Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geomantie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geomantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geomantie

26.08.2006 um 00:11
Es geht hierbei nicht nur um Wasseradern sondern um sogenannte Erdstrahlungen.Abgesehen
davon gibt es durchaus starke unterirdische Wasserströmungen, ich selbstkenne einen 40m
tiefen Brunnen aus dem das Wasser ganz ohne Pumpe allein durch denEigendruck emporsteigt
und permanent fließt.
Ich denke schon, daß dies einegewisse Stärke an Strömung
voraussetzt.

Jedenfalls ist dieses Wissensgebietbereits sehr eingehend
dokumentiert und im Beisein von unzweifelhaften Zeugen bereitsanfang der 60er Jahre
festgehalten worden.

So wurden bei über 90% derSchlafstellen an Krebs
Verstorbener negative Erdstrahlungen festgestellt.
Allerdings ohne daß der Geomant
wußte, daß es sich dabei um Schlafstellen vonehemaligen an Krebs verstorbenen Menschen
handelte.

Anzeige
melden

Geomantie

26.08.2006 um 00:13
das sind dochmal fakten die die diskussion voranbringen, aber je stärker die strömungdesto geringer ist der druck der das wasser nach oben drückt (das is glaub ich vombernoulli bewiesen), musste ma bei wiki schaun...
wo hasten das her mit denkrebserkrankten


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

26.08.2006 um 00:14
<und es geht ja nicht um physisches erfassen sondern um das spüren im geist, wenn eseben überhaupt möglich ist.>

Jaja...das spüren im Geist . ;) SogenannteWasseradern sollen Schlafstörungen hervorrufen usw. Wenn das stimmen würde, dann müssteja jeder Binnenschiffer oder auch Kreuzfahrtcaptain, seine Crew und sämtliche Passagiereunter massiven Schlafstörungen leiden .


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

26.08.2006 um 00:18
So wurden bei über 90% der Schlafstellen an Krebs
Verstorbener negativeErdstrahlungen festgestellt.

Jetzt müsstest du nur noch mal erzählen, WER dasWIE und WOMIT festgestellt haben will .

*lol*


melden

Geomantie

26.08.2006 um 00:25
@bami: wenn du schon alles so kritisieren musst (nicht böse gemeint) dann beweise dochdas Gegenteil. Sprüche klopfen kann jeder... (entschuldige für meine Aussprache)


melden

Geomantie

26.08.2006 um 00:25
@bami

Halt die Klappe Du Clown !
Soweit ich weiß bist Du gesperrt und tanzthier unter einem anderen Nick herum......die Sperre wird wohl seine Richtigkeit haben,wie man unschwer an Deinen Beiträügen erkennen kann.


@arados

Esist schon eine Weile her, daß ich mich mit diesem Thema befasst habe.
Habe auchselbst schon Experimente durchgeführt und bin zu dem Schluß gekommen, daß man dieErdstrahlungen keinesfalls unterschätzen sollte.

Es gibt gut dokumentierteLiteratur darüber, welche ich nicht durch den einen oder anderen Post darüber ersetzenkann.


melden

Geomantie

26.08.2006 um 00:38
experimente welcher form?


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

26.08.2006 um 00:58
@bami: wenn du schon alles so kritisieren musst (nicht böse gemeint) dann beweise dochdas Gegenteil. Sprüche klopfen kann jeder... (entschuldige für meine Aussprache)


Aber sehr gerne doch :)
Vor einigen Jahren wurde folgendes Experimentdurchgeführt : Es wurde ein Kanalrohr im Erdboden verlegt . Anschliessend wurde das Rohrmit fliessendem Wasser versehen . Nun wurde eine Horde Wünschelroutengänger über diesebestimmte abgegrenzte Fläche geführt in der sich das wasserführende Rohr befand damit siedieses per Wünschelroute finden und jetzt rate mal, wieviele das Rohr tatsächlich auchgefunden haben :

Richtig ! KEIN EINZIGER !


Alle weltweitdurchgeführten, gut kontrollierten und doppelblind durchgeführten Versuche, die dieverschiedensten Behauptungen von der Wassersuche über das Finden von Gold bis hin zurSuche nach elektrischen Leitungen prüften, sind bisher ähnlich negativ ausgegangen.

Die von Wünschelrutengängern vorgebrachten Thesen über bekannte oder noch zuentdeckende Strahlungsarten als Ursache für den Wünschelrutenausschlag sind unbelegt undlassen sich allesamt nicht halten. Ein Zusammenhang zwischen dem Ausschlag einerWünschelrute und einer bekannten Strahlungsart konnte bisher nicht belegt werden.

