weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Augenfarben
the_angel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:35
Hey Leute,

ich hab da mal ne frage : Warum haben Menschen verschiedeneAugenfarben?!?


melden
Anzeige

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:37
hehe gute frage, das nimmt mich jetzt auch wunder


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:39
das liegt an den pigmenten, genauso gut hättest du fragen können warum gibt esunterschiedliche hautfarben ?

SIEHE LINK


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:39
das zeigt die verschiedenen ränke und interessen. grün sind naturmenschen also götter!,braun die umweltverschmutzer, blau die habgierigen und grau die politiker usw...


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:41
@experiment

DAS klingt total LOGISCH !


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:41
@experiment

Braun die Umweltverschmutzer?
Das ich nicht lache! Ich habebraune Augen und die Umwelt liegt mir sehr am Herzen!
Grobe Unterstellung was du daaufstellst.


melden
Yuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:43
Lol, dann werd ich die nächste Bundeskanzlerin. ^^


melden
the_angel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:43
Hehe @experiment!

Dann bin ich ja eine Göttin und Habgierig :D


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 16:43
öh naja ein berechnungsfehler von mir. aber guck euch mal die augen von angela merkel an.grau!!!!


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:22
Welche Augenfarbe hatte eigentlich Mao Ze Tung ?


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:27
und gelb?
meine augen sind ziemlich gelblich...


melden
thoeme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:28
Ich fänds auch ein bisl langweilig wenn alle die selbe
Augenfarbe hätten :|
Undwenn alle die Augenfarbe Braun hätten,
wie soll man dann in den blauen Augen eineshübschen Mannes
versinken? *schwärm*


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:28
jo ich find auch dass das grob pauschielisert is! nur weil ich braune augen hab und rauchwie eine drecksau liegt mir die umwelt auch sehr am herzen ...


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:34
wenig pigmente= blau (deshalb haben babies immer blaue augen. pigmentbildung ist nochnicht abgeschlossen)
viele pigmente = braun
je nachdem wieviel pigmente.. destounterschiedlich die farbe..


melden
mansonslave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:37
es geht ja wohl eher um die frage welchen nutzen oder vorteil die unterschiedlichenmenschen dadurch erzielen. die natur legt ja nichts aus reiner guter laune an. könntegenauso gut alle braunäugig gemacht haben.
liegt es an der lichtempfindlichkeit etc?


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:38
es liegt an der menge "tiefe" der keratinbildnenden zellen


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:41
Wäre doch Langeweilig hätten wir alle dieselbe...

die augen machen einen teildes menschen und des ich´s, ich finde das in denn augen eine menge steht....

Braun, Blau, Grau, Grün .... ist doch schön das jeder seine eigene Augenfarbe hat...


melden
abgott
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:42
Sagt mal glaubt ihr wirklich was Experiment schreibt??

Es ist ganz einfach wieschon gesagt wurde: Hauttyp enscheidet welche Augenfarbe man hat ...

Dieunterschiedliche Pigmentation ist durch die Anpassung an die unterschiedlichenKlimaverhältnisse entstanden, aber es gibt viele Ausnahmen.
Da man heute nicht mehrreine Menschen eines Schlags findet ist auch eine Kategorisierung des Auftretensunterschiedlicher Augenfarbe zumeist unseriös.
Ich versuch aber mal Tendenzen fürblau, grün, baugraue, braune, schwarze Augen aufzustellen. Hiebei handelt es sich umsIdeal wohlgemerkt!

Menschenrasse - Augenfarbe

Europide bzw. europideUnterrassen

Nordide - Farben blau, grün, blaugrün, blaugrau (das Blau tritt inallen Varianten auf)

Dinaride - braun, braun - grün, schwarz, olivgrün

Noric - zumeist blau, aber auch braun

Alpinid - alle Farben

Mediterranid - dunkelbraun, schwarz

Pontid - dunkelbraun, schwarz

Atrlantid - blau

Dalofälid - siehe Nordid!

Armenid - dunkelbraun -schwarz

Indid - dunkelbraun - schwarz

Orientalid - dunkelbraun bisschwarz

Ostbaltid - zumeist Blau, aber auch blau - grün, seltener braun

So daß müssten die Fraben bei den Europiden sein.


Mongolide, darunterauch Indianide - schwarz

Negride - schwarz

Australide - schwarz

Pygmide/Khoisanide - schwarz


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:44
Das Komische ist ja auch, dass schwarze Menschen immer auch schwarze Augen und schwarzeHaare haben.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:46
japps.. so siehts aus.
verantwortlich dafür sind die keratinozyten. die bildennämlich die pigmente. pigmente sollen in erster linie als schutz gegen sonne dienen.daher haben menschen in südlichen ländern eine dunklere hautfarbe und ja.. auchaugenfarbe (die nicht zwingend dazugehört)
ein weisser mensch hat nun nicht wenigerdieser keratinbildenden zellen, wie ein farbiger. sie haben beide die gleiche anzahl,aber die keratinozyten des farbigen liegen in höheren hautschichten und färben somitstärker. in welcher hautschicht sie nun liegen ist genetisch bedingt. dasselbe prinzipgilt für die augenfarbe.


melden
Anzeige
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:47
naja, dass hat auch einen grund, sehr viel sonne ;)


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden