Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie erzeugen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: SuFu bedienen:
Schlüsselwort: Energie
Schlüsselwort: Perpetuum mobile
Seite 1 von 1

Energie erzeugen

05.04.2012 um 05:58
energie:

luft durch turbinen treiben die wiederrum energie schaffen, mit der erschaffenen energie luft durch turbinen treiben... ein geschlossener energiekreis... wobei die erste energiequelle abgeschaltet wird und von der erschaffenen energie übernommen wird.... interresant...


nur ne idee...

für interesenten und erfahrene wissenschaftler einfach mal nachdenken

Anzeige
melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 06:09
windräder die stom erzeugen gibt es schon :)


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 06:15
und werden damit auch fahrzeuge angetrieben?


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 06:15
@timerepeater
och nö oder...für sone scheiße erstellst du einen Threat? das kann doch nicht dein ernst sein...
Die Energiebilanz bei deinem "geschlossenem ENergiekreis" wäre theoretisch NULL und praktisch würde er keine 5minuten laufen.
ließ dir die hundertfünfzigmillionen anderen energie-threats durch


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 06:16
@timerepeater
ja auch fahrzeuge werden damit angetrieben.


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 06:26
ich warte noch auf weitere meinungen...

danke zu deiner meinung... Cesair


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 06:28
@timerepeater
also der teil der meinung, dassdu die Suchfunktion ignoriert hast, ist weniger ne Meinung, als eher ein Fakt. Und somit ebenfalls, dass der Kram schon besprochen wurde.
PS: Und vor Anreden kommt ein "@"


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 08:23
@timerepeater

Ähem gut, hier hast du eine zweite Meinung:

och nö oder...für sone scheiße erstellst du einen Threat? das kann doch nicht dein ernst sein...
Die Energiebilanz bei deinem "geschlossenem ENergiekreis" wäre theoretisch NULL und praktisch würde er keine 5minuten laufen.
ließ dir die hundertfünfzigmillionen anderen energie-threats durch

jetzt zufrieden?


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 08:26
@timerepeater
Ich würde mich auch verstecken, wenn ich so einen Thread eröffnet hätte.
Den "gleichen" gibts in diversen Abwandlungen gefühlte 100x auf Allmy.
Darf man fragen in welche Klasse du gehst?
So ab der achten Klasse sollte dein Physikwissen ausreichen, um nicht mehr auf solchen Dünnpfiff zu verfallen.
Lass den Thread von den Mods löschen, du reitest hier ein totes Pferd.


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 08:44
theoretisch würde er ewig laufen, aber nix bringen
praktisch hast du eine wichtige sache vergessen: Die Reibung-Lufrreibung vom Windstrom, reibung der Turbinen in den lagern, den Wiederstand beim Stromfluss, den Wiederstand im E-Motor und nochmal reibung in den lagern, du kannst die Reibung niemals auf 0 setzen, den wiederstand nicht auf 0 reduzieren, ergo keine freie energie

Es heißt immer man kann keine energie erschaffen oder vernichten aber das stimmt nicht

bei ner temperatur von mehreren milliarden grad wandelt sich materie in energie um, und zurück kommt die materie bei nem unvorstellbar hohen aber dennnoch möglichen(nur noch nicht künstlich zu erzeugenden) Druck

ich hab auch ideen für Perpetuo-Mobile, aber ich bewerf niemanden damit so wie du weils definitiv unmöglich ist

vielen dank

gezeichnet ein Technischer zeichner


1x zitiertmelden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 10:29
Meiner Meinung nach ist Strom machen können das neue Feuer machen. Es kann nicht schaden seine Steckdose etwas besser kennen zu lernen. Ich brüte auch schon an ein kleines Heimnetzwerk für kleine Versuchsketten. Dabei ist auch alles von Wind, über Magnetfeld Induktion bis zu Solar alles erlaubt.


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 10:38
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Es heißt immer man kann keine energie erschaffen oder vernichten aber das stimmt nicht
Doch doch, das stimmt schon. Materie ist nur eine Form von Energie.


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 12:44
das unsere perpetuum mobile erschaffer immer einfachste physikalische dinge wie zb. reibung vergessen ist echt erstaunlich...


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 12:54
um die reibung zu eliminieren müsste man die schwerkfraft ausschalten


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 15:14
@blutfeder
Hast Du heute Deinen Tag der Physik? Nicht bös gemeint, aber Reibung hat mit Schwerkraft nicht direkt was zu tun.
Wenn Du in der Schwerelosigkeit ein Glas in der Hand hältst, ist die Reibung zwischen Hand und Glas praktisch genau gleich, wie wenn Du es auf der Erde mit gleicher Kraft hältst.


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 15:16
@blutfeder
@kleinundgrün

Also genauer gesagt hängt die Reibungskraft mit der Normalkraft zusammen, also der Kraft senkrecht auf die Reibungsfläche. Beim Laufen ist dies die Gewichtskraft des Menschen, natürlich von der Schwerkraft hervorgerufen. Beim Glas-Halten ist es die Kraft der Hand...


@timerepeater

Vergiss es.


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 15:17
Das der Thread immer noch unter "Wissenschaft" steht, wirft kein gutes Licht auf die Physikkenntisse der Mods. :D


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 15:18
@emanon

Hat was... :D


melden

Energie erzeugen

05.04.2012 um 15:21
@Thawra
Du hast natürlich recht, es ging mir aber nur darum, die zwingende Verknüpfung von Reibung und Schwerkraft zu bestreiten, wie von blutfeder unterstellt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: SuFu bedienen:
Schlüsselwort: Energie
Schlüsselwort: Perpetuum mobile