Die James Randi Foundation in Fort Lauderdale, Florida, hat seit Jahren für denNachweis von paranormalen Phänomenen wie einer Ortung durch Wünschelruten unterwissenschaftlich kontrollierten Bedingungen eine Erfolgsprämie von US $ 1.000.000ausgesetzt. Vortests hierzu wurden u.a. von der GWUP im Biozentrum der UniversitätWürzburg durchgeführt. Trotz zahlreicher Versuche konnte bislang noch keinWünschelrutengänger die behaupteten "radiästhetischen" Fähigkeiten im kontrolliertenLaborversuch vorführen - die Prämie wartet immer noch auf ihre Auszahlung.


Und noch was zum Thema Wasser im Untergrund :

Die weit verbreiteteVorstellung von Wasseradern (also kanalartigen, Wasser führenden Gebilden unter der Erde)stimmt mit geologischen Erkenntnissen nicht überein. Wasser ist fast überall flächig -und nicht etwa in "Adern" - als Grundwasser anzutreffen. Das Grundwasser fließt in Sandenund Kiesen im Porenraum des Untergrundes oder in Festgesteinen in schmalen, flächigverteilten Fugen und Spalten. Nur selten und auch nur in bestimmten Gebieten erfolgt derGrundwasserfluß in großen Spalten oder überfluteten Höhlensystemen, die als lineareStrukturen der Vorstellung von "Wasseradern" ansatzweise entsprechen könnten. Es ist alsonicht verwunderlich, das Wünschelroutengänger auf Wasser stossen, da es so gut wieüberall im Boden vorzufinden ist . Für den Aussenstehenden der sich mitGrundwasserstrukturen nicht auskennt und der fälschlichen Meinung ist, Grundwasser würdein "Adern" fliessen, sieht das ganze dann natürlich wie "Zauberei" aus . Der ganze Trickdabei ist also mehr die Unwissenheit der Leute und weniger irgenwelche vorgeflunkerte"radiästhetischen" Fähigkeiten von Wünschelroutengängern .



<Haltdie Klappe Du Clown !>

Sind hier eigentlich alle so freundlich wennirgendjemand korrekte Ansichten vertritt ?

<Soweit ich weiß bist Du gesperrtund tanzt hier unter einem anderen Nick herum......die Sperre wird wohl seine Richtigkeithaben, wie man unschwer an Deinen Beiträügen erkennen kann. >

Soweit ichweiss, weiss ich nicht von was du redest und unschwer an DEINEN Beiträgen ist zuerkennen, das man dich vieleicht mal sperren sollte !
Mir ist übrigens bekannt, dasdie meisten Menschen sehr sauer darauf reagieren, wenn man ihre stets gehegten undgepflegten falschen Weltbilder und Anschauungen ad absurdum führt . Von daher kann ichdeine Reaktion bestens nachvollziehen .


melden

Geomantie

26.08.2006 um 01:01
Also nochmal

ES GIBT KEINE WASSERADER (lassen wir mal das Karstgebirge außenvor)

Grundwasser fließt in wasserdurchlässigen Erdschichten welche Aubreitungenvon wenigen bis sehr vielen Kilometern haben Eng begrenzte Wasserverläufe, wie sie alsGrund für "Erdstrahlen" postuliert werden gibt es NICHT.

Auch wenn das mit demnächsten Post des nächsten Feinstofflichen schon wieder vergessen ist, es ist so,nachweislich.

P.S. das hat viel mit artemischen Brunnen zu tun. Und dieseBrunnen haben nichts mit Wassersdern zu tun.


melden

Geomantie

26.08.2006 um 01:02
ahja, Bami hatte sja ausführlicher beschrieben, sehr schön.


melden

Geomantie

26.08.2006 um 01:11
ja, soviel ist klar und auch durchaus akzeptiert, mir für meinen teil geht es auch nichtum wünschelroutengänger sondern um die erdENERGIEadern generell ;)
und meine fragerichtet sich an leute die wirkliche erfahrung damit haben.

PS: bei bamisarrogantem verhöhnendem auftreten hier kann ich alle verstehn die ein wenig aus der ruhesind


melden

Geomantie

26.08.2006 um 01:18
qarados

"PS: bei bamis arrogantem verhöhnendem auftreten hier kann ich alleverstehn die ein wenig aus der ruhe sind"

Naja, wenns ums feinstoffliche geht,kann ich die Reaktion verstehen.


melden

Geomantie

26.08.2006 um 01:19
die von bami


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

26.08.2006 um 01:22
<Es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit diesem Thema befasst habe.
Habeauch selbst schon Experimente durchgeführt und bin zu dem Schluß gekommen, daß man dieErdstrahlungen keinesfalls unterschätzen sollte. >

Ohne Worte oder andersausgedrückt : Kein Kommentar .

