Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

04.12.2006 um 22:10
Laut Discovery Channel - Seite (englisch) entdeckten amerikansiche Forscher (nasa) Spurenvom organischen Material in einem Meteroiten, der in einem See in Kanada gefunden wurde.


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

04.12.2006 um 22:11
Irgendwie klappt das mit der Linkangabe bei mir nicht....

Hier Link zum o. g.Thema - in englisch!!!!

http://dsc.discovery.com/news/2006/12/01/meteorite_spa.html?category=space (Archiv-Version vom 15.12.2006)


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

04.12.2006 um 22:11
Hm hört sich irgendwie wie ein Roman an, den ich neulich mal gelesen habe. Ich glaube erhieß "Der Schwarm" ;)


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

04.12.2006 um 22:18
Der Link war mir zu viel Werbung. Die Seen in Kanada sind übrigens voll mit organischemMaterial.


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

04.12.2006 um 23:05
@horusfalk3
Meteor von Dan Brown ...

@Thema
und ? Ist wirklich nichtsneues :) man denke an dem Mars Meteor ...


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

05.12.2006 um 03:05
soweit ich mich erinnere, ging es bei dieser behauptung um einen ausspruch, den *billclinton* dann selbst wenig später ins lächerliche gezogen hat....


zitat*Wasgab die NASA noch 1996 triumphierend der Welt kund?

Sie hätten in der Antarktiseinen Meteoriten vom Mars gefunden, in welchem sich einwandfrei die Reste von Bakterien,„Lebensspuren“, nachweisen lassen würden.

Diese „Sensation“ war der „Aufhänger“,um die benötigten Geldmittel für die beabsichtigte PATHFINDER-Mission zum Mars vomUS-Kongress zu erhalten.

1997 gab dann US-Präsident Bill Clinton vor demGelächter der erheiterten Presse zu, dass es nur ein PR-Gag war:

„Stellt euchvor, wir sagen, es gäbe Leben auf dem Mars. Das haben wir gemacht, und ihr habt es unstatsächlich abgekauft!“.*
zitat ende....


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

05.12.2006 um 10:10
Es handelt sich um einen Meteroiten der 2000 gefunden wurde - angeblich ist es älter alsdie Sonne.


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

05.12.2006 um 11:38
@quar

<<Die Seen in Kanada sind übrigens voll mit organischemMaterial.<<

Natürlich, und du meinst das ist den Wissenschaftlern die denMeteroiten untersuchten unbekannt??


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

05.12.2006 um 16:41
@Prometheus: Ups scheiße du hast Recht. Das andere war das mit dem Methan und den Würmernund so :) Kacke! Da war ich wohl zu müde.

@UffTaTa: Ich denke nicht, dass dasseine Aussage war sondern lediglich, dass es wohl sehr schwer sein wird beides voneinander zu trennen. Wie will man beweisen, dass dieses organische Material wirklich ausdem All kommt?


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

05.12.2006 um 18:00
<<<Wie will man beweisen, dass dieses organische Material wirklich aus dem Allkommt?<<<

ich glaube es ist kein großes Problem, frisches irdischesbiologisches Material von dehydritem, uralt-versteinertem Material zu unterscheiden.


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

05.12.2006 um 18:03
Wenn dem so sein sollte, dann werden wir in den nächsten Wochen und Monaten wohl noch soeiniges über dieses Thema hören.


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

05.12.2006 um 18:09
Das ist eine Kosmische samenzelle sie hat die Aufgabe eine Mutter Erde zu befruchten undzu lebensformen heran zu wachsen ohne besamung funktioniert nichts weit und breit.


melden

Spuren von organischem Material im Meteroiten entdeckt

07.12.2006 um 20:13
@UffTaTa
Nein ist es wirklich nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Spuren aus der Vergangenheit: Fußspuren in Australien
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 21.01.2013 von Jofe
Prometheus am 22.12.2005
16
am 21.01.2013 »
von Jofe
Wissenschaft: Forscher auf den Spuren der Apokalypse
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 02.11.2008 von DeepakGunia
ar3z am 13.08.2006, Seite: 1 2 3
46
am 02.11.2008 »