Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 11:39
@iglurch:

ich habe nichts dagegen, das man etwas sagt und die menschenmal
darauf hinweist. aber mit sicherheit nicht mit worten "hitzetote","jahrtausendsommer",
"dramatisch", "verrücktes wetter" etc. das hat mit aufklärungüberhaupt nichts zu tun.
das sind für mich ehrlich gesagt eher typisch pamphletischeaussagen der boulevardpresse.

Anzeige
melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 11:44
Spielt das Wetter nun verrückt?

das wetter spilet schon lange verrückt und werdas immer noch nicht begriffen hat, so wie die politiker und die wirtschaft, wird es auchnicht mehr ändern können!
Chaos ist vorprogramiert!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 11:46
@Zoddy

in gewisser weise hast du recht es klingt so nach "bild"dir deine meinung;-)

aber dennoch sehe ich die lage in der natur schon als dramatisch an

bei uns in D ist es vielleicht noch relativ angenehm

doch in asien (weisleider nimmer wo genau) wurde jetzt bei einem gettoh das wasser abgepumpt weil diereichere bevölkerung wasser mangel hat

der witzt daran ist noch das die reichenleute das wasser filtern den so wie es aus dem gettoh kommt trinken sie es nicht

ich bin der meinung das man schon ein bisschen druck machen sollte

auchwenn es vielleicht als panikmache verstanden wird im gewissen grad ist es ja auch mitpanik verbunden wenn mal das trinkwasser bei uns knapp wird :-)


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 11:49
Chaos ist vorprogramiert!

genau solche aussagen meine ich. was soll das?kann man nicht ganz einfach über möglichkeiten, fakten und ursachen reden, anstatt jedesmal einen halben weltuntergang zu prophezeien?



melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 11:54
@iglurch:

dazu möchte ich mal etwas zitieren

So informativ dieAngaben sind, so fällt doch auf, dass der wesentliche Faktor des Bevölkerungswachstumszwar im Untertitel erwähnt, sonst aber völlig ausser Acht gelassen wird. Dabei ist esdoch offensichtlich: Wenn der steigende Bedarf und die steigende Bevölkerungszahlzusammentreffen, dann muss das Ergebnis für ein wasserarmes Gebiet katastrophal sein

auch daran sieht man, das es mehr faktoren gibt, als immer nur das angeblichvollkommen katastrophale wetter...



melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 11:55
Ja, ansonsten gehört der Thread nämlich zu "Verschwörung" !


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:02
@ Zoddy

>>genau solche aussagen meine ich. was soll das? kann man nicht ganzeinfach über möglichkeiten, fakten und ursachen reden, anstatt jedes mal einen halbenweltuntergang zu prophezeien?<<

was will man denn noch groß darüber diskutieren?
Die Ursachen bis auch die von der Mutter natir sollten wohl hinsichtlich bekkentsein! Das gleiche betrifft die Möglichkeiten!
Manchmal habe ich das Gefühl als wenndas alles für einige ganz neu ist!
Chaos ist vorprogramiert!
Das stimmt schon,weil der Mist sich den der Mensch in die Umwelt setzt, sich erst nach einigen Jahrenzeigt!
Was das soll? ich frage mich was Deine Antwort soll!
Schua die dieKlimaveränderung doch mal an! es ist lange nicht mehr 5 vor 12, sondern 5 nach 12!!!
Schaut doch mal zurück zu den anfänden der Industrialisierung und dann geht mal bisheute. Also da sollte es eigentlich bei jedem Ping gemacht haben!!!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:10
@xpq:
du tust aber so als ob alles schon zu spät wäre. mit deiner einstellungbrauchen wir uns nur noch zurück zu lehnen und den globalen gau abwarten. und nein, nichtjedem sind die ursachen bekannt, denn die ursachen sind mehr als nur ein schlechterco2-haushalt durch den menschen. da gibt es noch einige andere dinge, aber genau DAS istes, was ihr panikmacher immer so schön zur seite schiebt.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:14
so dann verrate mir doch mal, wie lange der mensch noch labern will bis sich etwasändert!?
Vom reden alleine passiert nichts!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:17
dann tu doch was xpq, anstatt nur über den weltuntergang zu schwallen. du redest hierdoch genauso wie wir und woher willst du wissen, was ich tue und was nicht?


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:20
Weltuntergang? davon habe ich nichts gesagt! Das es irgendwann kommen wird, ist klar!
Nur du verharmlost das Thema indem du die Umweltursachen verharmlost!
Und nochmal...schau dir die zeit von der damaligen Industrialisierung bis heute an!
davongibt es auch Studien!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:22
wo habe ich bitte verharmlost? habe ich gesagt, das der mensch unschuldig ist? nein. habeich gesagt, das die industrialisierung unschulidg ist? nein.

und du prophezeistwas von chaos, was wohl ziemlich nah am weltuntergang ist. ich sage hingegen nur:

aufklärung ist wichtiger als panikmache, denn noch ist es nicht zu spät. und dasheißt nun mal die menschen zu sensibilisieren und nicht sie zu ängstigen und zufanatisieren...


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:26
vielleicht ist aber eine panikmache nicht mal all zu schlecht um einige herren aufwachenzu lassen! Nur schade das es soweit kommen muss.
Das hätte man sich auch einfachermachen können.
muss jetzt erst mal weg...


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:28
klar, eine angstpolitik hat ja schon immer geholfen *rolleyes*. ist im übrigen auch dieeinfachere erziehungsmethode anstatt sensibilisierung, ist ja auch anstrengend, nicht ;)?


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:28
schön, daß wir ja alle Teil des Systems sind, das unsere Umwelt vernichtet, undanschließend von ihr vernichtet werden.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:30
sensibilisieren kommt einer verharmlosung gleich!
alles nicht so schlimm, bla blub...


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:32
nein, sensibilisieren heißt aufklären, damit die menschen ALLE ursachen kennen und nichtwie üblich alles auf einen schwarzen peter schieben, was ja zumiest der einfachere undsomit auch üblich gewählte weg ist. wenn wir aber alle ursachen kennen, können wir aucheffektiv dagegen angehen.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:32
@zody

naja das es mit der bevölkerung zu tun hat ist ja auch klar

dochdarf man nicht vergessen das mit dem wasser zb doch sehr unwirtschaftlich umgegangen wird

aber nicht nur das

warum ist es heutzutage noch nötig den PKW zb mit benzin laufen zu lassen
oder die strohmversorgung heutzutage noch mit kohle öl oderatom zu tätigen

solarzellen würden das gleiche tun und für die bevöljerungwesentlich günstiger

der knackpunkt ist genau der das dann kein geld mehr fliest

und da haben wir die problematik den es geht hiern nicht vorrangig um dieumwelt wie immer erzählt wird sondern um das geld

und da bin ich der meinungsollte man doch manchmal er schreien umd die toden aufzu wecken ;-)


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:35
Alles Panikmache auf Bildzeitungsniveau.
Freut euch über das gute Wetter wenn eswieder so ein dreckswetter wäre
wie letztes Jahr dann würden jetzt wieder alle weinenund den weltuntergang beschwören weil es doch im Sommer heiß sein sollte.
Man kannauch echt ALLES auf eine Klimakatastrophe schieben.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:36
@iglurch:
ja, mit süßwasser wird schlecht gehandhabt, was aber auch eine mitschuldvieler bauern ist, die mit dem wasser haushalten.

beim pkw gebe ich dir durchausrecht, die industrie sollte mehr in dieser richtung machen, erdgas ist meiner meinungnach zu wenig getan.

bei solarzellen steht es dir frei (zumindest bei einemhaus) sie bauen zu lassen, wird sogar vom deutschen staat unterstützt.


Anzeige

melden