Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geomantie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geomantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geomantie

25.08.2006 um 22:30
nun, ob die menschlichen/tierischen sinne dazu in der lage sind sowas wahrzunehmendenke
ich eher nicht, weil alle sinne nur auf physikalische "phänomene" anspringen,also kann
man sowas sicher nicht spüren, aber ich denke trotzdem, dass menschen vlltmittels der
seele/geist (wie man es auch definieren möchte) soetwas spüren könnten.

Anzeige
melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 22:31
Ein einfaches Möbelrücken kann hier oft schon eine medizinisch nicht heilbarenSchlaflosigkeit einfach verschwinden lassen

*LOL*

und daß die Weltnicht nur aus dem uns Sichtbaren besteht, sollte doch jedem klar sein....

*LOL*

Wer Katzen oder Hunde hat wird wissen, daß diese bestimmte Plätze auffälligmeiden oder aufsuchen, auch hier liegt das an den Erdstrahlen

*LOOOOOOOL*

aber daß Buchen "Strahlensucher" und Eichen "Strahlenmeider" sind läßt sich mitFachleuten in diesem Gebiet nachweisen.

" Fachleute "....wer sind die denn ?Wünscheltutengänger ??? *LOOOL*

Was die Bäume betrifft, ist dir der alteVolksspruch bekannt der bei einem Gewitter folgendes rät: "Eichen sollst du weichen,Buchen sollst du suchen."?
Daran ist nämlich ebenfalls mehr dran

Daran istnachweisslich überhaupt nichts dran !


"Wer Katzen oder Hunde hat wirdwissen, daß diese bestimmte Plätze auffällig meiden oder aufsuchen, auch hier liegt dasan den Erdstrahlen,

Mein Hund meidet immer die Gefriertruhe . Erdstrahlen ???*Lol*


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 22:34
Ein einfaches Möbelrücken kann hier oft schon eine medizinisch nicht heilbarenSchlaflosigkeit einfach verschwinden lassen

*LOL*

und daß die Weltnicht nur aus dem uns Sichtbaren besteht, sollte doch jedem klar sein....

*LOL*

Wer Katzen oder Hunde hat wird wissen, daß diese bestimmte Plätze auffälligmeiden oder aufsuchen, auch hier liegt das an den Erdstrahlen

*LOOOOOOOL*

aber daß Buchen "Strahlensucher" und Eichen "Strahlenmeider" sind läßt sich mitFachleuten in diesem Gebiet nachweisen.

" Fachleute "....wer sind die denn ?Wünscheltutengänger ??? *LOOOL*

Was die Bäume betrifft, ist dir der alteVolksspruch bekannt der bei einem Gewitter folgendes rät: "Eichen sollst du weichen,Buchen sollst du suchen."?
Daran ist nämlich ebenfalls mehr dran

Daran istnachweisslich überhaupt nichts dran !


"Wer Katzen oder Hunde hat wirdwissen, daß diese bestimmte Plätze auffällig meiden oder aufsuchen, auch hier liegt dasan den Erdstrahlen,

Mein Hund meidet immer die Gefriertruhe . Erdstrahlen ???*Lol*


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 22:35
huch ! zweimal ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 22:49
@Zoddy: und was schließt eine psychosomatische wirkung aus? also bei dem beispiel mitdem sofa.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das Sofa an einerbestimmten Stelle welche dem Einrichter ja gefiel, psychosomatische Störungen hervorgerufen hat *g*
Ich habe noch viele solcher Geschichten aber letzten Endes muß jederfür sich selber entscheiden, was er annimmt.



@arados: Daß gerade Tierein der Lage sind, bestimmte Einflüsse wie die des Wetters früher zu spüren als selbstMeßgeräte, ist erwiesen, warum sollten sie nicht auch jene Strahlungen spüren? Das isthöchst widersprüchlich... davon abgesehen haben sie auch eine Seele.



@bami: Na mein lieber gestörter Freund und Forentrollmatti/etienne/highabove/physican/queens/burningbibbi etc., heute mal als Bami-Gorengunterwegs? *lol*

Daß du es immer wieder versuchst ist mehr als erbärmlich, aberwas soll man von so Gesocks wie dir auch erwarten.
Jafrael wird sich freuen^^


melden

Geomantie

25.08.2006 um 22:52
@Sidhe:
ich würde gerne diese geschichten gehört, da ich mich mit dieser thematiknoch nicht auseinandergesetzt habe. und psychosomatische störungen können durch vieledinge hervorgerufen werden, bzw. ist der auslöser ja nicht zugleich der entsteher =).aber ich kann das natürlich nicht sagen, ob das nur daran liegt, mich hätte halt nurinteressiert, ob man das komplett hätte ausschließen können.


melden

Geomantie

25.08.2006 um 22:58
"davon abgesehen haben sie auch eine Seele."

so gesehen würfe das die tatsachenahe das es bei tieren instinktiv passiert, da tiere in der regel wenig "verstand" haben.das problem beim menschen ist ja, dass die seele im verstand "eingesperrt" ist. alsosozusagen die meisten gefühle unbewusst unterdrückt werden, aufgrund des verstandes.. (sohört man des öfteren wenigstens)

daher könnte man den schluss ziehen das man wieich schon sagte das ganze nur mit der seele erfassen kann


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 23:02
Daß gerade Tiere in der Lage sind, bestimmte Einflüsse wie die des Wetters früher zuspüren als selbst Meßgeräte, ist erwiesen,

Ach ja ? Hat dir das deine Katzegeflüstert oder wie kommst du an solche Infos ?

