Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bonk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:41
Daran gesehn das gegenwärtig sowieso Eiszeit herrscht, (um genau zusein dieWarmzeit
einer Eiszeit) ist das doch gar nicht soo ungewöhnlich wenn das klima nichtwirklich
konstant ist. In den zu 80-90% in der Erdgeschichte vorherschenden "nichtEiszeiten" war
zb die durchschnittliche Wassertemperatur 20° höher...

Sehtes doch einfach mal
Geologisch und ihr könnt euch ganz gelassen zurücklehnen...

Anzeige
melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:46
@Zoddy

ja solar zellen will ich mir aufs dach machen (fehlt aber leider noch diekohle:-)

aber warum sorgt nicht pappa staat dafür zb mit einem kostenlosesdarlehn wo zb der bürger durch strohm einspeisung ins öffentliche netzt er seine schuldenzurück zahlt

das würde zum einen arbeitsplätze schaffen und dafür sorgen das diebürger entlastet werden

haa aber wieder das liebe geld sie würden sowas nichttun den sonnst würden sie ja am strohm nichts mehr verdienen

beim auto ist esdas gleiche problem genauso bei der ernährung

meiner meinung nach ist vaterstaat da gefragt und auch in der pflicht die hebel rumzu reisen und anstelle von gewinngewinn gewinn

mehr zu schauen was vernünftig wäre


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 12:52
@iqlurch:
vater staat gibt dir doch geld dazu, das du dir solarzellen auf's dachsetzen lässt. ein darlehen finde ich persönlich übertrieben, schließlich sind dafürbanken da. und wie willst du bitte strom ins netz speisen? die solarzellen werden nichteinmal vollkommen für dich alleine reichen.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 13:17
@Zoddy

hmm das wei ich nicht genau

doch bin ich der meinung das wennich mein hausdach anstelle von dachziegel mit solarzellen bepflaster ich genug strohm fürmeinen haushalt ausreicht
sowie den überschuss ins algemeine netzt speisen kann

müsste doch machbar sein

eine bank will wieder nur verdienen und das nichtmachen weil es die umwelt schützt

und ich verlange von pappa staat das er meineinteressen vertritt und alle anderen auch die der meinung sind es ist nicht nötigheutzutage noch strohm durch atom oder sonstwas zu produzieren wenn jeder auf seinem dachsoclhe solar zellen hat das müsste locker reichen um die haushalte zu versorgen selbstwenn man schlechtes wetter ist


doch da ist wieder das problem nicht weil esnicht machbar wäre so etwas durch zu führen

nein weil es wieder nur ums geldgeht wird sowas nicht gemacht

wie gesagt die banken würde ich da raushalten dieziehen nur den bürgern das geld aus der tasche (der staat zwar auch;-) aber ich vermutewenn mal jeamd an die macht kommt der etwas vernünftig nachdenkt wird sicher lösungenfinden

seine bürger zu unterstützen und gleichzeitig dafür zu sorgen das einigeumwelt probleme weniger werden :-)

kennst du dich mit der menge strohm aus dieso eine solar zelle produziert?

wieviel m² braucht man den damit eineordentliche ladung strohm zustande kommt?


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 13:36
@iqlurch:
nein, zumindest nicht hierzulande. oder du müsstest ziemlich vielekollektoren haben, und außerdem die energie auch noch gut und viel speichern können,sonst sieht's nämlich spätestens im herbst ziemlich düster aus ;).

und wasvielleicht bei einem einfamilenhaus reicht, reicht spätestens in einer großstadt mitmehrfamilienhäuser (insbesondere hochhäuser) nicht mehr aus, dort hat man nämlich erstrecht nicht genug platz.

man kann übrigens nicht grob sagen, wieviel manbraucht, da es sowohl auf die gegend (in einer großstadt ist die energiegewinnungdeutlich geringer) als auch auf den einfallswinkel ankommt.

und ich sagte schonzweimal: vater staat unterstützt dich und ich denke, das sollte auch reichen.

das die bank verdienen will ist klar, schließlich leben wir im kapitalismus. tu bittenicht so, als ob du alles aus uneigennützigkeit machst.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 14:22
Mhh diesen Sommer noch als normal zu bezeichnen braucht schon ne Menge Mut. Ich weiß garnicht mehr wenn es das letzte mal richtig geregnet hat (nicht der kleine 30 MinutenSchauer) ist aber auf jeden Fall schon ne Weile her.

