Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum brennt Wasser nicht ?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Feuer, Chemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum brennt Wasser nicht ?

04.01.2007 um 22:07
<<< Ein Benzintank ist eine tödliche Waffe, wenn sie explodiert.<<<



Jaja, die brühmzten explodierenden Autos aus Hollywood.


Ist
ja auch echt saugefährlich, schließlich säumend ausgebrannteAutowracks unsere Strassen
(wenns nach Hollywodd gehen würde) ;-)

Anzeige
melden

Warum brennt Wasser nicht ?

05.01.2007 um 21:25
Man man. Da schon wieder eins.

Und dann die schöne umschreibung WAFFE.

looool

muss eh noch suchen und habs viel zu tun.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

19.01.2007 um 13:47
ich denke mal , das irgendwelche geheimen Mächte ihre Finger im Spiel haben!
anderskann ich es mir beim besten willen nicht erklären.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

19.01.2007 um 16:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wenn irgentjemanden langweilig ist ,kann er sich ganz viel über Wasserdurchlesen!----------------------------->


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

19.01.2007 um 16:32
"Wasser kann man aber zu anheizen der Flamme benützen !!!
Ha da staunst du was


Bin mal so frei für dich

Da sich Wasser zum Wasserstoffperoxydoxidieren läßt, beantwortet das die Frage nicht wirklich. Man muß sich schon die Energie-und Entropie-Bilanz der Reaktion

2 H2O + O2 -> 2 H2O2

ansehen:

ΔRH298K = + 98,03 kJ/mol
ΔRS298K = + 6,48 J/molK

Daraus folgtfür die freie molare Reaktionsenthalpie

ΔRG = ΔRH - T·ΔRS

ΔRG298K = + 96,10 J/mol

Da Reaktionen mit positiver freienReaktionsenthalpie nicht freiwillig ablaufen, brennt Wasser nicht. Statt dessen zerfälltWasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff."

oh gott...das hab ich nitverstanden...chemie war aber auch noch nie meine stärke.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

19.01.2007 um 16:51
Link: de.answers.yahoo.com (extern)

Weil es schon verbrannt ist...Wasser ist oxidierter ( schon verbrannter Wasserstoff ) !!!

1. eine Verbrennung ist u.a. das Ergebnis einer Vereinigung mit Sauerstoff:
2. weil Wasser eine Flüssigkeit ist und erst ab einer gewissen Temperatur'verdampft'. Eine optische Erscheinung wie die des Verbrennens sieht man also gar nicht.
(((3. Wasser sehr viel Energie aufnimmt, bevor die Temperatur um ein Grad steigt. Unddiese Energie wird durch das Feuer nicht gebracht.)))

----->siehe Wikipedia:Verbrennen


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

20.01.2007 um 12:17
@UffTaTa und Jimbo: lese ich da Spott in Euren Posts? Schämt Euch!! :D


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

20.01.2007 um 15:18
Kann man also durch Verbrennen von Wasserstoff Wasser synthetisieren? Cool!


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

20.01.2007 um 16:20
Wasser benötigt zum "brennen" eine Zündtemperatur von mehreren tausend Kelvin. (3K? 5K?8K? °K)


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

21.01.2007 um 02:10
Link: video.google.de (extern) (Archiv-Version vom 29.08.2007)

wasser brennT


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

21.01.2007 um 06:31
Das Video da über mir zeigt meist wie sie einen Ballon abfackeln der dann in einerFeuerflamme hochgeht....
Das hamse schon bei Clever gezeigt... da hatten seWasserstoff in Ballons abgefüllt und das Ergebniss war dann Wasser.
Dann konnte mansehen wie die Ballonreste weiterbrannten.... bei Plastik kommt das schonmal vor ;)
Und das was danach brennt sieht mir mehr nach Alkohol aus ;)

Aber dieseFrage hatte ich schonmal nem Kumpel gefragt als wir beiden mal inner Kneipe ein bischenunser Chemie Wissen geteilt hatten.... er kennt sich da besser aus, aber bei der Fragehatte er angefangen Formeln hin und her zu wälzen und kam einfach net drauf :D


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

21.01.2007 um 09:14
<<<
Und das was danach brennt sieht mir mehr nach Alkohol aus<<<<


so sieht das aus, ja. Eine Wasserstofflame würde aber wohlgenauso aussehen, möglichwerweise etwas weniger farbig also noch blauer/unsichtbar.

