Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Langsam oder doch schnell

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnell, Langsam
Seite 1 von 1
theef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 02:36
Nabend,

Folgendes Szenario:

Ich fahre auf der Autobahn.
ImAbstand von 150m ist immer eine 20m lange Eisschicht über die komplette Fahrbahn.

Ist es nun besser wenn ich langsam fahre, um mein Auto auf der Eisfläche unterKontrolle zu haben?

Oder fahre ich ganz schnell, damit die Kontaktzeit mit derEisfläche kurz ist, also die Gefahr auszubrechen geringer wird?



Najaist irgendwie ne merkwürdige Sache...

Eure Meinung plz


melden
Anzeige

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 02:38
Wenn die Frage ernst gemeint ist, will ich nie bei Dir im Auto sitzen.


melden
theef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 02:45
Ja ist ernst gemeint, es gibt für diese Theroie eine Erklärung... fällt mir bloß nichtein...


melden

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 02:49
Oh Mann...

Du mußt natürlich langsam fahren. Bei Glatteis Vollgas istSelbstmord.


melden
theef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 03:04
Ne, so mein ich das nicht...

Muss wohl doch nen Mathe versierten Menschen malfragen.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 03:11
-
Folgendes Szenario:

Ich fahre auf der Autobahn.
Im Abstand von 150mist immer eine 20m lange Eisschicht über die komplette Fahrbahn.

Ist es nunbesser wenn ich langsam fahre, um mein Auto auf der Eisfläche unter Kontrolle zu haben?

Oder fahre ich ganz schnell, damit die Kontaktzeit mit der Eisfläche kurz ist,also die Gefahr auszubrechen geringer wird?
-
www.adac.de

mmm


melden
take-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 03:38
Mein Tipp..
Gib mir deinem Golf kurz vorher gas,bis du so umgefähr 350km/h erreichthast und du hebst für einige Sekunden ab..
Boing Eisfläche überwunden..
Danknicht nötig..


melden

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 03:45
also ich denke, dass bei gerader strecke und vollem tempo die gefahr, auszubrechen sehrgering ist. allerdings ist diese gefahr auch bei niedrigem tempo gering. also wenn duschneller rüber bist, bist du schneller wieder auf sicherem boden. problem ist aber, dassdu nicht allein auf der autobahn fährst und dass die reaktionen der andren fahrer auf dieeisfläsche vermutlich größtenteils so aussieht, dass sie langsam fahren, weil sie so auchihr auto auf dieser fläsche lenken könnten (was sie ja theoretisch gar nicht müssen, siesich aber sicherer fühlen lässt) und sie das (ich zumindest *g*) so in der fahrschulegelernt haben...


melden

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 03:47
Ich denk mal:

Kraft = Masse x Beschleunigung

und auf Eis ist viel Kraftwohl nicht so gut. :)


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 04:53
Kupplung treten und die Karre Laufen lassen. Also das Lenkrad schön festhalten. Aufkeinen Fall Gasgeben oder Bremsen, weil sonst der Wagen ausbricht Pilot ;)

Sollte man doch aus irgendeinem Grund so ins Schleudern kommen, das man den Wagennichtmehr halten kann, Hände vom Lenkrad und die Quanten einziehen!


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 04:57
Achso, die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, aber auf dem Eis keine wildenManöver ok und immer auf andere Verkehrsteinehmer achten Chef :D


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 05:51
Moment, die Bereifung sollte auch nicht schon Rost ansetzen, wenn Du verstehst was ichmeine. Das ist lebendswichtig!! Reifen Bremsen und Federung sowie Fahrwerk sollten immerine einem Top Zustand sein, wenn man mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs ist. So abeiner Geschwindigkeit von 240 km/h werden viele Autos zu leichtlenkern, dasss heißt dasjede kleinste Bewegung eine grosse Wirkung hat. Immer den Weitblick haben und vorallenABSTAND halten!!!

Bei sehr ruckartigen Lenkmanövern mit 160 km/h neigenKleinwagen zu Springen. Die Hüpfen wie ein Laubfrosch von links nach rechts. Das kanneinen ganz schön in Unannemlichkeiten bringen.

Und Anschnallen nicht vergessen!Hat mir auch mal das Leben gerettet, zum Leidwesen einiger Leser *lol*

LeuteFahrt euch nich Tot.


melden
cro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 05:58
:D


melden

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 21:15
tod


melden
Anzeige

Langsam oder doch schnell

09.07.2006 um 21:15
sorry :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt