weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sauerstoffgehalt in der Luft

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Luft
Erdwurm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:02
wie ist es eigentlich mit der ´Reinheit´unsere Luft die wir alle einatmen bestimmt?Warder Sauerstoffgehalt vor 200 Jahren grösser als heute?Sicher ist das dieAtemwegserkrankungen u.a. aber ganz besonders in den Ballungszentren der grossenIndustriestädte immer mehr zunehmen.Und wie ist es wohl mit dem Verhältnis Sauerstoff zuStickstoff,Kohlendioxid etc.bestellt?Ändert sich durch die Umeltabgase da überhauptetwas?


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:04
Also wenn du dir vorstellst das du selbst in einer vollgqualmten Kneipe noch Luftbekommst, muß da viel passieren das der Sauerstoffgehalt der Erde zuneige geht ....

Zur Not gibt es dann noch Perriair .... ;)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:05
vollgequalmten ... sollte es heißen.


melden
lhingril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:14
"Und wie ist es wohl mit dem Verhältnis Sauerstoff zu Stickstoff,Kohlendioxidetc.bestellt?Ändert sich durch die Umeltabgase da überhaupt etwas?"

Es gibtgenug Sauerstoffproduzenten um das Verhältnis Sauerstoff zu Kohlendioxid auszugleichen.Wenn, dann verschiebt sich das Verhältnis nur...


melden

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:16
soweit ich weis soll die höhe der sauerstoff schicht abnehmen


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:17
tja, aber dank der umweltverschmutzung können wir auch nich mehr ewig auf diephotosynthese hoffen, so wie es derzeit aussieht


melden

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:30
"Es gibt genug Sauerstoffproduzenten um das Verhältnis Sauerstoff zu Kohlendioxidauszugleichen."

löl

was denkst du was die mitm regenwald machn ^^"""
zb


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:31
Der Regenwald ist zwar der größte aber nicht gleichzeitig der Relevanteste !!


melden
lhingril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 19:32
..... äh ja
Es gibt genug Sauerstoffproduzenten um das Verhältnis Sauerstoff zuKohlendioxid auszugleichen, wenn man nicht so viel vom Regenwald abholzen würde...


melden

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:05
ja stimmt aber die holzen ja nicht nur ihn ab


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:38
Ja, Brandrodung = vernichtung von Sauerstoffproduzenten und Erzeugung von anderen Gasen.Irgendwann wird sich das Verhältins schon ändern, aber nur geringfügig.
EinigeProzent knn sich der Suerstoffgehalt ändern, ohne dass alle Lebewesen ersticken, erändert sich ja schon, wenn man auf einen Berg steigt, und das kann man überleben, nur abeiner bestimmten Höhe lässt die Ausdauer nach. Man kann sich aber auch daran anpassen,indem man längere Zeit in großer Höhe anstrengende Arbeiten verrichtet, dann werden mehrrote Blutzellen produziert, bei tibetischen Bergvölkern ist das z.B. der Fall.


melden

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:39
"Der Regenwald ist zwar der größte aber nicht gleichzeitig der Relevanteste !!"

Doch genau das :)

Ich habe mal ein Video gesehen indem gezeigt wurde weiviel Sauerstoff wo hergestellt wird. Der Regenwald ist der einzige Ort auf der Erde wodurchgängig das ganze Jahr über größere Mengen O² hergestellt werden.

mfg.Horusfalk3


melden
lhingril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:41
Je mehr Kohlendioxid in der Luft ist, desto besser wird es auch gelöst.


melden

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:46
jo das bringt aber nix wenn nix mehr da ist was es löst ^^


melden
lhingril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:46
ja gut aber so weit sind wir noch nicht...


melden

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:50
aber auf den besten weg^^

wie gesagt
ich glaub die menscheit stirbt einfachweil alle ersticken
irgendwann^^


melden
lhingril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:50
naja bis dahin bin ich sowieso tot


melden

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 20:53
also
sei dir da net so sicher


melden

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 21:05
Was für ne Einstellung. Ist ja unglaublihc. Das schlimme ist nur, dass du deineEinstellung mit vielen Menschen teilst.

Es gibt kein Lebewesen, dem dasÜberleben der Spezies egal ist. Außer vielleicht dem Menschen.

Gibt es also einedümmere Spezies als den Menschen ?

mfg. Horusfalk3


melden
persohn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 21:40
nagut, ehe wir ersticken dauerts noch ne ganze Weile. In 200 jahren industriellerRevolution und ständig steigender Anzahl an Verbrennungen fossieler Brennstoffe hat sichdas Verhältnis Sauerstoff-Stickstoff um 2 zehntel prozent zugunsten des Stickstoffesverschoben. Also das kann noch ne ganze Weile so weiter gehen :-)


melden
Anzeige

Sauerstoffgehalt in der Luft

05.06.2006 um 21:41
sauerstoffmangel?

dagegen tut die menschheit doch was!
wir öffnen dieozonschicht.
dadurch kommt frische luft von draußen rein.
jetzt müßen wir es nurnoch schaffen dass wir zwei ozonlöcher bekommen
jeweils an beiden polen dann habenwir nen guten durchzug!

erst dann kann der mensch wieder wunderbar und freidurchatmen!


entweder das. oder wir schaffen es sauerstoff synthetischherzustellen!

"ein hoch auf die elementarforschung!"


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden