weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Augenfarben

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:51
das verstärkt nur den genetischen effekt.. aber du wirst kein farbiger werden, wenn du5
jahre in afrika lebst.. auch dein kind wird dadurch nicht farbig werden.. bleibenaber
mehrere generationen deiner familie dort leben.. dann stellt sich das genetischsozusagen
ein und die keratinozyten wandern nach und nach in obere hautschichten..


melden
Anzeige
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:57
>>das zeigt die verschiedenen ränke und interessen. grün sind naturmenschen also götter!,braun die umweltverschmutzer, blau die habgierigen und grau die politiker usw<<

Lach...na dann scheine ich ja laut der Aussage von "Experiment" eine komischeMischung menschlichen Charakters inne zu haben...meine Augen sind nämlich in der Mittebraun, dann grün und außen blau...

Aber jetzt mal im Ernst, wie hier schongesagt wurde, hängt die Augenfarbe mit der Pigmentierung zusammen und wird durch die Genefestgelegt. Deshalb können z.B. auch dunkelhäutige, mit dunklen Haaren helle, also grüneoder blaue Augen haben, wenn sie Mischlinge sind und das Gen für blaue Augen gegenüberden braunen dominant ist. Grüne hingegen entstehen oftmals aus einer Mischung von blauenund braunen Augen. Seltener gibt es auch Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben, wasdann eine Form der Mutation darstellt. Aber das die Augenfarbe etwas über den Charaktereines Menschen aussagt, halte ich gelinde gesagt für absoluten Blödsinn...man könnte soetwas sogar als rassistisch auslegen.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:57
@leilin

so in etwa hab ichs gemeint ;)

is ja klar, dass das etwasdauert und von geburt aus is, es sei denn, man ist ein umgekehrter michael jackson


melden
abgott
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 17:59
nornia: Aber das die Augenfarbe etwas über den Charakter eines Menschen aussagt, halteich gelinde gesagt für absoluten Blödsinn...man könnte so etwas sogar als rassistischauslegen.

Und genau das ist meistens sogar wahr!


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:06
Lach...na dann scheine ich ja laut der Aussage von "Experiment" eine komische Mischungmenschlichen Charakters inne zu haben...meine Augen sind nämlich in der Mitte braun, danngrün und außen blau...

Meine Augen sind in der mitte schwarz, dann blau unddann weis.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:12
@blau die habgierigen

Heyyyyyyyyyyy ich bin doch nicht habgierig. :(


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:13
@Arikado

Ich meinte damit weder die Pupille- die ist wohl bei allen schwarz,noch das Weiße außenrum, sondern die Iris...ich dachte das sei klar.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:15
@Arikado

Ich meinte damit weder die Pupille- die ist wohl bei allen schwarz,noch das Weiße außenrum, sondern die Iris...ich dachte das sei klar.


Eswar auch klar.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:15
Ich war einmal in Asien, da habe ich einen Mönch getroffen - er war ursprünglichSchweizer, wurde als Lehrer von den Schülern an den Rand der Verzweiflung getrieben undhatt dann alles aufgegeben in der Schweiz und ist Mönch geworden, der hatte tatsächlich

ein grünes und ein blaues Auge.


(vielleicht weil er sichgrün und blau geärgert hat?)

weiss jemand, auf vieviele Menschen einer mitverschiedenen Augenfarben kommt?


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:16
Jo, es ist sehr einfach, sich von der Zivilisation abzuschotten und Mönch zu werden....


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:17
Arikado,

ich denke auch es ist leicht, aber sie dürfen nur ein mal pro tag essenund haben nur ein kleines zimmer und ein miserables bad, dann noch die gebete jeden tag,naja, so einfach ist es nicht....


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:19
@ Arikado

Na denn...man weiß ja nie;)


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:19
Selber schuld, wenn sie so leben wollen, dann sollen sie doch.

Aber ich denke,dort ist man weniger "Versuchungen" ausgesetzt als hier in der Zivilisation, deshalb kannein Geist hier auch schneller zur Vollkommenheit kommen. Geil, was?


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:23
Also ganz so leicht stelle ich mir Mönch werden aber nicht vor...mal raus aus derZivilisation zu kommen und in aller Abgeschiedenheit zu sich selber finden ist sicherlicheine sehr interessante Erfahrung...aber so ein ganzes Leben zu verbringen? Dazu gehörtschon eine ganze Menge Selbstdisziplin.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:25
weiss jemand, auf vieviele Menschen einer mit verschiedenenAugenfarben kommt?

Es sind auf jeden Fall sehr sehr wenig...
David Bowie wäre auch ein Beispiel dafür...


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:27
da wir grad beim thema sind kennt ihr das phänomen wenn sich die augenfarbe ändert? ichmein jetz nich durch lichteinfall sondern so über die zeit o.o


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:28
Zwei verschiedene Augenfarben sind garnicht sooo selten. Ich hab ne Kollegin, die hat einblaues und ein braunes Auge.. David Bowie hat zwei verschiedene Augenfarben. Das ist ganzeinfach. Jeder Mensch von uns hat irgendwo Pigmentstörungen.. ob es nun in den Haarenliegt.. ob es nun irgendwo ein heller Fleck an der Haut ist.. oder ein Leberfleck..genauso kann das auch mit den Augen passieren. Das Gewebe der Iris enthält einfachweniger Keratinozyten oder aber tieferliegende.


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:49
tja...

meine Augen sind innen braun, dann gehen sie in graugrün über und habeneinen schwarzen Rand....


melden

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:50
@canan
das ist bei mir grade!! Ich hatte früher ganz braune Augen und jetzt werdensie auf einmal irgendwie grüngrau!


melden
Anzeige

Warum haben Menschen verschiedene Augenfarben

16.06.2006 um 18:50
da wir grad beim thema sind kennt ihr das phänomen wenn sich die augenfarbe ändert? ichmein jetz nich durch lichteinfall sondern so über die zeit o.o

durchausmöglich... eiseneinlagerungen in der iris verursachen zb verfärbungen


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden