Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist dran an der Expansionstheorie?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Klimawandel, Expansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 13:36
@Schdaiff
Du wurdest mir hier als Fachmann für geotechnische Fragen genannt. Also mal ne Frage von mir, als anderen Aspekt zum Thema Erdexpansion:

Die Giseh-Pyramiden (Giseh, Kairo, Ägypten, Nordafrika) wurden vor etlichen Jahrtausenden gebaut. Nach offiziellen Angaben (= Minimum) vor 4500 Jahren. Derweil soll sich Afrika lt. Plattentektonik mit 3 bis 4 Zentimetern pro Jahr gen Nordosten bewegen ...

Nun ist es so, dass die Größte der Giseh-Pyramiden einst bewusst auf 29° 58' 45,28488" nördlicher Breite gebaut wurde.
Komischerweise steht eben diese Pyramide auch heute noch auf genau diesem Breitengrad - und zwar mit einer Abweichung von NUR ungefähr 9 Metern (= ca. 1/3 Sekunde). Die Abweichung KANN auf einer Ungenauigkeit heutiger Mess- und/oder Darstellungsmethoden beruhen ...

Wie ist dieses Phänomen mithilfe der Theorie von der Plattentektonik (TPT) zu erklären?

Gruß PHK

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 17:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Nun ist es so, dass die Größte der Giseh-Pyramiden einst bewusst auf 29° 58' 45,28488" nördlicher Breite gebaut wurde.
Nun, dass mit dem "bewusst gebaut" konntest du ja in http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/1968/ (Archiv-Version vom 29.08.2012) immer noch nicht erklären. Bevor du hier wieder vielleicht von Amnesie getrieben, die gleichen Fragen stellst, könntest du das endlich mal erklären?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 17:54
@Spöckenkieke

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten - und es hat nichts mit Deiner Person zu tun, aber:

Heißt Du Schdaiff?

Ich glaube nicht. Und Du wurdest mir auch nicht zu diesem Thema von anderen Usern nahegelegt ...
Tut mir leid.

Gruß PHK


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 18:00
@PHK
Was hat das mit der Person zu tun? Schließlich hast du die Frage bereits mehrfach beantwortet bekommen und bis jetzt hat dir die Antwort nicht gefallen. Was soll dir da @Schdaiff anderes antworten? Schließlich ist er nicht mal im Thema.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 18:28
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was hat das mit der Person zu tun?
Mit Deiner eben gar nichts. Sag ich doch!
Ich wurde an Schdaiff verwiesen - und da wäre es nett von ihm, wenn er sich mal - so oder so - äußert ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Schließlich hast du die Frage bereits mehrfach beantwortet bekommen
Das gehört jetzt schon wieder in Thread mit den Tricks und dem Faktenverdrehen!

Die Frage ist so (von mir) noch NIE öffentlich gestellt worden! Also kann ich auch noch keine Antwort darauf bekommen haben ... und hab ich auch nicht.
Insofern wäre es ebenfalls nett, wenn Du Dich diesbezüglich ein wenig zurückhalten könntest.
Kniefall. Bitte, bitte!


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 18:32
@PHK
Was bezweckst du mit deiner Frage? Ich meine an der Antwort als solcher bist du ja nicht interessiert.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 18:44
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was bezweckst du mit deiner Frage?
Ich wurde von Waage gebeten zu fragen ... und als höflicher Mensch hab ichs getan.
Das dürfte weder was Schlimmes, noch Verbotenes sein ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich meine an der Antwort als solcher bist du ja nicht interessiert.
Woher weißt Du das so sicher?


1x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 18:45
@Spöckenkieke
Ist doch einfach Beweislastumkehr.
Wenn die eigene Theorie einen schweren Fehler aufweist, das heißt mit einer weithin anerkannten im Konflikt steht, dann zweifel einfach die anerkannte an. In dem du deine nimmst und sagst "Wie wollt ihr das erklären? Mit eurer Theorie stimmt doch was nicht!"

ich glaube ich sollte den Thread ein wenig beobachten der scheint lustig zu sein ;)


1x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 18:56
Zitat von PHKPHK schrieb:Woher weißt Du das so sicher?
Nun, 76 Seiten und diverse Seiten hier zeigen das ja sehr deutlich.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 18:58
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:ich glaube ich sollte den Thread ein wenig beobachten der scheint lustig zu sein ;)
Das kann sein, wenn man auf PHKs Humor steht, wenn er mal wieder versucht von den Löchern in seiner These abzulenken.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 19:00
@PHK

lass die trickserei .... du hast im thread angedeutet, dass die messungen - welche die pt belegen bzw. mit der akt. theorie stimmig sind - falsch interpretiert werden .... also stell dementsprechend deine fragen und warte nicht mit der zirkelschlußmethode auf .
Könnte man so sagen. Ich halte weniger die Messungen, sondern eher deren gegenwärtige Interpretation für ungeeignet, Erdwachstum zu messen bzw. zu bestimmen. Ist aber mächtig kompliziert ...



melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 19:22
@waage

Also ich hab meine Frage gestellt ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran an der Expansionstheorie?

