Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es halbwegs einheitliche Größen im Universum?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Napalmbombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es halbwegs einheitliche Größen im Universum?

09.05.2007 um 22:47
korrektur: obwohl die grössten gasplaneten wie jupiter z.B sind .. sollte es heissen

Anzeige
melden

Gibt es halbwegs einheitliche Größen im Universum?

09.05.2007 um 23:01
@gastt

"Ps: selbst wenn das auto "nur" 5 mal so gross wie das von der erde wäre,
müsste der "mensch" dann dort wohl auch 5 mal so gross sein. und die erde wär
dann wahrscheinlich auch 5 mal grösser.. aber genausogut könnten gleichgrosse
menschen mit gleichgrossen autos auf einer 5 mal grösseren erde (planeten)
leben."

Ich verstehe diese ganzen Schlussfolgerungen nicht. Auf unseremPlaneten gibt
es doch Lebewesen von Ameisengröße bis Blauwahl. Die vermutung wäredoch
ehr, das auf einem Größeren Planeten die Lebewesen ehr kleiner wären, weil die
Gravitation ja größer wäre. Aber trotzdem, falls es Artenvielfalt dort geben sollte,
auch wieder von klein bis groß.
Bei uns auf der erde gibt es doch auch Autos vonMini bis Wohnwagen. Des
entspricht ja so 5 zu 1 ungefähr....


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es halbwegs einheitliche Größen im Universum?

09.05.2007 um 23:10
Bei uns auf der erde gibt es doch auch Autos von Mini bis Wohnwagen. Des
entsprichtja so 5 zu 1 ungefähr....

dann halt 10-20 mal so gross... es geht ja nur um denwesengrössen relationsvergleich zu unserer erde und vorallem "grösseren planeten" undderen menschen, darum ging ich wendern von menschen aus, obwohl es ja eh jede form vonleben sein kann. oder glaubst du das eine ameise oder maulwurf ein auto fährt? ich nicht*g*


melden

Gibt es halbwegs einheitliche Größen im Universum?

10.05.2007 um 00:08
Ich denke mal dass die größe von lebewesen von den Begebenheiten abhängt da sichLebewesen an die begebenheiten anpassen also könnte ich mir gut vorstelln das wenn esMenschenähnliche Wesen auf anderen Planeten gibt diese auch sehr viel größer oder kleinerals wir sein könnten. Da z.B. auf diesen Planeten die gravitation geringer ist oderähnliches.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: