Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Relativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

04.12.2006 um 21:38
0 punkt da gibt es keinen Tag und keine Geschwindigkeit , nur ne umdrehung um dieachse
,und mich wirst du auch nicht dort finden.

Anzeige
melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

04.12.2006 um 21:43
Man sollte auch nicht vergessen, das meine Rechnung von vorhin nicht so ganz stimmt. Dennwenn sich der Tagesimpuls von 1670 km/h am entgegengesetzten Punkt des "Jahresumlaufs"befindet, muß man ihn natürlich abziehen. Ein einziges Stop and Go, mir ist schon ganzschlecht...


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

04.12.2006 um 21:46
So wir haben jetzt die antwort ,jetzt wollen wir den gedanken dazu. Hast du eine Maschineentworfen.


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

04.12.2006 um 21:47
"Fact ist ein tag hat 24 std ,da sich die Erde um die eigene Achse dreht und in 24stunden wieder die ausgangsposition erreicht ist ein tag vergangen und das ganzegeschieht mit einer geschwindigkeit von 1670 km/h.Somit vergeht oder dreht sich ein tagmit einer geschwindigkeit von 1670 km/h. zum nächsten tag."

dann haste dich jagrade selber widerlegt, also ist es kein fakt! es ist abhängig von der relativen positionauf der man sich befindet, nur mal so ´nebenbei ;-)


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

04.12.2006 um 21:49
Das stimmt habe ich nicht erwähnt, aber wieso will er das wissen das will ich wissen.


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

04.12.2006 um 21:52
die wege des menschen sind unergründlich...


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

04.12.2006 um 21:53
Weil Wissen Macht ist. Er will die Welt erobern!


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

05.12.2006 um 21:36
.....@ quaoar, keine schlechte idee ;) .

......hmmm mir juckts schon wiederunter der schädeldecke, aber ich glaube langsam eine wirkliche antwort darauf gibt esnicht, .....vielleicht kann man es einfach nicht in schrift und/oder wortenwiederlegen......
wenn ich auf einem erdpol stehe hab ich zwar keinen tag-nachtrückmus aber weiterhin die 24 stunden...deshalb denke ich das es keine auswirkungenhat.....


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 00:34
wieviel km/h hat ein tag ???

Ganz genau 0 km/h.
Grund: Die Zeitbewegt sich nicht von A nach B.


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 03:58
Hmm...Geschwindigkeit des Tages hab ich noch gehört. Meinst du damit die Geschwindigkeitdes Schattens? Der "Schattenrand" bewegt sich in t = 24*60 Stunden einmal um die Erde(Umfang U = 2*Pi*6800 Km ungefähr). Die Geschwindigkeit des Randes ist also v=U/t.


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 04:44
>>>wieviel km/h hat ein tag ???<<<

- Ein Tag ist einZeitintervall und hat daher nur eine Ausehnung in der Dimension "Zeit", mit Einheiten wieh, min, sek.

- Km ist eine Längeneinheit, also etwas zur Vermessung des Raumes.

---> Die Frage macht in der gestellten Form keinen Sinn.

CU m.o.m.n.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 15:47
Zeit ist die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum, in der Zeit desmenschliche Empfinden, von Zeit, Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft geprägt,eingebettet ist. :D

Was würden Einstein und Newton jetzt sagen?


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 16:58
bestimmt nicht das selbe...


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 17:17
wenn ich die frage jetzt richtig verstanden hab:

also nochmal du willst wissenwie schnell die zeit is oder wie? Und du willst angabe in km/h? Hmm...schwierig also umdas nochmal zu verdeutlichen die Zeit steht ja nicht still ne sie läuft und wenn sieläuft muss sie sich auf irgendeine art und weise bewegen...richtig? Und nun die Frage wieschnell sie das tut oder wie? Hmm...wenn du es so fragen würdest...ka! Ich denke mal daskann mit nicht in "km/h" festlegen, da muss es ne andere einheit für geben weiß jetztaber nicht ob es die schon gibt! Muss man sich erstma informieren...


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 17:44
@ Danielz

… vielleicht ist er auch schwachsin…

Ja istes, Schwachsinn wenn denn dann mit zwei „n“. Aber, Hut ab, die Meisten erkennen das hiernicht selber. :)

Steigern könntest Du es noch, indem Du, nach dem Erkennen, nundas Öffnen des Threads, Dir auch verkneifen würdest.


Aber mal so alsAnregung:

Wie hoch ist ein Tag?
Was wiegt ein Tag?

Könnt IhrHaiopeis nicht mal wenigstens Euer Alter in die ID-Card schreiben, damit man eventuelldarauf Rücksicht nehmen kann, das das wer bl… Fragen aus dem Kindergarten schreibt, weiler nun Morgens die Sesamstraße nicht mehr sehen kann.

Da sind wir ja nichtso….. :)



melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 17:51
Wie hoch ist ein Tag?
Was wiegt ein Tag?


das kannst du nicht fragener wiegt nichts und hat auch keine wirkliche höhe...
ich weiß nicht ob ich dasrichtig verstanden hab aber die zeit steht doch nicht still...okay wie schnell ein tag isis trotzdem ne komische frage...aber sie steht trotzdem nicht still!!


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 17:57
@danielz
Das ist ne gute Frage, wenn ich eine Strecke zurücklege ist am ziel die Zeitschon angekommen, da sie ja auch dort gegenwärtig war als ich gestartet bin.

Also ist die Geschweindigkeit unendlich...
Nur meine Meinung...

lg
Angelo


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 17:59
Das ist ne gute Frage, wenn ich eine Strecke zurücklege ist am ziel die Zeit schonangekommen, da sie ja auch dort gegenwärtig war als ich gestartet bin.

Also istdie Geschweindigkeit unendlich...
Nur meine Meinung...



das stimmtso nicht. das vorhanden sein von zeit bedeutet nicht, dass die gemessenen intervalleunendlich schnell sind.

da verwechselst du etwas.


R.


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 18:01
Na gut, auf die Geschwindigkeit, welche der „Nachtschatten“ um die Erde rast lass ichmich ein.

Man könnte sagen, in 24 Stunden „bewegt“ sich der Tag einmal um dieRede.

Erdumfang 48800km/ 24 Stunden = 1.669,75 km/h (am Äquator)

Am 48Breitengrad sind es aber dann nur 26815km/24h = 1.117,3km/h


Aber im ernstglaube ich nicht, das das wirklich gemeint war.


melden

zeit ist relativ, oder wie ?!?!

06.12.2006 um 18:05
R..ja..da hast Du recht
Die Frage war ja eigentlich... der Tag legt eine Strecke in24 Std zurück...

Wie schnell ist der Tag.?
hmmmm

Das wäre aber dannauch falsch,.. da der Tag ja gemessen wird am Sonnenstand... Wenn es bei uns Nacht ist,ist es in Australien Tag....

Ich habs,... das kommt auf den Standort desGeschwindikeitsmessers und der zu bewältigenden Strecke an...

Wir müßen ja erstetwas vorgeben, ehe wir es messen können.

Gruss Angelo


Anzeige

melden