Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Wasser, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

28.11.2006 um 23:45
Ich habe das alles sehr wohl verstanden... :-)

Ich gehe jetzt schlafenund
verliere 1,5 ltr. Wasser...

Gute Nacht

Anzeige
melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

28.11.2006 um 23:50
Also... mir schmeckt "batteriewasser" am besten.....

schön rein... mit nixdrin... nur h2ohh.

mmm


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

28.11.2006 um 23:53
-
Ich gehe jetzt schlafen und
verliere 1,5 ltr. Wasser...
-
yo...

Und schön 3 Liter wasser trinken morgen, so wie es die wissenschaft verlangt.
Dasist ja "hochleistungssport"!


;)

mmm


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 01:07
wasser trinken is cool auch 3l am tag schaden nich

@hybrid: bücher werdenständig umgeschrieben in allen bereichen! in der physik wie überall anders auch. vorjeder entdeckung gabs keine entdeckung!

auch wenn ich von heilfrequnzen undsonstigem kram recht wenig halte kann ich mir vorstellen dass wasser eigenschaften hatdie wir noch nicht entdeckt haben. in den letzten jahren hat sich in chiptechnologie,optischem datentransfer und so wirklich viel getan und warum sollte man nicht auf einmalfeststellen dass wasser irgendeine tolle eigenschaft hat? von homöopathie hälst duwahrscheinlich eh nichts oder?


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 01:57
der menschliche körper besteht hauptsächlich aus wasser...das leben selbst stammt aus derursuppe/wasser...
vieleicht gibt das zu denken wie wichtig unberührtes wasser fürunseren körper ist


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 08:30
"bücher werden ständig umgeschrieben in allen bereichen! in der physik wie überall andersauch."

Und nochmal die Frage: WANN und WO wurden Bücher umgeschrieben, weilWELCHE "verrückten Esoteriker" etwas entdeckt haben, was der Physik widerspricht? Ichwill keine unglaublich verallgemeinernden Aussagen, sondern Fakten!

"vonhomöopathie hälst du wahrscheinlich eh nichts oder?"

Wieso sollte ich nicht? Solange es den Menschen hilft, die davon überzeugt sind, dass es hilft...


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 10:37
meine herren bist Du stur! wenn Du denkst ich schmeiss nur verallgemeinerte Thesen in denRaum dann tu das doch. Jedes Buch was in den letzten 20 Jahren über Homöopathiegeschrieben wurde enthällt Fakten die von der Physik nicht anerkannt werden und trotzdemeinwandfrei funktionieren. Ich habe genug Homöopathische Ärzte in meiner Familie um zuwissen dass es funktioniert auch wenn man davon nicht überzeugt ist ...aber klar ... keinWirkstoffmolekül vorhanden da zu krass verdünnt... dann kann es ja nur der Placebo Effektsein

tut mir leid wenn ich mir jetzt zu schade bin ne liste mit zig büchern zudiesem Thema rauszusuchen, dafür hab ich echt besseres zu tun. JEDES Buch überHomöopathie geht genau über das Thema über welches wir hier gerade diskutieren und fürviele Physiker sind Leut die an HP glauben nur Eso Spinner ...


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 10:37
-
wasser trinken is cool auch 3l am tag schaden nich
-
Wieso nicht?

mmm


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 10:57
Hier wird also unterschieden zwischen

- destiliertem Wasser
- Leitungswasser
- Mineralwasser / Quellwasser
- "leerem" Quellwasser

aber wo denn dieUnterschiede sind????

Wohl eher im Glauben als in der Chemie


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 11:09
>Wohl eher im Glauben als in der Chemie
Wohl eher an der reinheit derunterschiedlichen wässerchen.


mmm


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 11:10
Definiere "Reinheit"


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 11:14
-
Definiere "Reinheit"
-

http://www.gesundheitsamt.de/alle/gesetz/tw/twv/index_neu.htm (Archiv-Version vom 24.03.2007)

;)

mmm


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 11:19
und wie unterscheidet das all die "Wassertypen" oben?


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 11:24
destiliertes wasser dürfte ja wohl besonders "rein" sein, oder was sagst du dazu aniki?

mmm


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 11:29
Achso... weils mir gerade wieder einfällt...

Kleine Wasserkunde

Mineralwasser

Mineralwasser muss aus einer unterirdischen Quelle stammen,wo es vor Verunreinigungen geschützt ist. Es darf nur natürliche Inhaltsstoffe enthaltenund muss direkt an der Quelle abgefüllt werden. So schreibt es dieMineralwasserverordnung vor.

Ursprünglich handelt es sich um Regenwasser: Regenversickert in der Erde und durchläuft auf dem langen Weg nach unten verschiedeneGesteinsschichten. Dabei nimmt das Regenwasser Mineralien, Kohlensäure und Spurenelementeauf – in unterschiedlicher Konzentration und Zusammensetzung. Das hängt von derBeschaffenheit des Bodens ab. Wasser aus kalkreichem Boden enthält zum Beispiel besondersviel Kalzium.

Für den Vertrieb von Mineralwasser ist eine amtliche Genehmigungerforderlich. Auch chemische Analysen sind vorgeschrieben, allerdings nicht so gründlichwie beim Trinkwasser aus der Leitung. Nur bei zehn Inhaltsstoffen wird geprüft, ob dieGrenzwerte eingehalten sind. Meist wird Mineralwasser von privaten Institutenkontrolliert. Auf dem Etikett müssen die Ergebnisse der Analyse und die Prüfstellevermerkt sein.

Auf das Etikett achten

*

Je nachLage der Quelle und Beschaffenheit des Bodens enthalten Mineralwasser unterschiedlicheMengen an Magnesium, Natrium und anderen Mineralstoffen. Nicht jedes Wasser ist für jedenBedarf zu empfehlen.

*

Beispiel Kochsalz: Sportler, die vielschwitzen und so Salze verlieren, können Wasser mit einem hohen Salzanteil gut vertragen.Dagegen sollten Menschen mit Bluthochdruck eher Wasser mit geringem Gehalt anNatriumchlorid wählen. Denn Natriumchlorid kann den Blutdruck erhöhen.

*

Mineralwasser mit dem Zusatz „geeignet für die Zubereitung vonSäuglingsnahrung“ enthält wenig Natrium, Nitrat oder Arsen. Doch sind die Grenzwerte derMineralwasserverordnung zum Teil großzügiger als die Werte der Trinkwasserverordnung fürdas Leitungswasser. So liegen beispielsweise die Obergrenzen für Arsen und Blei beiMineralwasser höher.

* Prinzipiell gilt: Der tägliche Bedarf anMineralstoffen ist nur mit ausgewogener Ernährung und nicht allein mit Wasser zu decken.In Wasser gelöste Mineralstoffe werden vom Körper nicht so gut verwertet wie Mineralienin Nahrungsmitteln.

Heilwasser

Da Heilwasser als Arzneimittel bewertetwird, gilt dafür das Arzneimittelgesetz: Es wird daher gründlicher kontrolliert alsMineralwasser und muss nachweislich vorbeugend oder heilend wirken. Wie Mineralwasserwird es unterirdisch abgefüllt, zur besseren Unterscheidung in dunkelgrüne Flaschen.Heilwasser ist stark mineralhaltig: Man sollte es nur in kleinen Mengen und in Absprachemit dem Hausarzt trinken.

Quellwasser

Wie Mineralwasser mussQuellwasser aus einem unterirdischen Wasservorkommen stammen. Eine Mindestmenge anMineralstoffen ist jedoch nicht vorgeschrieben. Anders als der Name verspricht, mussQuellwasser auch nicht unterirdisch – das heißt direkt an der Quelle – abgefüllt werden,sondern nur am gleichen Ort.

Das Wasser muss keimfrei sein. Auf dem Papiergelten für Quellwasser die gleichen chemischen Grenzwerte wie für Mineralwasser. DochQualitätskontrollen sind für Quellwasser nicht verbindlich vorgeschrieben.
Tafelwasser

Tafelwasser ist kaum billiger als Mineralwasser. Man kann esüberall abfüllen – es muss nicht aus einer bestimmten Quelle stammen. Der Hersteller darfes aus mehreren Quellen mixen, mit Natursole oder Meerwasser mischen oder Zusatzstoffebeigeben. Tafelwasser kann in Kantinen und Restaurants auch aus Zapfanlagen ausgeschenktwerden. Es gelten die chemischen Grenzwerte der Trinkwasserverordnung.
Trinkwasser

Auch beim Trinkwasser aus der Leitung entscheidet die Beschaffenheit des Bodensüber den Säure- und Mineralstoffgehalt des Wassers. Er schwankt also von Region zuRegion, von Stadt zu Stadt. Zwei Drittel des Leitungswassers kommen aus dem Grundwasser,der Rest aus Quellwasser und Oberflächenwasser.

