Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft, Ozon, Smog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 09:50
Habe manchmal nach dem aufstehen extremen Reizhusten und dachte immer es hat was mit Dehydration und zu viel Rauchen zu tun.
Als jedoch darauf genau geachtet wurde und es noch immer passierte müsste es an der Luft liegen..
Zuerst kam mir der Gedanke von Staub, dann jedoch da ich in Frankfurt wohne eher der Übermix von Chemikalien die von:

-Frankfurter Flughafen bei dem der dritte Terminal in paar Jahren stehen wird und einer Mehrbelastung von ca 50% enstehen
-Die vielen Autobahnen
-Höchst Industriepark

kommen.
Ich würde zuerst über das Ozon reden da es dass aggressivste Gas ist.
"In der Schweiz liegt die Grenze des Ein-Stunden-Mittelwertes bei 120 µg/m3 (ca. 60 ppb). Dieser Wert wird jedoch sehr oft überschritten."Spoilerhttps://de.wikipedia.org/wiki/Ozon
In Deutschland liegt die Grenze des Ein-Stunden-Mittelwertes bei 180 µg/m3. Bin mir sicher das unter bestimmten Umständen ein viel niedriger Wert schon schädlich sein kann.

Hier ein Artikel über den Ozonalarm im Jahre 1994:
http://www.deutschlandfunk.de/vor-20-jahren-der-kampf-gegen-ozon-beginnt.871.de.html?dram:article_id=292773

Da es die Tage bei mir bis zu 28° Grad werden können, fängt es wieder an stickig zu werden und dreckig..
Laut aktuellen Messdaten sieht man das die Ozonwerte genau!! dann steigen, wenn die meisten im Tiefschlaf sind.

Anzeige
5x zitiertmelden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 09:54
Zitat von denis069denis069 schrieb:Habe manchmal nach dem aufstehen extremen Reizhusten und dachte immer es hat was mit Dehydration und zu viel Rauchen zu tun.
Auf keinen Fall, am Rauchen liegt es niemals...


2x zitiertmelden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 09:54
schon mal an einen Allergie Test gedacht?
Pollen Technisch...


1x zitiertmelden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 09:58
Zitat von denis069denis069 schrieb:zu viel Rauchen
Wer vom Rauchen Husten bekommt, sollte unbedingt mehr rauchen.

Als Zusatzstoff ist in Zigarettentabak Hustenunterdrücker enthalten - sonst könnte man das gar nicht inhalieren.


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 10:05
Rauche nur Tabak ohne Zusatzstoffe..>>


2x zitiertmelden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 10:06
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Auf keinen Fall, am Rauchen liegt es niemals...
Wie wahr, wie wahr.
Wobei es natürlich sein kann, dass die den Atemwegen schmeichelnden Inhaltsstoffe (ausnahmslos
lieblich und von reinste Seele) über die Jahre an Wirkung verlieren. Dann hilf meist ein hübsches Reifenfeuer im Wohnzimmer oder regelmäßiges Schnüffeln am 5Liter V8 Rektum.


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 11:14
Zitat von denis069denis069 schrieb:-Frankfurter Flughafen bei dem der dritte Terminal in paar Jahren stehen wird und einer Mehrbelastung von ca 50% enstehen
Also das in der Zukunft existierende Terminal verursacht bei Dir Reizhusten? Aber am Rauchen kann es nicht liegen? Äußerst verwunderlich ....


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 11:16
Zitat von denis069denis069 schrieb:Rauche nur Tabak ohne Zusatzstoffe..>>
Und das inhalieren von Verbrennungsdämpfen ist damit per se gesund?
Ich glaub ich guck schonmal auf Tischplatten24.de


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 11:24
Zitat von denis069denis069 schrieb:Rauche nur Tabak ohne Zusatzstoffe..>>
also .... entweder lügst Du hier, oder
Zitat von denis069denis069 schrieb:ich finde es momentan nüchtern zu langweilig, daher kiffe ich recht viel hasch.
solange es net thc lastig ist, ist es noch in ordnung.
Quelle

dort. Ist mir eigentlich egal wo, sagt nur ne Menge über Deine hier abgesonderten Texte aus.


3x zitiertmelden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 11:25
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Auf keinen Fall, am Rauchen liegt es niemals...
....ja und an den vielen Diesel-Fahrzeugen selbstverständlich auch nicht :D


...Aber mal im Ernst weg mit den Drecksschleudern...dann verbessert sich auch unserer Luft....und zwar recht schnell.


1x zitiertmelden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 11:30
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:ich finde es momentan nüchtern zu langweilig, daher kiffe ich recht viel hasch.
solange es net thc lastig ist, ist es noch in ordnung
Ach so einer.. dann ist ja alles klar.


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 11:32
@StUffz

Ja ... und er scheint gerade ne kreative Phase zu haben, wenn man sich seine Postings so anschaut ....


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 11:32
Zitat von knopperknopper schrieb:...Aber mal im Ernst weg mit den Drecksschleudern...dann verbessert sich auch unserer Luft....und zwar recht schnell.
Den übliches "ich hab zwar keine Ahnung aber zu allem ne Meinung Geblubber"?


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 12:00
Was das Kiffen anbelangt, so soll dies lt. TE sogar ausgesprochen gesundheitsfördernd sein, wie er in dem angesprochenen Beitrag anspricht.
Ob Neuroleptikum, Antidepressivum, Schmerzmittel oder was sich die Schlauen noch so eingefallen haben, das Zeug hat je nach Dosis unterschiedliche Heilspektren.
Zitat von denis069denis069 schrieb:Laut aktuellen Messdaten sieht man das die Ozonwerte genau!! dann steigen, wenn die meisten im Tiefschlaf sind.
Da wäre es vielleicht sinnvoll, die Fenster zu schließen, noch bevor man in den Tiefschlaf zu fallen droht.


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 12:02
Zitat von denis069denis069 schrieb:Laut aktuellen Messdaten sieht man das die Ozonwerte genau!! dann steigen, wenn die meisten im Tiefschlaf sind.
Sehr bedenklicher Umstand.
Laut den Daten für FFM wäre die Tiefschlafphase also etwa zwischen 14 und 17 Uhr.
https://www.hessenschau.de/wetter/messwerte/ozonwerte-hessen-aktuell-100.html
Sachen gibt's.


1x zitiertmelden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 12:34
@denis069
Ganz bestimmt liegts auch nicht an der stetig steigenden Feinstaubbelastung


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 13:08
Zitat von wuecwuec schrieb:Sehr bedenklicher Umstand.
Laut den Daten für FFM wäre die Tiefschlafphase also etwa zwischen 14 und 17 Uhr.
https://www.hessenschau.de/wetter/messwerte/ozonwerte-hessen-aktuell-100.html
Sachen gibt's.
genau auf die Daten bezog ich mich.. nur das ich nicht nach links gescrollt habe..>> ok fake news sry.


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 13:17
Je nachdem welche Zusatzstoffe man unter den zusatzstofffreien Tabak mischt kann man auch mal zwischen 14 und 17 Uhr seine Tiefschlafphase haben ^^


melden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 13:19
man merkt euch die Langeweile an^^ hoffe nur alles Gute.


1x zitiertmelden

Natürliche und unnatürliche Luftverschmutzung

16.04.2018 um 13:20
@denis069

Du lügst uns hier was vor und erwartest dann noch ernstgenommen zu werden?


Anzeige

melden