Na ich würd sagen:"HalloKlimaveränderung"

Und zum Stoppen ist es ja eh schon zu spät, alles was wirmachen können ist das ganze noch ein wenig einzudämmen.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 14:41
Link: www.ucar.edu (extern) (Archiv-Version vom 18.07.2006)

http://www.ucar.edu/news/releases/2006/acidification.shtml (Archiv-Version vom 18.07.2006)

einfach mal lesen werEnglisch kann ....


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 14:45
Link: www.ucar.edu (extern) (Archiv-Version vom 18.07.2006)

sorry falscher Link ...

der hier ...
http://www.ucar.edu/research/climate/ (Archiv-Version vom 18.07.2006)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 15:43
@ zoddy: tatsächlich ist es diesen sommer auch nicht wärmer als sonst. ich kann michpersönlich noch gut an sommern erinnern an denen es deutlich wärmer war.

Ichhalte auch nichts von einer Panikmache, aber was du hier geschrieben hast ist ganzeinfach komplett falsch und wenn du mir nicht glaubst, erkundige dich bei Metereologen,dieser Sommer ist fast so heiß wie der von 2003, zwischen den Höchstwerten beider Jahreliegen nur ca. 2°C was ja nun keine große Differenz ist. Wenn nun 2003 alsJahrhundertsommer galt liegt es nahe, daß dieser auch nicht weit davon entfernt seinkann.

Es mag ja sein, daß du persönlich ein anderes Empfinden derTemperaturen hast, aber so solltest du es dann auch ausdrücken, die Fakten sprechennämlich gegen dich ;)

Ich bin auch der Ansicht, daß das Wetter in den letztenJahren viel extremere Ausmaße angenommen hat, als es früher der Fall war, man muß sichnur ein wenig in der Welt, oder auch nur vor der eigenen Haustür, umschauen und kann dieVeränderungen schlichtweg nicht übersehen.

Es sei denn, man will es zwingend.



melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 16:08
@iqlurch

"ja solar zellen will ich mir aufs dach machen (fehlt aber leider nochdie kohle:-)

aber warum sorgt nicht pappa staat dafür zb mit einem kostenlosesdarlehn wo zb der bürger durch strohm einspeisung ins öffentliche netzt er seine schuldenzurück zahlt

das würde zum einen arbeitsplätze schaffen und dafür sorgen das diebürger entlastet werden

haa aber wieder das liebe geld sie würden sowas nichttun den sonnst würden sie ja am strohm nichts mehr verdienen "


Gibt es gibtes, es gibt zinsbegünstigte Kredite der Bank für Wiederaufbau und mit denEinspeisevergütungen hast du den Kredit nach 10 Jahren zurückgezahlt und dann verdiensteGeld damit.

Einfach mal nach BfW und EnEV googeln.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 16:14
hm..was sollen die leute in californien denn sagen...48 grad celsius..da ist es hier janoch angenehm gegen^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 16:19
*räusper*

Korrektur: " Metereologen"

So etwas gibt es gar nicht.
Ich meinte natürlich Meteorologen *lach*


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 16:26
@Sidhe:
ok, zugegeben, bei der aussage habe ich etwas überreagiert, weil mir diesepanikmache jeden sommer und jeden winter auf den nerv geht. dafür entschuldige ich michauch, an meiner panikmach-meinung ändert das aber nichts ;)...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 16:34
Zoddy,

Also bei mir brauchst du dich gar nicht zu entschuldigen :)

Undgegen Panikmache bin ich ja ebenso.


