Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 07:39
Die Hitze,unter der man man gerade leidet, ist immer die heißeste ;) :) :D

Aber
mal im Ernst,solche Perioden hat es schon immer gegeben. und teilweise nochviel
heftiger.

So gab es von 983 bis 1000 n.Chr. eine fast 10 Jahre dauerndePeriode
mit extrem heißen Sommern in Mitteleuropa.
Für das Jahr 1000 verzeichnenChroniken am
Oberrhein,daß so viele Flüsse vertrocknet sind,daß die verwesenden FischeKrankheiten
erzeugen.
1022 : Menschen und Tiere sterben vor Hitze
1056:unerhört große
Hitze,Flüsse vertrocknen
1107: zu Weihnachten gibt es Erdbeeren
1132: der Rhein
zwischen Basel und Straßburg trocknet aus
1135: unerhörteDürre,Flüsse
vertrocknen,Wälder entzünden sich
1171:unerhört starke Hitze
1176:sehr große
Hitze
1177:unmäßig große Hitze
1184: sehr heißer Sommer
1194:große Hitze und
Dürre
1198:Kollosale Hitze und Dürre wie seit 100 Jahrennicht.Flüsse vertrocknen

1200:große Dürre und Hitze

Indiesem Zeitraumwaren die Alpen fast gletscher-
und eisfrei und die Wikinger besiedelten erfolgreichGrönland und bauten dort eine
Bauernkultur auf ,die der Mitteleuropas um nichtsnachstand.

Anzeige
melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 07:58
Naja ich hab mal gelesen das es früher sowieso wärmer war und in der Erdgeschichtegesehen kann es ja wie bei Tag und Nacht sein.
12 Jh. War gerade Tag, also warm
bis 20.-21. Jh. war Nacht, demzufolge nicht mehr so warm und nu geht die Sonne geradewieder auf.

Weil Erdgeschichtlich gesehen sind 1000 Jahre wie ein Wimpernschlagfür uns.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 12:03
also wenn nicht bald diese staaten die so schlimm die umwelt verpesten einränken und ihredrecks-schlote schließen, werden wir alle gebraten!
das wetter wird immer mehrverrückt spielen und wir menschen sind da sehr viel dran schuld! wenigstens die usa hatslangsam kapiert dass sie so nicht weiter machen können!

Schluß mit derumweltvergiftung, sofort! wir werden sonst alle zu grunde gehen!!!!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 12:10
Die USA habens kapiert? Aber in puncto Spritverbrauch sind se immer noch Weltmeister,kein Wunder bei den Benzinpreisen.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 12:14
ich meine ja nur, dass wenigstens ein hoffnungsschimmer in richtung umweltschutz getanwird


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 18:45
wenigstens die usa haben es kapiert???????????????

Gehts noch?????????????
Die schlimmsten umweltverpesster bekommen hier auf einmal einen Heiligenschien.

Für die USA war das wort Kyoto-Protokoll immer ein fremdwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer schön gib ihn, kostet ja auch nicht die Welt!!!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 18:52
nicht aufregen,
aber das interview von gore hat doch hoffnung gemacht,
dass dieegomanen endlich in die richtige richtung gehen sollen.
war aber, denke ich mal,weil wahlkampf ist und dieses thema alle angeht!

ich finds auch zum k..... wasdie sich da drüben rausnehmen!
und die menschheit leidet darunter.
aber ist nichtnur usa, siehe china usw.
solche sind dann am untergang der menschheit schuld, aberwen interessierts dann noch!

deutschland ist doch ein tolles vorbild in vielenhinsichten!!!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 19:28
deutschland ist doch ein tolles vorbild in vielen hinsichten!!!

Ja einschönes Bankrottes Vorbild sind wir .... und um uns herum (z.B Frankreich-Polen) wirdweiterhin die Luft verpestet ... und was haben wir nun von unserer "Vorbildfunktion" ?Wir werden Wirtschaftlich und Industriell von allen überholt ... Tolle Saubermänner ...



melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 19:56
die überholen sich alles selber damit, so dass am ende der fahnenstange nichts mehr übrigbleibt!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

26.07.2006 um 19:56
die usa vorweg!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

28.07.2006 um 01:33
Link: n-tv.de (extern)

Ach, die Hitze hat doch auch schöne Seiten. :)


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

28.07.2006 um 07:32
"wenigstens die usa hats langsam kapiert dass sie so nicht weiter machen können! "

muhaha^^ witz gerissen^^
die usa sind mit abstand die einzigen die es noch nichtkapiert haben und auf den umweltschutz fröhlich grinsend einen dicken haufen setzen :D
aber wer mag es ihnen verübeln..bei dem ganzen krieg führen,menschenfoltern,vertuschen und ressourcen plündern..wie soll da noch zeit für umweltschutzbleiben?!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

28.07.2006 um 07:36
Tornados, Tropische Wirbelstürme, Erdbeben, die Amis kriegen schon die Quittung, wird vonJahr zu Jahr mehr.
Und was China angeht, das erledigen die Wüsten, die sichunaufhaltsam nach Peking vorschieben und irgendwann alles unter Sanddünen begrabenwerden.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

28.07.2006 um 08:33
@sabsele


Genau, Umwelt verpesten schafft Arbeitsplätze!
Öl/Kohleverheizen macht reich & glücklich!
Und nur Leute die mit einem dicken Auto sinnlos inder Gegend rumfahren sind erfolgreiche Menschen!

so ist das!°


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

28.07.2006 um 21:35
Hier mal ein Auszug von einem Artikel auf wetter.de zum Thema Klimawandel
dem gibt esnichts hinzuzufügen:

>>Deutschland steht vor einem gravierenden Klimawechsel.Die durchschnittliche Jahrestemperatur wird nach Berechnungen des Max-Planck-Institutsfür Meteorologie (Hamburg) bis zum Jahr 2100 um bis zu vier Grad Celsius höher liegen alsMitte des vorigen Jahrhunderts. 'Das ist ein Sprung in der Temperatur, den wirjahrtausendelang nicht hatten', sagte der Präsident des Umweltbundesamtes, AndreasTroge.<<

mehr unter: http://wetter.rtl.de/redaktion/880_1768.php


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

28.07.2006 um 21:42
In Kalifornien gab es dch schon 100 Hitzetote!!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

28.07.2006 um 21:54
Ich habe gelesen ,daß die Hurricansaison dieses Jahr verherende Stürme mit sich bringensoll. Da steht der USA noch einiges bevor.


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

28.07.2006 um 22:10
Der USA steht sowieso noch vieles bevor, in vielerlei Hinsicht!!


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

29.07.2006 um 03:41
Link: www.heise.de (extern)

Der Amazonas trocknet aus
Wolfgang Pomrehn 25.07.2006
Globale Erwärmung undRaubbau gefährden den größten
Regenwald der Erde, der sich als empfindlichererweist,
als bisher angenommen. Sein Verschwinden würde zudem den
Treibhauseffekt verstärken
Große Teile Europas und Nordamerikas stöhnen derzeit
unter einer sommerlichen Hitzewelle, die nur drei Jahre
nach demJahrhundertsommer 2003, der in [extern]
Westeuropa 21.000 Todesopfer forderte, neueRekorde
verspricht. Während in einigen französischen Provinzen
derDürre-Notstand [extern] ausgerufen wurde und dort
bereits [extern] 21 Tote zubeklagen sind, viele
Atomkraftwerke nur noch mit verminderter Leistung fahren
können, damit das Kühlwasser in den Flüssen nicht die
Fische kocht, in Englanddie Weinindustrie [extern] eine
Renaissance erlebt und jenseits des Kanals [extern]der
erste Olivenhain angelegt wird, kommen aus den
Regenwäldern des Amazonasbesorgniserregende
Nachrichten. Im zweiten Jahr in Folge zeichnet sich dort
eine schwere Dürre ab. Ein weiteres Jahr noch und der
Wald könnte großflächigirreversiblen Schaden nehmen.
Derweil [extern] verklagt in den USA der Bundesstaat
Kalifornien die Bundesregierung in Washington, weil
diese keine Maßnahmen zurVerminderung des
Kohlendioxidaustoßes ergreift. Das Gas, das bei der
Verbrennung fossiler Brennstoffe (Kohle, Öl, Erdgas) und
in Folge von Entwaldungfreigesetzt wird, ist mit einem
Beitrag von etwa 50 Prozent das wichtigste der
Treibhausgase, die uns den Klimawandel bescheren.

mehr hier >

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23176/1.html


melden

Hitzewelle. Flüsse trocknen aus

29.07.2006 um 03:45
Link: www.heise.de (extern)

Rekordhitze in Spanien und Portugal
Ralf Streck 28.07.2006
ProduzierterWassermangel und subventionierter
Wasserklau
Die iberische Halbinsel erlebtRekordhitzewerte. Die
Hitze in Spanien und Portugal geht einher mit dem
zweitenextremen Dürrejahr. Dieses hydrologische Jahr,
das noch bis Oktober dauert, könntein Spanien noch
trockener als das vergangene Jahr werden, das trockenste
Jahrseit dem Beginn der Aufzeichnung von Messdaten im
Jahr 1947. Diese Woche musste,wegen mangelndem
Kühlwasser, sogar ein Atomkraftwerk abgeschaltet werden.
Dochdie Wasserknappheit geht nicht auf die fehlenden
Niederschläge zurück. Die falscheNutzung und die
Verschwendung von Wasser macht der [extern] WWF für die
Knappheit verantwortlich. Die Situation werde sich
zuspitzen, wenn dem Treibenkein Ende bereitet werde,
sagt die Umweltorganisation voraus.

mehr hier >

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23209/1.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kälte erzeugen
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 16.12.2023 von dr.who
daelta am 19.01.2023, Seite: 1 2
39
am 16.12.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Wasserstoff als Klimakiller?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 04.02.2023 von obals
SagittariusB am 29.01.2023
16
am 04.02.2023 »
von obals
Wissenschaft: Fakten für die klimaneutrale Gesellschaft
Wissenschaft, 123 Beiträge, am 14.07.2023 von ragtime
Wurstsaten am 23.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.07.2023 »
Wissenschaft: Kernfusion und Energieerhaltung - Erde als geschlossenes System
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 10.01.2022 von skagerak
eidexe am 04.01.2022, Seite: 1 2
30
am 10.01.2022 »
Wissenschaft: "Power to Ammonia" der Energiespeicher der Zukunft?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 30.06.2022 von SagittariusB
SagittariusB am 23.06.2022, Seite: 1 2
23
am 30.06.2022 »