Was die da vorführten lässt sich also nicht sagen, wird aber wohl einfach Alkoholgewesen sein, auf jedenfall könnte man damit den ganzen Film erklären, womit esallerdings nicht mehr als eine billige Verarsche wäre.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

21.01.2007 um 11:13
Ja , is wohl 'n Fake . In der AutoBild war auch mal ein Bericht über ein asiatischenErfinder , der mit der Autobatterie Wasserstoff aus Trinkwasser gewonnen haben will . Wasich weiß : wenn zB eine Zylinderkopfdichtung stark undicht ist und der Motor vielKühlwasser verbrennt , dann läuft er nicht unbedingt schlechter , und der Brennraum wirdblitzeblank sauber - aber ohne Zusatz von Leichtentzündlichem geht nix . Alkohol zB istdoch wasserlößlich - das war bestimmt dem Wasser beigemischt ...


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

08.02.2007 um 23:12
Kennt ihr Magnesiumfackeln? Die unterwasser Brennen? die zersetzen Wasser wieder zurückzu Kohlenstoff und Wasserstoff darum brennt sie auch unterwasser... Quasi wie einkatalysator der die atome zersetzt...
Liegt das aber an der Temperatur derbrennenden Magnesiumfackel oder ist das eine Chemische reaktion also OxidierendesMagnesium + Wasser ?


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

08.02.2007 um 23:54
warum können schweine nicht fliegen wäre genauso gute frage

wasser besteht auszwei teilen Wasserstoff und 1 teil sauerstoff und das macht es zu den genauen gegenteilvon feuer ok so das war die einfach erläuterung


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

09.02.2007 um 00:26
"die zersetzen Wasser wieder zurück zu Kohlenstoff und Wasserstoff"


... :D


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

09.02.2007 um 21:12
Mit katalysator hat eine Magnesiumfackel nix zu tun. Und schon gar nicht ist esoxidierend, sondern das Gegenteil, nämlich reduzierend.
Und zwar ist brennendesMagnesium so stark reduzierend, dass es den zur eigenen Verbrennung nötigen Sauerstoffaus anderen verbrannten Stoffen entreissen kann.
Deshalb darf man Brände vonMagnesium oder z.B. auch Aluminium auch nicht mit Wasser löschen. Da kippt man dann ambesten Sand rüber.

Davon abgesehen. Es ist schon verblüffend, wie hiereinfachste naturgesetzliche Fakten angezweifelt werden. Wasser brennt aus den mehrfachgenannten Gründen nun mal nicht. Da können die Esoteriker noch so verquer argumentieren.
Mit den bekannten Naturgesetzen kann man unsere Welt fast vollständig erklären,während die Leute, die an Wassermotor, Implosionsenergie und sonstigen Käse glauben,keinen einzigen Beweis für ihre abstrusen Thesen vorlegen können.


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

17.02.2007 um 02:34
na ja also ich fänds einfach nur echt sau komisch wenn jemand zu mir sagen würde: "Heydu, wusstest du schon das wasser brennen kann?".


melden

Warum brennt Wasser nicht ?

17.02.2007 um 05:07
Das ist doch nur der gleiche beschiß wie future mit seiner Wurmlocheingabe (Auserirdische) Wasser Kann nicht brennen-freie Elektronen.-gebunden-ok-fragen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »
Wissenschaft: Warum gefriert Wasser klar andere Flüssigkeiten jedoch nicht?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.02.2024 von Peter0167
SagittariusB am 14.09.2023, Seite: 1 2
25
am 07.02.2024 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Einschlaftuch? Chemie?
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 31.10.2022 von Schubiack
Schubiack am 31.10.2022
5
am 31.10.2022 »