Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum brennt Wasser nicht ?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Feuer, Chemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 17:33
Die Atome halten sich durch die Elektronenverschiebung zusammen, der O hat einehöhere
Elektronegativität als der H, das heißt, er zieht die Bindungselektronen ineiner Bindung
stärker zu sich, Elektronen sind negativ geladen, wenn der O nun die 2in der Bindung
vorghanden Elektronen bei sich hat, besitzt er eine negative Ladung,den beiden H Atomen
"fehlt" je ein Elektron, sie sind daher positiv geladen. Dernegative O und die positiven
Hs ziehen sich dann gegenseitig an...:|

Anzeige
melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 17:49
Warum Wasser nicht Brennt? Weil es NAss ist.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 17:50
@JimboJoe

Jaaa, Benzin ist auch nass.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 17:54
Wenn du ne Kippe in Benzin sxcnippst ist die möglichkeit das es anfängt zu brennen bei88%. Weil benzin zu feucht ist. Sei denn du hast so ne kleine flche fütze.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 17:56
Dann muss die Kippe aber brennen, denn Eine, die nur glüht, ersäuft! Es brennt nicht dieFlüssigkeit Benzin sondern die Gase.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 17:59
Nass ist kein Chemischer Zustand, sondern lediglich eine Menschliche empfindung.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 18:01
Ja das ist mir schon klar, ich hab denn versuch zwar noch nie gemacht aber unser ChemieProf. damals hat gesagt wenn man eine Kippe in ein BEnzntank schmeisst liegt diewahrscheinlichkeit einer explosion oder Brandgefahr bei 1%.

Da ich noch nichtdie möglichkeit hatte dies auszuprobieren kann ich nicht sagen ob es stimmt, aber derKerl hat immerhin Studiert


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 18:02
Ein voller Benzintank explodiert sowieso nicht, das is ein Hollywood-Märchen.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 18:03
Naja das heisst ja nix. Juristen studieren auch


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 18:05
Stimmt, ich werds irgendwann mal nachts aufm schrottplatz ausprobieren.

Aber ichdenke wasser brennt nicht weil der sauerstoffgehalt einfach zu gross ist und einbindungsmolekül das die ganze suppe zum brennen bringt fehlt. Wenn die Glut keinenkontakt findet kann sie auch nicht hochgehen.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 18:12
...Naja das heisst ja nix. Juristen studieren auch...

Der ist gut :D
...wir denken da aber nicht gerade an die selbe Person, oder?


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 18:16
Da kann man an viele Personen denken^^


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

02.01.2007 um 18:16
@jimbo: sieh dich bloß vor! Ein Benzintank ist eine tödliche Waffe, wenn sie explodiert.

Harmloser ist es, in eine FRISCHE Benzinpfütze eine Kippe zu werfen. Da wird esaber sofort brennen, weil genug Sauerstoff vorhanden ist.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

04.01.2007 um 19:04
Ich weiss schon das ich ein gewisses LEvel an sicherheit haben muss.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

04.01.2007 um 19:17
wasser kann brennen...


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

04.01.2007 um 19:20
wenn du benzin reinkippst brennt nur das benzin was an der oberfläche bleibt, da es sichnicht mit dem wasser verbindet


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

04.01.2007 um 20:34
oje der threadersteller scheint ein ziemlicher Chemie/Physik n00b zu sein ;)


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

04.01.2007 um 20:48
Grey, na und ? Wollen wir nun aufzählen, wer in was noob ist ? .-)


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

04.01.2007 um 21:09
Ja bei Benzin sind es die Gase die brennen.
Und ja für ne Explosion muss dasLuft/Gas gemisch in einem gewissen Verhältnis sein. Sonst brennt es entweder nur oderaber die zündung wird aus Mangel an Sauerstoff ersticken.
Ich denke Wasser würdedurchaus brennen wenn beim Verdunsten reiner Wasserstoff entstehn würde...


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

04.01.2007 um 21:25
@roadricus
1x fetten Respekt für meine Verteidigung ;-)

@grey
Tja ,bin kein Chemiker , nur KFZ-Mech . Sicherlich könnte ich Infos aus dem Netz saugen undBücher büffeln - aber wiso , wenn's doch Foren giebt wo man fragen kann ! Oder darf ichnicht fragen ? Oder ich frage und du ließt es einfach nicht , noch besser : antworte docherst garnicht !

Ich muß mich gezwungenermaßen mit dem Wasserstoffmotor von BMWvertraut machen ( spät. nächstes Jahr ) . Da kommt logischerweise reines Wasser aus demAuspuff , also hätte ich mir die Antwort schon selbst basteln können ... aber eine reineAntwort is mir zuwenig , ich möchte wissen warum usw ...


Anzeige

melden