09.09.2012 um 19:29
@PHK

ohne dem kommst du wohl nicht aus .... wissenschaftlich deine vorgehensweise?

Wikipedia: Zirkelschluss


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

10.09.2012 um 01:57
Zitat von PHKPHK schrieb:Nun ist es so, dass die Größte der Giseh-Pyramiden einst bewusst auf 29° 58' 45,28488" nördlicher Breite gebaut wurde.
Teufel auch, die Ägypter haben also bereits vor 4500 Jahren in ihren Aufzeichnungen geschrieben, dass die große Pyramide auf 29° 58' 45,28488" gebaut wurde ?


1x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

10.09.2012 um 07:45
@sirlazarus
na wer schon Glühbirnen und Pyramidenenergie hat, der wird wohl auch GPS besitzen.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

10.09.2012 um 08:06
@cs89
@sirlazarus
Und auch 360 Gradeinteilung, so wie Meter und Sekunde.


melden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

10.09.2012 um 14:09
@PHK

1. Können wir Plattenbewegung noch nicht so lange messen .... bedeutet: Wer sagt uns denn das diese Durchschnittszahl stimmt? Das kann sich ändern mit der Zeit.

und

2. Woher weißt du wo die Pyramide damals gebaut wurde? Also ich kenne keine Aufzeichnung die irgendwelche Zahlen zum Standort in Längen und Breitengrade oder ähnlichen her gibt.

Wieso willst du das mit Plattentektonik klären. Du musst erst mal deine Annahme beweisen... also der genau Bauort in Grad der Pyramide.

Und selbst wenn du es herausfindest, dann würde das eben bedeuten dass sich Afrika wohl mal langsamer bewegt hatt.... Die Plattentektonik wird dir darauf keine Antwort geben können. Um die Lage eines Kontinentes genauer zu bestimmen braucht es mehr als eine ominöse Zahl, die aus 50 Jahren Sattelittenmessungen stammt. Die Plattenbewegungen sind ja keine starren Muster. Eine sich subduzierende Platte bewegt sich z.B. schneller je tiefer sie in die Erde eintaucht.


1x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

10.09.2012 um 14:39
@sirlazarus
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Teufel auch, die Ägypter haben also bereits vor 4500 Jahren in ihren Aufzeichnungen geschrieben, dass die große Pyramide auf 29° 58' 45,28488" gebaut wurde ?
Seit die Aliens bei denen zu Besuch waren können die Ägypter allerlei, was man ihnen heute nicht zutrauen würde. Den Standort der Pyramide auf dem Erdball auf den Millimeter genau(!!) anzugeben zählt da zu den eher unspektakulären Dingen. ;)


2x zitiertmelden

Was ist dran an der Expansionstheorie?

10.09.2012 um 15:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Den Standort der Pyramide auf dem Erdball auf den Millimeter genau(!!) anzugeben zählt da zu den eher unspektakulären Dingen.
Ja, aber das in einem Maßsystem zu machen das erst ~4000 Jahre erfunden wurde ist auch für Aliens 'ne Leistung. Oder hatten die gleich noch eine Zeitmaschine?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran an der Expansionstheorie?

10.09.2012 um 21:16
Hallo Schdaiff,

Danke für die Antwort!
Eine echte fachliche Diskussion ist hier ja leider eh nicht möglich. Insofern reicht mir die Aussage
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Die Plattentektonik wird dir darauf keine Antwort geben können.
erst mal völlig (zumal ich vieles recht ähnlich sehe, wie Du). Den Jungs hier schätzungsweise wirds auch völlig reichen ... :)

Auch wenn ich mich damit schon (evtl. vorläufig) aus diesem Thread ausklinke, will ich das trotzdem nicht ganz so nackig stehen lassen:

Zu 1.)
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:bedeutet: Wer sagt uns denn das diese Durchschnittszahl stimmt? Das kann sich ändern mit der Zeit.
Kann schon sein. Aber grad eben mal wieder auf Null zu kommen, wäre schon ein MÄCHTIGER Zufall.

Zu 2.)
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:2. Woher weißt du wo die Pyramide damals gebaut wurde?
Da müsste ich jetzt schon wieder Werbung machen. Den Jungs zuliebe lass ich das hier mal.
Zu finden in "Tricks und Kniffe der Faktenverdreher" Seite 64 unter Suchwort 'Teufelswerk', falls es Dich interessiert.
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Wieso willst du das mit Plattentektonik klären.
Will ich nicht. War nur ein Zugeständnis an die Jungs. Wenn ich richtig liege, ist das mit Plattentektonik nicht zu erklären.
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Um die Lage eines Kontinentes genauer zu bestimmen braucht es mehr als eine ominöse Zahl,
Völlig korrekt. Es sind auch mehr ...
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Eine sich subduzierende Platte bewegt sich z.B. schneller je tiefer sie in die Erde eintaucht.
Böse Falle: Ist die Subduktion schon in irgendeiner (vernünftigen) Form BEWIESEN?

Also nochmal Danke - und nichts für ungut!
Vielleicht laufen wir uns ja nochmal über den Weg.

Gruß PHK


Anzeige

2x zitiertmelden