Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 17:29
@Tenzin

Also genau das, was ich auf Seite 1 schon gesagthabe.
*schulterzuck*
Aber meine Beiträge liest ja mal wieder keiner ;-)

Anzeige
melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 17:36
Wasn das für ne frage
kommt drauf an ob der vorgänger vom huhn säugetier war odernicht .


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 18:04
Am Anfang war das chicken-mac-nuggets !!!!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 18:07
@Philip
Das war die Falsche antwort ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 18:09
welches ist denn die richtige ?


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 18:11
Naja deine Frage stellt sich nicht, da man weiß das Säugetiere und Vögel nichtaußeinander hervorgegangen sind.


melden
guenni1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 18:16
Nun ja aber da kann man ja die Frage erweitern:

Was war zuerst da, das Huhn oderdas Hühnerei?

Hab aber auch schon eine Antwort gefunden:

"In derNatur entwickeln sich lebende Sachen durch Änderungen in ihrer DNA. In einem Tier, sagenwir mal einem Huhn treffen DNA von einer männlichen Samenzellenzelle auf ein weiblichesOvulum und bilden eine Zygote - die erste Zelle eines neuen Babyhuhns. Diese erste Zelleteilt sich dann in unzählbaren Schritten, bis alle Zellen des kompletten Tieres vorhandensind. In jedem möglichem Tier enthält jede Zelle genau die gleiche DNA, und diese DNAkommt aus der Zygote.

Hühner unterscheiden sich nun von den "Nichthühnern"durch (kleine) Änderungen, die durch das Mischen der männlichen und weiblichen DNA oderdurch Veränderungen an der DNA verursacht wurden. Diese Änderungen und Veränderungenhaben in dem Punkt einen Effekt, das eine neue (Huhn)zygote erstellt wird. Das heißt, alssich zwei Nichthühner paarten deren DNA bzw., die sich daraus ergebene Zygote insoferneine Mutation ist, als das sie die Erbanlage für ein Huhn enthält, ist das daszutreffende Huhn produziert. Diese Zelle mit einen Zygote teilte sich, und das erstezutreffende Huhn zu produzieren.

Vor dieser ersten zutreffenden Huhnzygote gabes nur Nichthühner. Die Zygote ist der einzige Platz, in dem DNA-Veränderungen ein neuesTier produzieren konnten, und die Zygote wird im Ei des Huhns untergebracht. Demnach mussdas Ei zuerst gekommen sein." (sinngemäß übersetzt ins Deutsche)

Quelle:http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage40.htm (Archiv-Version vom 16.05.2006)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 18:17
ja dann is doch klar das das ei zu erst war


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 18:21
Sag ich ja.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.05.2006 um 18:35
Ich glaube man darf die "wer war zuerst da" Frage nicht auf die Evolution beziehen, daist es ja mittlerweile klar. Man muss von einem philosophischen Standpunkt aus rangehen.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.05.2006 um 00:01
geb da jay-jay ganz recht, die frage ist nicht evulotionsbezogen gestellt worden.
diese frage bezieht sich auf den ursprung des lebens und nicht auf die hühner^^ dashuhn wurde hier nur platzhalter.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.05.2006 um 11:29
Moin

Ein Expertenteam hat sich zusammengetan, um die alte Frage ein für allemalzu klären: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Drei ausgewiesene Fachleute habenjetzt in England eine so einleuchtende wie simple Lösung präsentiert.

mehr hier:
quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,418233,00.html

m.m.mQ


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.05.2006 um 12:51
was:

"Das erste lebende Ding, das man unzweifelhaft zur Spezies der Hühnerzählen konnte, wäre also das erste Ei", führte er aus. Damit schloss er aus, dass einanderes Tier sich irgendwann zum ersten Huhn verwandelt haben könnte.

unddann plötzlich

Das erste Ei sei ein Hühnerei gewesen, weil es ein Huhn insich trug

wie jetzt??? ich denke simpel und einleuchtend, die können sich janicht mal selbst enigen.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.05.2006 um 15:32
eindeutig EI ,denn dinos habn jah auch schon eier gelegt,und daraus habn sich dann solangsam huhnähnliche bichaz gebildet,bisses irgendwann nen huhn war...
aba das ei warzu erst da..... das wurde von nem huhnähnlichemvich gelegt... is doch ganz einfach !!


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

01.06.2006 um 23:20
ich denke, dass sich aus irgendwas ein huhn entwickelt hat. vielleicht hat es auch gotteinfach auf die welt gesetzt. die menschen kommen ja auch nicht aus dem ei, haben sichaber irgendwie entwickelt. das huhn eben auch und dann ist ein hahn aus dem eirausgeschlüpft. es gab dann also ein huhn und einen hahn und die haben sich vermehrt.
==> Erst huhn, dann ei! klaro!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

03.06.2006 um 11:50
Ganz kurz und knapp:
Das Ei ist ein Einzeller. Einzeller waren die ersten Eukrayontenund existieren noch immer. Somit war das Ei als erstes da.
(Das jetzt mal ganz ohnegenetische Hintergründe, dafür hab ich heut morgen keine Zeit ) ;)


melden
guenni1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

03.06.2006 um 14:29
Eigendlich bezieht sich die Frage natürlich mehr auf:

War das Huhn oder dasHühnerei zuerst da.

Wenn wir generell von einem Ei sprechen dann war esnatürlich zuerst da.



melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

03.06.2006 um 15:58
Ich glaube man darf die "wer war zuerst da" Frage nicht auf die Evolution beziehen,da ist es ja mittlerweile klar. Man muss von einem philosophischen Standpunkt ausrangehen.

geb da jay-jay ganz recht, die frage ist nicht evulotionsbezogengestellt worden.
diese frage bezieht sich auf den ursprung des lebens und nicht aufdie hühner^^ das huhn wurde hier nur platzhalter.


-Wie soll man die Sachephilosophisch betrachten?

-Antwort auf den Thread: Das Ei.


melden
gzed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

04.06.2006 um 10:22
was soll diese Frage überhaubt das weiß doch kein Schwein hauptsache es gibt Hühner weninteressiert es wer zuerst da war das ist genau wie die Frage ob das Glas halb leer oderhalb voll ist ist doch egal hauptsache man hatt was davon.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

06.06.2006 um 14:39
das ei.
und aus dem ei hat sich dann das huhn entwickelt, so wie wir es heute kennen.
so

und außerdem hab ich heut ein weiches ei zum frühstück gehabt.. lecker!!^^


Anzeige

melden