Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inder verliert seine schädeldecke

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schädel, Inder, Schädeldecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:40
Moin,

Die eigene Schädeldecke in der Hand zu halten, losgelöst vom Rest desKopfs: Eine Szene wie aus einem Horrorfilm, nur dass die medizinische Skurrilität realist und ein Unfallopfer aus Indien berühmt gemacht hat. Die gute Nachricht ist, dass demMann neuer Knochen nachwächst.

0102065979700

quelle:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,425217,00.html

Was sagt mandazu?

lol

mmm

Anzeige
melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:43
Da fässt man sich ja glatt an den Kopf vor Schreck !

Gefickt eingeschädelt :)


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:45
ne mal im ernst,

müsste man nach verlust der Schädeldecke nicht mausetot sein ?
Das Gehirn müsste dann direckt darunter liegen - grausige Vorstellung


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:46
>müsste man nach verlust der Schädeldecke nicht mausetot sein ?
Den artikel hasteaber gelesen, was?


mmm


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:47
Ach, das ist durchaus möglich und überhaupt kein Problem, ohne Schädeldecke zu leben.Wird sogar zu therapeutischen Maßnahmen genutzt. Das Gehirn ist eigentlich totalunempfindlich. Das große Risiko ist im Moment des Verlustes.. die Infektionsgefahr.Ansonsten muss er einfach nur nen bisschen vorsichtiger sein.


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:49
>Das Gehirn ist eigentlich total unempfindlich.
Stimmt nicht, das ist sehrempfindlich, aber was du meinst ist warscheinlich das das hirn kein schmerzemfinden hat.Theoretisch wäre es möglich sich ins hirn zu kneifen und es würde noch nicht mal weh tun.

mmm


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:52
was anderes habe ich auch nicht behauptet -_- uh dauaalarm


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:54
Oh.... ich merke du willst hochhinaus...
Drück dich besser aus, damit so eine wurstwie ich dich besser versteht.

mmm


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:58
Interessant dass einige nicht mit Kritik umgehen können ;)


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 15:59
hanadeka wen meinste ?

mmm


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 16:00
Dich... ich fand ihr Posting sehr wohl verständlich...
hat genau das ausgesagt wasdu wiederholt hast..


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 16:03
Es gibt nur 2 Dinge, die unserem Hirn wirklich gefährlich werden können.
Das erstewäre mechanischer Druck und die dabei eingeschränkte Blutzufuhr. Leider haben wir nämlichnur die kleinen beiden vertebralis, die dummerweise durchs Foramen magnum ziehen, wasnicht wirklich groß ist und bei Druck schnell schliesst. Passiert durch sämtlicheBlutungen.. subdural, peridural blabla.. durch Hitzeeinwirkung und folgender Ödembildungoder eben durch Tumore. Infarkt ist die Folge.
Das zweite ist die Infektionsgefahr..die Ventrikel mit ihrem Ductus.. ein geschlossenes System.. eigentlich einHochsicherheitssystem mit der Bluthinrschranke, die fast garnichts durchlässt. BeiVerletzungen der Duren besteht aber die Gefahr, dass Antigene die Liquorschranke umgehen.
Kann man aber beides mit guter Prognose behandeln.. ;) Und womit am besten? Mit demÖffnen der Schädeldecke.


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 16:05
oh.. ja ok ich habs dann wohl falsch verstanden, aber ein DAU bin ich noch lange nicht.Und gegen kritik hab ich nix.


>Das Gehirn ist eigentlich totalunempfindlich.
soso.. dann kann ich ja jetzt ruhig mit dem kopp auf den tisch hauenwenn es "eigentlich total unempfindlich" ist. sollte ja kein problem sein.

Auman.

mmm


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 16:06
COOOOOL FINDE ICH DAS !


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 16:06
erst lesen ;) dann schreiben... siehe den beitrag über deinem letzten *gg*


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 16:07
Ja isset denn.. du warst schneller...

man...


mmm


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 16:18
Alter, wie manche hier immer miteinander zanken müssen...

-ohne Worte-

zum Beitrag:

Erstaunlich und interessant.

Chirourgische OP's amoffenen Hirn werden zur Heilung einiger psychischer Krankheiten allerdings schon seit den70ern angewandt.


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 16:31
Ich würd mir die Schädeldecke schon auf den Kamin, oder dem Fernseher stellen und ihrnoch nen Namen geben..... Wili, oder Bert ^^


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 18:56
Boah, das ist ja wirklich ein Ding.
Hätt ich nie für möglich gehalten.

Ichwünsche dem armen Kerl alles Gute, dass wirklich alles wieder korrekt nachwächst.


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 19:05
oha


melden

Inder verliert seine schädeldecke

05.07.2006 um 19:10
*zitter* Das ist ja schrecklich.


Anzeige

melden