Grundwasser wird aus Tiefen vonetwa 50 Metern oder darunter gefördert und im Wasserwerk geprüft und aufbereitet. Meistwerden Chemikalien (wie Chlor) zugesetzt, um die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung(TWV) einzuhalten.

Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierteLebensmittel in Deutschland: Dafür sind die Wasserversorger und das Gesundheitsamtzuständig. Untersucht werden nicht nur ph-Wert und Geruch. Das Wasser wird ständig aufbiologische und chemische Substanzen getestet, auf Bakterien, Pilze, Schwermetalle,Nitrate, Chloride, Pflanzenschutzmittel usw. 33 Stoffe müssen laut TWV überprüft werden.

Viele Wasserversorgungsunternehmen beschränken sich nicht auf chemische Proben,sondern arbeiten direkt mit Landwirten zusammen, um die Wasserqualität zu sichern: Jeweniger Nitrat im Boden ausgebracht wird, desto weniger gelangt ins Grundwasser.Schutzzonen halten die Wasserressourcen rein.
Auf Nummer Sicher gehen

*

Der Grenzwert etwa für Nitrat liegt für Mineralwasser bei 25 Milligrammpro Liter, in der TWV bei 50 Milligramm pro Liter. Meist ist der Nitratgehalt desLeitungswassers aber viel niedriger. Wer über die Zusammensetzung des Trinkwassers genauBescheid wissen will, erkundigt sich am besten direkt bei seinemWasserversorgungsunternehmen. Für Eltern kleiner Kinder ist das natürlich besonderswichtig.

*

Die Wasserwerke sorgen dafür, dass die strengenGrenzwerte der TWV eingehalten werden. Doch durch alte Blei- oder Kupferrohre in derHausinstallation kann das Wasser, das letztlich aus dem Hahn sprudelt, erhöhteSchadstoffkonzentrationen aufweisen. Vor allem in Altbauten kommt manchmal von Stockwerkzu Stockwerk Wasser unterschiedlicher Qualität aus der Leitung. Deshalb solltenTrinkwasserleitungen und Armaturen regelmäßig vom Fachmann gewartet werden. Wer sichKlarheit verschaffen will, kann das Wasser aus dem häuslichen Wasserhahn analysierenlassen.

http://www.rwe.com/generator.aspx/online-special-wasser/fit-wasser/gesundheit/language=de/id=311348/page-gesundheit.html



Ein hoch auf C&P.

mmm


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 12:24
Willkommen im Kopie & Taste Universum Herr Meermaidman ;-)

Selbstverständlichist lt. Mineralwasserindustrie IHR Wasser das beste, reinste und reich an Spurenelementendie ja ach so wichtig für den menschlichen Körper sind.

Wusstest Du, dass dasLeitungswasser (je nach Bundesland) viel reiner ist als so manches Mineral- Heilwasser?

Mineralien sind wichtig; Gehören aber in kein gutes Wasser.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 12:44
Nicht? Was gehört denn dann in ein "gutes Wasser"?


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 12:47
Nichts! Nichts ausser einer natürlichen Schwingung...

...und "NEIN" ich meinenicht das destillierte Wasser.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 12:49
Nichts außer einer ominösen "Schwingung" (die man eh nicht nachweisen kann)?
Wasunterscheidet dieses "gute Wasser" dann von destilliertem?


melden

Heil-Frequenzen in gutem Quellwasser

29.11.2006 um 12:57
<<<Selbstverständlich ist lt. Mineralwasserindustrie IHR Wasser das beste,reinste und reich an Spurenelementen die ja ach so wichtig für den menschlichen Körpersind. <<

also das wiederspricht sich doch:

Das "reinste" ist alsodass wo nix drinne ist, aber dann soll doch wieder was drinne sein??

Wenn dasWasser am besten ist, in dem nix drinne ist, dann wäre das ja destiliertes Wasser.


Anzeige

melden