Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Augenfarben

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 20:16
Ich finde die verschiedenen Kombinationen von Augenfarben faszinierend.

Jedes
Auge ist interessant, finde ich. :-)


melden
Anzeige

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 20:16
ich hab ein hellberaunes und ein duunkelbrauenes


melden
the_angel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 23:26
Huhu Leute,

bis jetzt nicht schlechte antworten!
Danke ! ;-)

Doch,.. irgendwie brauch ich eine eichtig gute erklärung!


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 23:28
Hm?

Du hast doch hier ausführliche Antworten erhalten..
um nur nochmal einsin Erinnerung zu rufen...

Zitat von LeiLin:
wenig pigmente= blau (deshalbhaben babies immer blaue augen. pigmentbildung ist noch nicht abgeschlossen)
vielepigmente = braun
je nachdem wieviel pigmente.. desto unterschiedlich die farbe..


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 23:51
Das hat auch etwas mit der Rasse zu tun.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 23:53
Siehe in den letzten Beiträgen ;)


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 23:54
*schäm* ich lese es nochmal


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

17.06.2006 um 20:32
ich habe karibikmeer-blaue augen


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

17.06.2006 um 20:39
bei wikipedia steht:

Der Grundton bei Menschen ist im Allgemeinen blau, hier istdas Stroma der Iris weitestgehend unpigmentiert und die Färbung kommt durch die dünnePigmentschicht (Epithelium pigmentosum) auf der Hinterseite der Iris zustande. Dies zeigtsich besonders bei Babys, die meist blaue Augen haben, da bei ihnen der FarbstoffMelanin, der für die Färbung der Pigmente verantwortlich ist, kaum vorhanden ist. Dieeigentliche Augenfarbe entsteht beim Menschen erst am Ende des ersten Lebensjahres undkann sich im Laufe der Pubertät noch verändern. Blaue Augen haben auch verschiedeneKatzenrassen (z. B. Perserkatzen) und einige wenige Hunderassen.

DurchEinlagerung des braunfärbenden Melanins in die Iriseigenschicht bildet sich einecharakteristische Augenfarbe, die in Abhängigkeit von der Pigmentmenge über gelb und grünbis braun, bei entsprechend hoher Menge von Melanin sogar bis hin zu schwarz, reicht.Dieses korreliert beim Menschen meist mit der Haut- und Haarfarbe. So besitzenhellhäutige und blonde Menschen eher blaue Augen, während dunkelhäutige mit dunklenHaaren eine braune Irisfärbung aufweisen. Selten kann es vorkommen, dass sich nur ineinem Auge Pigmente einlagern (Iris-Heterochromie). Dann besitzt die Personunterschiedliche Augenfarben (meist grün und blau). Auch kann man beobachten, dass dieAugenfarbe mit der Sonneneinstrahlung zusammen hängt. Menschen in der Arktis / Antarktishaben meist blaue Augen, da dort kaum direkte Sonneneinstrahlung herrscht. BrauneFärbungen der Iris sind für die viele Säugetiere typisch.

Fehlt auch das Pigmentin hinteren Epithel der Iris und in der Aderhaut, so scheinen die Blutgefäße desAugenhintergrunds hindurch und die Iris wirkt rot. Dieser Pigmentmangel betrifft auch dieübrige Haut und die Haare. Säugetiere mit „roten“ Augen bezeichnet man als Albinos. DieseErscheinung kommt beim Menschen vor und ist bei einigen Kaninchenrassen und LaborrattenRassemerkmal. Gelegentlich treten Albinos auch bei sonstigen Säugetieren auf.

Gelegentlich kann es durch Verdichtung des Bindegewebes im Irisstroma zur Bildungweißer Flecken kommen. Ein solches „Birkauge“ kommt häufiger bei gefleckten Hunderassen(Dalmatiner, Deutsche Dogge) und Pferden auf. Es handelt sich dabei nicht um eineKrankheit. Diese weißen Flecken können die ganze Iris erfassen, so dass das ganze Augeweiß erscheint


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

17.06.2006 um 22:47
Das liegt an der Stärke und dem Auftreffwinkel des Schlages und dem Alter des Veilchens;):}:}:}


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 00:15
Wie schon viele sagten hat das sicher mit den Pigmenten zu tun. Und da bei Babysdieser Prozes noch nicht abgschloßen ist haben so weit ich weiß alle Babys blaue Augen,obwohl das keine "echten" sind.

Ich habe eigentlich Hellbraune Augen mit ganzwenig grün, seit ca. einem halben Jahr aber wird das grün immer stärker. Keine Ahnungwarum aber ich beschwere mich nicht überlege aber vielleicht zum Augenarzt zu gehen,könnte ja was sein.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:02
Kann mir dann einer von euch auch sagen warum ich zwei augenfarben habe?, ich habeeigentlich blau-graue Augen, aber in einem Auge hab ich nen braunen Fleck...., woranliegt das?

Auserdem kenn ich ein mädel das ungelogen bei schönen wetter blaueaugen aber bei schlechten wetter fast schon braune augen hat, ungelogen, bin selbstZeuge, kann mir diese beiden Fälle jemand erklären????


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:10
Das hab ich auch! Meine Augen sind grün-blau und bei schönem Wetter fast gras-grün undbei schlechtem eher blau,fast grau.Vielleicht liegt das an den Sonnenstrahlen(UV-Strahlen)? Keine Ahnung!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:12
"Ich habe eigentlich Hellbraune Augen mit ganz wenig grün, seit ca. einem halben Jahraber wird das grün immer stärker"

Soweit ich weiß hört die Pigmentveränderung abdem 2ten Lebensjahr auf ... oO

Übrigens ändert sich die Augenfarbe auch täglich... zumindest dem eigenen betrachten nach. Je nachdem wie gut das Auge als Organdurchblutet wird ...


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:13
An die Durchblutung hab ich bis jetzt noch nicht gedacht,aber das hört sich sehrplausibel an!


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:19
SamaelCrowley

Na ja dann warte ich ab bis ich 3 bin.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:43
@nexuan

Du hast das falsch verstanden.
Die Pigmente legen die Farbe deinerAugen fest.

Dennoch kann es aufrgund deiner Laune z.B. dazu kommen das sich diePigmente ändern, bis zu einem gewissen Grad.

Also das aus grün blau wird, dasist nicht. Aber das grün kann z.B. heller oder dunkler werden.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:48
Samael

glaub du hast mich nicht ganz verstanden.


>DiePigmente legen die Farbe deiner Augen fest. <

Das weiß ich.


>Dennoch kann es aufrgund deiner Laune z.B. dazu kommen das sich die Pigmenteändern, bis zu einem gewissen Grad. <


Ich sagte aber das sie schon seidca.6 Monaten immer "grüner" geworden sind.
Das dass mit meiner Emotionalenlage zu tunhat kann ich mir kaum vorstellen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:51
@nexuan

Warum nicht ???


melden
Anzeige

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

18.06.2006 um 01:54
In was für einer Stimmungslage bin ich denn seid 6 Monaten?

Wie kann man soetwas beantworten? Ich meine ich war schlecht gelaunt, dann wurde es im Frühling besserund jetzt wo die Sonne schien auch. Seid 2 Wochen fühl ich mich kacke.

???

Erkläre mir bitte welche Emotion so lange anhält?


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden