Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann dinge voraussagen

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann dinge voraussagen

09.08.2006 um 19:51
Herr Doktor ich kann in die Zukunft sehen.

Wann hat das angefangen?


Nächsten Donnerstag

Anzeige
melden

Ich kann dinge voraussagen

10.08.2006 um 15:20
@Drakanos

Hallo Drakanos so neu hier und schon so ein großes Mundwerk?

Wenn man von nichts eine Ahnung hat sollte man lieber den Kommentar verweigern!

Dich zwingt keine ein Gesprächen Teil zu nehmen!

Allein wegen diesen dummenSprüchen solltest du schon von Allmystery gekickt werden habe nämlich noch nie etwasintelligentes von dir gehört!


melden

Ich kann dinge voraussagen

12.08.2006 um 12:02
bitte die lotto zahlen für 20.8 danke im voraus ....
aber is des ne kunst bei wwm(wer wird millionär) antworten zu wissen
oder hast du sie gewusst bevor die frage dastand ?


melden
butzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann dinge voraussagen

12.08.2006 um 12:24
Als Teenie konnte ich mal die Lottozahlen vorhersagen :D Leider klappt das jetzt nichtmehr :(

Vor ein drei Wochen habe ich immer geträumt, das meine Küche brennenwürde und eine Woche nach dem ersten Träum hat es dann auch gebrannt... Zum Glück nur dasBackpapier im Ofen aber trotzdem ...

Meine Mutter erträumt auch, was wann wiepassieren wird. Sie erzählte mir auch, das irgendeine Urururgroßmutter von mir wohl eineHexe gewesen sein soll, was ich aber nicht so glaube :D

Trotzdem bin ich froh,das wir nicht mehr in dem Zeitalter der Hexenverbrennung leben :D


melden

Ich kann dinge voraussagen

13.08.2006 um 12:18
Also ich hab über den Witz von Drakanos gelacht ;)


melden

Ich kann dinge voraussagen

13.08.2006 um 19:09
Ich denke man macht sich im Nachhinein soviele Gedanken über die eine Sache, dass mansich vllt einbildet das man es vorher gewusst hat. Ich persönlich glaub nicht ansowas......Einbildung ist auch ne Bildung.......


melden

Ich kann dinge voraussagen

13.08.2006 um 20:02
@deatmystery Ich kann es ja mal versuchen, aber ich sage dir gleich das ich keine Wochenvorraus sehen kann eher Sekunden, Minuten oder auch Stunden!

Lotto Zahlen 20.08:15,34.35.37,43,45. ZS:48


melden

Ich kann dinge voraussagen

13.08.2006 um 20:04
mal schauen, wer so'n schein abgibt...lol


melden

Ich kann dinge voraussagen

13.08.2006 um 20:40
Das werden wir ja sehen septemberkid wenn die ersten am 20.08 anfangen und michbeschümpfen! :)


melden

Ich kann dinge voraussagen

13.08.2006 um 20:51
bin froh, das man hier nicht seine beiträge editieren kann ;)


melden

Ich kann dinge voraussagen

14.08.2006 um 01:55
lol ich fand drakanos auch lustig XD


melden

Ich kann dinge voraussagen

14.08.2006 um 02:34
hab nicht alles gelesen deshalb weis ich nicht ob das schon gefragt wurde also:

kann der threadersteller bitte mal die lottozahlen hier reinposten?

oderhalt schick es mir lieber per pm ich will nicht teilen.


melden

Ich kann dinge voraussagen

14.08.2006 um 06:15
hmm witzigerweise gibts bis heute die diskussion über zeit und unser empfinden dazu. esgibt sogar theorien wonach unser bewustsein den "fluss der zeit" nur vortäuscht. es wäresogar denkbar das sich vergangenheit und zukunft bereits im gedächtniss befinden undunser jetzt lediglich eine täuschung des bewustseins wäre. ist aber alles sehrtheorethisch und bald schon theologisch :-)

was avon zu halten ist soll jederfür sich entscheiden... ich find einfach zuerst beweise dann versuchen zu wiederlegen :-)bis dahin freudiges spekulieren *har*


melden

Ich kann dinge voraussagen

14.08.2006 um 06:28
PS: ich möcht doch noch was konstruktives schreiben.

ich selbst spieleinzwishcen professionell poker. in meiner laufbahn gabs es oft momente in denen ich dasabsolute gefühl (ist schwer zu erklären) für bestimmte kommende karten hatte. in einemfall (war ein private game 5 card draw 52 deck) konnte ich einem beobachtenden freundsogar im vorraus sagen was nun kommt

situation war AAQQ9 for dem draw.normalerweise kann man hier in aller vernufnt lediglich eine karte drawen bzw falls manden "read" hat das der gegner bereits ein set hat (drilling) eventuell 3 drawen allesandere zu spielen wäre stumpfsinn (besonders wenn man gerade einen höheren mehrstellingbetrag für den draw bezahlt hat :-)
in besagter partie hatte ich jedoch das gefühlauf die nächsten 3 karten und drawte lediglich AQ high mit der ansage vor dem draw dasdas nun eine strasse wird (fragt mich bitte nicht was mich da geritten hat. normalerweisespiele ich nicht nach "gefühl" schon gar nicht wenn ich wegen der 2 paar gecalled hab )
nun am ende wars wie vorrausgesagt aq kj10. ähnlihce situationen hat man öfter. auchviele andere mitspieler sagen oft ma ich hab gewusst was da jetzt kommt (aber njichtgespielt weil die vernuft, mathematik und verstand einem sagten das nicht zu spielen)

zugegeben oft hat man das gefühl und es stimmt nicht. hier nun die frage warummanchmal solche dinge passieren.

eine erklärung (die gefällt mir am besten) wäredas das unterbewustsein derart komplexe berechnungen anstellen kann das es solche dingeunter bestimmten umständen vorrausberechnen kann.

annmerken muss ich dazu auchdas mir persönliche solche dinge entweder im absolut fitten zustand oder im total müden(nach 18 oder 20 stunden am tisch) passieren. auch muss ich hier sagen das solchevorrausagen im poker eigentlich nur begrentzt bedeutung haben da sich ab einem bestimmtenlevel das outcome einer hand (sprich was kommt da jetzt) eigentlich sekundär ist und derhauptteil des spiels im taktischen bereichen abspielt,.. (dennoch wüst ichs gern beijeder hand,.. glaubt mir ein lottogewinn wäre lächerlich im vergleich dazu was ich in 1woche mit solchen fähigkeiten anstellen könnte :-)


melden

Ich kann dinge voraussagen

14.08.2006 um 06:36
PS wahrscheinlichkeit für obigen draw ist folgende 52 card deck
5 known card 47 diedrei gebrauchten sidn 12. also 35 cards die unbrauchbar sind
d.h. für die erste kartestehts 35/12 sagen wir gerundet 3-1 stimmt diese brauchen wir für die nächste (positivgerundet) 5-1 und die letzte 4-46 also kanppe 1-11,5

prich ungefär 18 malfunkktionierts wenn mans 3000 mal probiert :-) statistisch natürlich (ui da fällt ma aufwenn ich jemanden erzähl das ich sowas immer mach wollens alle mit mir spielen lol)


melden

Ich kann dinge voraussagen

14.08.2006 um 13:03
^^^^ja ich muss sagen hört sich alles ganz simple an....spiel kein Poker..werde eswahrscheinlich auch nach deiner Antwort lassen.....sehr kompliziertes Spiel scheintmir...


melden

Ich kann dinge voraussagen

14.08.2006 um 20:50
@OstapBender :-) ohhh ned wirklich
kannst es gerne bei mir lernen,... kostet dichauch nichts must nur deinen einsatz mithaben :-) *har*


melden

Ich kann dinge voraussagen

16.08.2006 um 23:25
Dieser Thread wird ja immer dümmer.

(Gibt es hier eine Moderation oder nurLeute, die Moderator heißen, aber nichts machen?)

Also:

Wenn jemandmeint, er habe übernatürliche Fähigkeiten, so soll er bitte einfach einen Hypothesentestmachen. Einfachste Mathematik und total zuverlässig.

Im übrigen ist dieBehauptung, dass die Wissenschaft bewiesen habe, es gäbe keine übernatürlichenErscheinungen, falsch.


melden

Ich kann dinge voraussagen

16.08.2006 um 23:33
Oh la la, da schreibt ein Mathematiker aus Leidenschaft. Was zur Hölle ist einHypothesentest für übersinnliche Fähigkeiten.^^


melden

Ich kann dinge voraussagen

16.08.2006 um 23:49
also ich kann in dem fall nur von den dingen reden die mir selbs aufgefallen sind. unddas ist definitif sporadisch und noch lange keine fähigkeit.
auch bezweifle ich dasdie vorrausage eines outcome (wie in meinem) fall etwas mit zukunft zu tun hat. ich denkeda eher an wie gesagt an math. fähigkeiten des unterbewustsei. reinen zufall würde ichallerdings aufgrund der häufigkeit solcher "ahnungen" (nicht nur be imir auch bei anderenleuten in meinen umfeld) in relation zur jeweiligen chance auf das outcome.
dashauptproblem in meinem fall ist allerdings das man als spieler am tisch noch 2 dinge ganzklar utnerscheiden muss. an schlechten tagen (meist bei übermüdung etc) sinkt dieselbstkontrolle und dinge wie gier und hoffnung kommen zutage und erzeugen ein ähnliches"gefühl" für das outcome... dies ist einer der gründe waurm man solchen das kommt schoninstinkten relativ selten vertraut. das risiko einer falschen einschätzung ist zu großund kostet einfach zu viel :-)

also schaltet man um in den logik modus undversuch alles ausser der rationalen wahrnehmung zu unterdrücken (das sprichwörtlichegefühllose spielen). auf lange sicht sicher kein weg der viel schlechter ist. so kanninstinktives handeln beim poker zwar extrem erfolgreich sein jedoch ohne einschätzung obman nun einer ahnugn (oder ich nenn es lieber unterbewusten einschätzung einer situation)folgt oder nur einem wunsch nach einem outcome ist halt sehr gefährlich.

dennochsind derartige sporadische vorrausagen (nicht nur bei mir) extrem präzise. oft erlebt manauch sparadische aussagen einer person die aus der partie geht die keine 2 minuten spätereintreffen...
es gibt auch dieses klassische ich weis ich bin 88% favorit und stehbereits auf und pack meinen ipod ein weil ich dennoch sicher bin das ich die handverliere,...

so einfach wäre das nicht mit einem test.
ich denke auch dasdas nicht mit zukunft sehen in diesem sinne ist eher eine unterbewuste berchnungmathematischer verhältnisse (auch wenn diese in einem in sich geschlossenen systemablaufen und menschliche faktoren in der rechnugn sind). so sind automatisierte ablaufein bestimmten situationen konstanten der menschlichen (sprich gegnerischen) faktoren.
ich denke eher das das unterbewustsein da oft eine bessere einschätzung der situationhalt als das rationale bewustsein (da vorhande informationen dem bewustsein oft nicht zurverfügung stehen). und mich persönlich würde es eher interresieren obs eine art mentalestraining gibt mit der man das unterbewustsein gezielter einsetzen kann :-) das würde aucheine menge stress und anstrengung sparen wenn man das bewustsein zu dem einsetzt das dasunterbewuste ohnehin tut - informationen sammeln und situationen einschätzen :-) (undglaubt mir 10 personen ständig zu beobachten, psychologisch einzuschätzen, math.situationen errechen, gegnerische spiele beobachten und deren strategie ableiten umdaraus dann im richtigen kontext in die eine situation zu bringen und daraus diebestmögliche entscheidung zu treffen ist nicht so ohne :-)


Anzeige

melden