... davon abgesehen haben sieauch eine Seele.

Is ja toll WAS DUUUU so alles weisst ! *Lol*


Namein lieber gestörter Freund und Forentrollmatti/etienne/highabove/physican/queens/burningbibbi etc., heute mal als Bami-Gorengunterwegs? *lol*

???????????


Daß du es immer wieder versuchst istmehr als erbärmlich, aber was soll man von so Gesocks wie dir auch erwarten.

Amdas Ende dieses Satzes gehört ein Fragezeichen und kein Punkt .




Jafrael wird sich freuen

Wer bitte ist Jafrael ? Deine Katze ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 23:02
@Zoddy: Ich möchte mir nun auch nicht anmaßen eine Psychsomatik hier gänzlichauszuschließen, halte sie aber für unwahrscheinlich. Na hauptsache, dem Menschen istnicht mehr so schlecht^^


@arados: Ich würde mal so sagen, daß wir es infeinstofflicheren Bereichen wahrnehmen, bewußt oder unbewußt und somit kann ich deineAussage so stehen lassen ;)


melden

Geomantie

25.08.2006 um 23:11
hast du selbst schon etwas derartiges wirklich bewusst (was ja dann eher unbewusstseinmuss *grml*) wahrnehmen können? also die energieströme, wie auch immer das gefühl geartetsein mag (hauptsache es lässt sich nicht auf andere ursachen zurückführen)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 23:18
Das kann ich nicht mit Genauigkeit sagen.


melden

Geomantie

25.08.2006 um 23:22
@bami:
das tiere bestimme dinge besser spüren (wie zum beispiel katzen bei erdbeben)ist tatsächlich erwiesen und das schon seit mehreren jahren. und das hat weder was mitesoterik zu tun, noch mit katzengeflüster.

@Sidhe:
ich will geschichtenhören, mich interessiert das echt =)...


melden

Geomantie

25.08.2006 um 23:23
naja du bist doch ziemlich informiert was das gebiet angeht (scheint wenigstens so), dannsolltest du doch auch solche gefühle zu verstehen wissen, erzähl doch einfach mal :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 23:25
Persönliches gehört hier einfach nicht weiter herein, das müßt ihr wohl akzeptieren ;)


melden

Geomantie

25.08.2006 um 23:32
@Sidhe

aber dir ist klar das es unterirdische "Wasseradern" in der Form als ebeneine "Ader=Bach" mit Wasser NICHT gibt. Grundwasser fleißt flächig in sedimentschichten.Scharf umrissene Linien in der Art dass sie so klein wären das sich gar zwei unter einemZimmer (einige dutzend qm) kreuzen gibt nirgends auf dieser Welt. Außer natürlich vonMenschen gemachte Wasserleitungen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 23:41
Ja ich weiß, die Begriffe werden hierbei auch nur als ungefähre Beschreibung genommen,man ist der Meinung, daß sich diese Adern durch Regenfälle welche in den Erdbodengesickert und dann von verschiedenen Erdschichten (um)geleitet werden, bilden, indemdurch diese "Umleitungen" eine Art gesammelter Strang entsteht.


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

25.08.2006 um 23:45
Ich würde mal so sagen, daß wir es in feinstofflicheren Bereichen...

Was sinddenn bitte " feinstoffliche Bereiche " ???


<das tiere bestimme dingebesser spüren (wie zum beispiel katzen bei erdbeben) ist tatsächlich erwiesen und dasschon seit mehreren jahren. und das hat weder was mit esoterik zu tun, noch mitkatzengeflüster.>

Und mit " Erdstrahlen und Wasseradern noch viel weniger .Wie Ufftata schon ganz recht geschrieben hat : Sowas wie Wasseradern exestieren überhauptnicht ausser in Form der von Menschen gebauten Wasserleitungen oder in der Phantasie vonWünschelroutengängern .


melden

Geomantie

25.08.2006 um 23:53
@bami:
doch wasseradern gibt es (verkarstete gebirge), aber nicht in dieserhäufigkeit und nicht mit der wirkung, wie sie vom esoterischen bereich postuliert wird;).


melden

Geomantie

25.08.2006 um 23:59
@bami

"Was sind denn bitte " feinstoffliche Bereiche " ??? "
guggst du hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstofflich

und es geht ja nicht umphysisches erfassen sondern um das spüren im geist, wenn es eben überhaupt möglich ist.


melden

Geomantie

26.08.2006 um 00:06
Es geht hierbei nicht nur um Wasseradern sondern um sogenannte Erdstrahlungen. Abgesehendavon gibt es durchaus starke unterirdische Wasserströmungen, ich selbst kenne einen 40mtiefen Brunnen aus dem das Wasser ganz ohne Pumpe allein durch den Eigendruck emporsteigtund permanent fließt.
Ich denke schon, daß dies eine gewisse Stärke an Strömungvoraussetzt.

Jedenfalls ist dieses Wissensgebiet bereits sehr eingehenddokumentiert und im Beisein von unzweifelhaften Zeugen bereits anfang der 60er Jahrefestgehalten worden.

So wurden bei über 90% der Schlafstellen an KrebsVerstorbener negative Erdstrahlungen festgestellt.
Allerdings ohne daß der Geomantwußte, daß es sich dabei um Schlafstellen von ehemaligen an Krebs verstorbenen Menschenhandelte.


Anzeige

melden