Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondform

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Tahiri geschlossen.
Begründung: Hat sich erledigt
Seite 1 von 1
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mondform

01.12.2006 um 18:57
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Erklärung!!!

Eine Freundin von mir hatmich das letzte Nacht gefragt und es ärgerte mich, dass ich ihr keine Antwort gebenkonnte, da ich mir sicher bin, dass sie sehr einfach ist.

Aber vielleicht könntihr mir deshalb dabei helfen.

Die Fragestellung:
Wir sehen den Mond amHimmel - er wird beleuchtet und ausgenommen Neumond und Vollmond sieht man ihn immerbeschnitten, bzw beschattet. Das ist mir ziemlich klar...allerdings verstehe ich nichtwarum der Schatten einmal konvex und ein anderes Mal konkav erscheint.

Wiegesagt ich wäre euch sehr dankbar für eine Erklärung dieser Erscheinung!

MfGAmila


melden

Die Mondform

01.12.2006 um 19:03
Link: www.planetengrund.com (extern) (Archiv-Version vom 16.12.2006)

Weil sich der Mond um die Erde dreht..
Benutz mal den Link im Anhang... Ein Bildsagt mehr als 1000 worte...


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mondform

01.12.2006 um 19:05
Danke :)

Das Bild ist toll, damit kann ich es viel besser erklären und werd esgleich mal weitervermitteln.


melden

Die Mondform

01.12.2006 um 19:32
OK dann hat sich das geklärt. :)


melden

Dieses Thema wurde von Tahiri geschlossen.
Begründung: Hat sich erledigt