Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Langsam, Schwerelosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

07.11.2015 um 18:09
Hallo,
ich bin 18 und hab schon manchmal schon als Kind ein Gefühl gehabt. Manchmal auf dem Sessel oder im Bett. Heute wieder als ich am Computer war. Das hat nichts mit dem Computer zutun, eher das ich was monotones oder nichts mache mein Kopf also gewissermaßen frei ist.
Ich fühl mich, wenn es im liegen passiert, als würde ich schweben, im sitzen als würde ich schweben und der Stuhl hinten über fallen. Manchmal hab ich ein Gefühl als ob alles in einen Rhythmus wäre egal ob ich auch was unrhythmisches mache. Und es wird manchmal alles langsam. Manchmal wenn das beim Fernsehen passiert, als wäre der Fernseher seeeehr weit weg.

Dieses Gefühl varriiert und ist sehr selten.

Wenn das Thema in der falschen Rubriki ist bitte sagen.

Wer kennt das auch oder so ähnlich und oder wer kann es mir erklären?
Danke,
Marc


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

07.11.2015 um 18:11
Blutdruckprobleme?


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

07.11.2015 um 18:35
Ich mag Narrenschiffer beipflichten, das sind u.A. Symptome von niedrigem Blutdruck, eine Regelstoerung wenn man entspannt ist/nix tut.


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

07.11.2015 um 18:38
Ich habe so etwas wenn ich mit dem Fahrstuhl gefahren bin. Wenn ich ausgestiegen bin, kommt es mir auch so vor als wenn ich schwebe.
Das hat sicher etwas mit dem Blutdruck zu tun.


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

07.11.2015 um 18:42
Ist subjektiv und erlebt jeder mal.


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

07.11.2015 um 19:10
@marcixd
Sieh es positiv. Du hast zeitweise eine bullet-time! Mach Kampfkunst und du wirst zu Neo. :D
Ne ernsthaft, kann den anderen nur beipflichten. Könnte Bluthochdruck sein. Steiger dich aber nicht rein und lass es einfach mal untersuchen beim Hausarzt, falls es zu oft auftritt. ^^


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

07.11.2015 um 20:04
@marcixd
Klingt nach Dissoziation. Vielleicht entwickelst du eine dissoziative Persönlichkeitsstörung. Rede auf jeden Fall mal mit Ärzten wenn du es andauernd hast. Aber wenn es sehr selten ist dann ist das vllt in Ordnung.
Ich kenne dieses Gefühl von Experimenten mit Substanzen. :D

Niedriger Blutdruck hat bei mir andere Symptome. Ich finde nicht das das passt. :/ Wenn ich plötzlich aufstehe und mir schwindelig wird. Es hat immer eine Auswirkung auf mein Gesichtsfeld: Buntes krisseln oder Sterne sehen.


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

07.11.2015 um 22:15
Ich hab das auch manchmal wenn ich micn hinlege und mich entspanne, vor allem wenn ich dann noch die Augen schließe.
Dann fühlt es sich so an als würde ich schweben und saltos machen und so.....

Ist bei mir aber echt selten. Hat vielleicht auch was mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun.
Erzähl es einfach mal deinem Arzt und schau was der dazu sagt ^^


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

09.11.2015 um 15:39
was deponianer sagt ist genau das was ich habe. Es ist echt selten. und ich bin 18 Blutdruck sollte normal sein und passt auch nicht von den Symptomen. Naja ich find das die psychische Krankheit nicht in mein Schema passt ist nicht pssend. Ich bin der selbe. Ich habe von anderen den Tipp bekommen das es natürliche Trance sein könnte.


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit

09.11.2015 um 16:19
Jetzt fällt mir ein das ich das auch manchmal habe. Kp


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ab welcher Höhe beginnt Schwerelosigkeit (in km)
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 07.03.2015 von mayday
HeurekaAHOI am 07.03.2015, Seite: 1 2 3
60
am 07.03.2015 »
von mayday
Wissenschaft: Der Schlaf- Schlafrhythmen und die Zeitersparnis. Werde zum "Uberman"!
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 06.10.2012 von McNeal
RageInstinct am 30.09.2012, Seite: 1 2 3
51
am 06.10.2012 »
von McNeal
Wissenschaft: Das Bodenlose Loch und die Schwerkraft...
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 16.09.2011 von Lufton
Flusen am 11.09.2011, Seite: 1 2
32
am 16.09.2011 »
von Lufton
Wissenschaft: Frage zur Gravitation
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 02.08.2010 von Pumpkins
lllojim am 29.07.2010, Seite: 1 2 3
46
am 02.08.2010 »
Wissenschaft: Spürt man den Tod?
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 08.02.2010 von Aiden
dkäy9 am 21.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 08.02.2010 »
von Aiden