Huldigt den Klimaanlagen!!! ^^


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 16:52
ein zitat möchte ich hier aber mal in den raum werfen:

Françoise Bénichou vomWetterdienst Météo France betonte, von den Höchsttemperaturen der tödlichen Gluthitze desAugusts 2003 sei das Land aber noch weit entfernt.

@Sidhe:
eigentlichwar es auch eine entshculdigung an die allgemeinheit ;)...



melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 16:58
@UffTaTa

oh danke das werde ich mir zu gemüte führen :-)


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 17:10
Ich bin ma auf den sommer hier in australien dieses jahr/nextes jahr gespannt.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 17:12
@iqlurch


Sorry heisst:

KfW = Kreditanstalt für Wiederaufbau

EnEV = Energieeinspargesetzt

dann gibts noch die Stromeinspeisevergütung



Der Rest findeste sicher.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 17:12
Haben sie den verdammten Schmetterling der für Gewisse Stürme verantwortlich war immernoch nicht gefasst?


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

25.07.2006 um 17:40
Habe dazu einen recht netten Artikel gefunden:


Menschliches Versagen
Seit ungefähr 1990 kann man feststellen, dass sich die Umweltkatastrophen häufen. DieFrage die sich jedoch manche Wissenschaftler stellen ist, ob wir uns in einem ganznatürlichen Zyklus befinden oder ob wir der Auslöser einer allmählichen ökologischenKatastrophe sind? Wenn du dir jedoch den folgenden Artikel durchliest, kannst du dirselber Gedanken zu diesem Thema machen.
Treibhausgase (Kohlendioxid,Fluor-kohlenwasserstoff, Methan, Ozon) sind klimarelevante Spurengase, die einenGrossteil der Sonnenrückstrahlung von aussen absorbieren, wodurch die unterenLuftschichten und damit der Erdboden erwärmt werden. Ein anderer Teil durchdringt dieGase, erwärmt den Boden und strahlt wieder zurück ins All, wenn es nicht zu einem minimenTeil an der Ozonschicht zurück auf die Erde geschickt wird. Dies ist der natürlicheTreibhauseffekt, der keineswegs schadet, sondern unsere Erde vor einer Eiszeit bewart.Die Treibhausgase Kohlendioxid und Fluorkohlenwasserstoff tragen nun am meisten dazu bei,dass die schützende Ozonschicht zerstört wird. Diese Gase wurden im letzten Jahrhundertin Folge von verschiedenen Arten der Verbrennung vermehrt produziert. Es entstandenOzonlöcher (Australien), die mehr Sonnenstrahlung zur Erdoberfläche durchliessen. UnterUmständen kann diese Strahlung nun wieder leichter zurück ins All, da sich aberOzonlöcher schnell bilden und wieder schliessen, kann es auch vorkommen, dass dieseStrahlung weiterhin in der Atmosphäre zirkuliert.
Die globale Durchschnittstemperaturkönnte innerhalb des nächsten Jahrhunderts um 5,8 °C ansteigen. Der Eisschild der Arktishat jetzt schon um 42% abgenommen und bis Ende des nächsten Jahrhunderts wird es keineAntarktis mehr geben, wenn wir die vermehrte Verbrennung nicht stoppen.
Doch dieVerbrennung alleine ist nicht schuld. Es ist bekannt, dass Wälder einen grossen Teil desKohlenstoffdioxids wieder in Sauerstoff verwandeln kann. Das vermehrte Abholzen vonWäldern verursacht nun, dass sich CO2 nicht mehr ganz so schnell wie früher abbaut.
So erschreckend die Tatsache sein mag, aber in den letzten fünfzig Jahren haben wirmehr als 50% der Energievorkommen (bspw. fossile Brennstoffe) der Welt verbraucht undüber 50% des Waldbestandes der Welt zerstört.



Jetzt könnte man zu denAuswirkungen kommen!


Anzeige

melden