Frage : WIE hast du WOMIT, WAS festgestellt ? Mitder Wünschelroute oder hast du vieleicht eine Münze geworfen oder wie muss man sich dasvorstellen ?

*lol*


<Es gibt gut dokumentierte Literaturdarüber, >

Literatur gibts über nahezu jeden Schwachsinn und es ist ja derSinn der Sache, diese für teures Geld zu verkaufen . So wird ja zum Beispiel auch von dirund vielen anderen behauptet, viele Krankheiten hätten ihre Ursache darin, dassBetroffene ihren Schlafplatz über einer "Störzone" hätten. Folglich bietenWünschelrutengänger heute nicht nur ihre Dienste an, um angeblich günstige Bohrpunkte fürBrunnen zu bestimmen, sondern auch, um vermeintlich gefährliche "Störzonen" ausfindig zumachen. Betroffene sollen dann ihre Schlafplätze in "störungsfreie" Zonen verlegen.Daneben werden von Wünschelrutengängern und "Geobiologen" zahlreiche"Abschirmvorrichtungen", angeblich wirksame Hausmittel (aANGEBLICH spezielle Spiegel,spezielles Stroh, spezielle Korkmatten etc.) oder auch Schutzrituale in "Butterfahrtmanier, " für richtig sauteures Geld vermarktet.
Es gibt sogar Leute, dieein leeres, verchromtes Metallröhrchen für 2800,- EURO als " Wasservitalizer " imInternet anbieten und es gibt sogar erstaunlicher weise allen Ernstes Leute, die diesenQuatsch sogar tatsächlich kaufen !
Für Scharlatanerie gibts kaum Grenzen und so wirdnichts unversucht gelassen auch weiterhin mit den abstrusesten Behauptungen, den wenigerwissenden und gutgläubigen Menschen ihr Geld aus der Täsch zu ziehen .


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

26.08.2006 um 01:31
<"PS: bei bamis arrogantem verhöhnendem auftreten hier kann ich alle verstehn die einwenig aus der ruhe sind" >

Tja, bei dem was man hier so zu lesen bekommt,dürfte ein bisschen *lol* wohl auch gerechtfertigt sein oder lachst du etwa nicht, wenndir jemand Witze erzählt ? ;)


melden
bami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geomantie

26.08.2006 um 01:36
<mir für meinen teil geht es auch nicht um wünschelroutengänger sondern um dieerdENERGIEadern generell und meine frage richtet sich an leute die wirkliche erfahrungdamit haben.>

Es gibt generell keine so genannten " Erdenergieadern " oderdubiose " Erdstrahlen " und folglich auch niemanden, der wirklich damit Erfahrungen hat .


melden

Geomantie

26.08.2006 um 01:48
Ja, und bei jedem Blindtest haben die Wünschelroutengänger durchaus Treffer,

aber nicht mehr als ohne Wünschelroute und nicht mehr als Leute die damit garnix zutun haben ;-)

Mehrfache Blindtests, es stimmt wirklich. KEINE nachweislichehöhere Trefferquote.


melden

Geomantie

26.08.2006 um 12:40
zoddy, was Deine Katze anbelangt, müsste man vorerst abklären, ob es sich umeine so genannte Stubenkatze oder auch Freigängerkatze handelt. Die ausserordentlichausgeprägten Sinnesleistungen (Sehsinn 50% besser als beim Mensch [Nacht], Gehör dasBeste unter den Säugetieren, 3x leistungsfähiger als beim Mensch, besterGleichgewichtssinn, Geruchssinn besser als beim Menschen, hoch entwickelten Tastsinn)könnten im ersten Fall vernachlässigt werden und zu einem lethargischen Verhalten führen,wo sie sich vom Menschen nur noch für ihre Bedürfnisse bedienen lassen (werden auch gernefett und träge) und schnurren dafür schon mal, zur Freude des Gastgebers. (Thema:Emotionale Intelligenz) ;)

Die Intelligenz der Katzen lässt sie über ein grossesLern- und Erinnerungsvermögen verfügen, auch ihr assoziative Gedächtnis (bei Freigänger)lässt sie mühelos Beziehungen zwischen mehreren Vorkommnisse und Begebenheiten herstellenund nachzuvollziehen.

