@ Supernova86

Aha. Und wo kam der Storch her?

Bzw. aus welchem Ei istder geschlüpft?


@ SamaelCrowley

Dieses Dilemma läßt sich doch dannwohl am besten damit erklären, daß alles Leben aus dem Geistigen kommt/stammt und sich inder physischen Welt dann materialisiert und ins körperliche Leben geschaffen hat.

Was hältst du davon...?


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:47
@ Experiment

Esse ich da jeden Morgen zum Frühstück etwa die Ausscheidungeneines Huhns...?!?

Nix Abfall. Alles Leben ist heilig. Die Erzeugung von Leben(=Sex) somit auch...


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:50
Naja...würde bedeuten, dass entweder das Huhn oder das Ei oder beides gleichzeitigurplötzlich aus heiterem Himmel da waren.

Ich halte es da lieber weiter mit derEvolution. Wie gesagt, das Huhn hat sich aus anderen eierlegendenTieren entwickelt unddas Ei war einfach eine Anpassuung an veränderte Lebensbedingungen/Lebensräumen.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:51
Das ei war zuerst da, aber in sich zuerst das bruttier des eis.

Das hatirgendwann dann angefangen eier zu legen, ab da gab es die.

l


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

16.05.2006 um 23:59
Ist das nicht eine Frage der Weltanschauung?


Huhn = Schöpfung
Ei = Evolutin


Das Ei war zuerst da.


Gruss Krümel


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 00:43
" Bestialistische Seuchen! "

Mein Herz ist grad erwärmt worden als ich das las.


@Topic

Was ist das für ein Bullshitthread ?

Würde michnicht wundern wenn er gleich geschlossen wird.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 00:45
Experiments Post ist der beste den ich in diesem Thread gelesen habe ! Ich muss ihneinfach hoch loben !


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 01:03
Ei Ei Ei Verpoorten! :D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 01:07
@experiment
Ihr seid nur Abfallprodukte versteht ihr? Sonst würdet ihr nicht so eineScheisse aufbauen. Bestialistische Seuchen!

Was meinst du mit Scheisse aufbauen?Beschreib mal etwas genauer, was du meinst.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 01:07
@experiment
Hammer Geil!! bin granz deiner Meinung 8)


melden