Besonders ausgeprägte Katzen verfügen über einaussergwöhnliches Ortsgedächtnis, man munkelt, dass es sich hierbei um eine biologischeAstronavigation (wie bei Zugvögel) handeln solle. Das Gehirn der Katze kann denSonnenstand registrieren (auch innerhalb des Hauses), um an bestimmte Orte zu gelangen,dabei verwendet sie ihre innere biologische Uhr und kehrt auch zum Ausgangspunkt dergespeicherten Sonnenkoordinaten wieder zurück. Zum Teil orientiert sich das Tier auch mitHilfe von polarisiertem Licht (Schwingungsrichtungen), die Wolken beeinträchtigen siedabei nicht und auch magnetische Felder sind ihr dabei von Bedeutung.

Also inAnbetracht dessen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine gesunde Katze, Freigängernatürlich, Dinge wahrnehmen kann, für welche es ev. noch keine technische Messgerätegibt, oder die menschlichen Sinne schlicht nicht ausreichen dazu und ich mich persönlichoffen halten möchte, was endgültige Schlussfolgerungen anbelangen, betreffs aufsuchenbestimmter Orte anhand in Bezug auf die so genannten Erdenergielinien.

Da michständig Katzen auch umgeben, in einer „Spitzenzeit“ 18 Katzen (alles Freigänger) inverschiedenen Generationen, so konnte ich diesbezüglich schon die Fasziniertesten Dingebeobachten und auch eine Menge erfahren, was ein Teil ihres Wesens beinhaltet und habedurchaus beobachten können, dass sie sich zuweilen eben an bestimmte Orte sichhinbegeben, warum und wieso da könnte ich höchstens Vermutungen anstellen. (Exklusiv dieBrutplätze, Jagdrevier)

Also zoddy, es ist durchaus so, dass man von deremotionalen Intelligenz der Katzen auch berichten kann, dass Katzen sehr sensibel auf dieStimmung und Gefühl ihres Gastgebers eingehen können und versuchen aktiv diese zu einerpositiven hin zu bewegen, auch wenn für sie diese Situation unangenehm ist und für siekeinen direkten Vorteil in sich bergt… ;)



Zum Thema…

Einguter Freund hat ein Buch herausgegeben, in welchem er so genannte „Kraftplätze“ und Ortebeschrieben hat. Er selbst ist viel auf Reisen, um diese Plätze ausfindig zu machen undhat u.a. entdeckt, dass auch in historischen Zeiten, diese Plätze z. T. schon bekanntwaren.

Ich begleitete ihn auf einer kleinen Reise, indem er mir ein solcher Ortgezeigt hatte. Was ich tatsächlich sehen konnte, war das die gewachsenen Bäume einesonderbare Wurzelbildung aufgewiesen haben (untypisch für diese Baumarten) und dies nurin einem bestimmten Umkreis. Warum das so war, konnte ich mir nicht erklären, aber esfaszinierte mich schon und habe es mal als einen weiteren Aspekt unserer schönen Natur inmich aufgenommen.


melden

Geomantie

26.08.2006 um 13:20
Ich will hier keine Romane schreiben daher fasse ich mich so kurz wie: Zum Thema Katzen,Hunde...usw,..usw..: wir sind alle darauf ausgerichtet bestimmte Kraftfelder zu spüren,wir merken es nur nicht immer oder erkennen es nicht als solches an. Tiere sind da vielbesser von der Natur ausgestattet (siehe Tauben, Zugvögel usw.) trotzdem sind Tiereunterschiedlich und entwickeln ihre Eigenarten, eben so- *lächel* wie wir es ihnenvorleben...so seltsam das auch klingen mag, mein Kater liebt mein Parfüm..egal wo ichKlamotten von mir hinlege (meistens schmeisse...g..) ist auch mein Kater nach kurzer Zeitzu finden daher schläft re auch immer in meiner Nähe-..ich selbst bekomme Kopfschmerzenwenn ich an bestimmten Stellen schlafe und richte mir mein Bett solange aus bis ichschlafen kann. ich habe meine eigenen "Kraftorte" an denen ich mein Gemüt "auftanke" wennes mir nicht gut geht..aber alle diese Orte sind sich in der Beschaffenheit ähnlich..ichbin fest überzeugt davon das nicht jedes Plätzchen auf dieser Erde gleich gut für michist und andere wiederum mich stärken...lg


melden

Geomantie

26.08.2006 um 13:37
Für alle, die es interessiert:


"http://www.erdstrahlensuche.de/index.php3?AW=vilisbiburg.htm (Archiv-Version vom 11.06.2003)"



Gruß pendulum


Anzeige

melden