Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtzeichen und Lichtkreuze

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtzeichen, Lichtkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:37
/dateien/gw36255,1178923074,ja 4

Und hier sieht mansogar
eindeutig, dass sich gegenüber ein Haus befindet, welches von derSonne
angestrahlt wird.


Anzeige
melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:38
/dateien/gw36255,1178923133,l-epsom
ZITATWas ist das denn für eine Argumentation? Natürlich machen da diverse Eso-Hansel einziemliches Trara drum. Ändert aber nichts an den Fakten./ZITAT

Die paar Eso-Hansel(zu denen ich sicher nicht gehöre!!!) fallen siche mit in die 10%,denn so viele gibtsauch nicht.

ZITATUnd warum wird in dem Maße darüber diskutiert? Weil irgendwelcheLeute keine Ahnung von Physik und logischem Denken haben!/ZITAT

Dann hätte jakeiner Ahnung von den Dingen,weil es ja auch noch keiner erklären kann. Denn anscheinendist es ja nicht so einfach. Oder glaubst du echt das alle Wissenschaftler und Forscherdie sich damit auseinander gesetzt haben , bisher dumm gewesen sind, nur weil sie esbisher nicht erklären konnten. Es konnte ja auch noch keine normale Ursache gefundenwerden.

Zum Hologramm:
Ich habe mir das ja nicht ausgedacht. Aber es gibt dochgenug Berichte darüber. Ich glaube ja auch nicht,dass es ein Zeichen Gottes oder wasähnliches ist,aber es ist nunmal merkwürdig oder nicht? Im Anhang noch einBeispiel.


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:39
/dateien/gw36255,1178923171,l-idrija
Und noch eins:


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:39
Das Phänomen kann jeder leicht selber ausprobieren:
bei Sonnenschein mit einem (nichtzu kleinem) Spiegel mal einen Lichtfleck auf eine Wand werfen (sollte min. ca. 10-20mentfernt sein).
Durch "leichten Druck mit einem Finger in die Spiegelmitte verformtsich der Lichtfleck und es ergeben sich tolle Muster, u.a. die "Lichtkreuze" auf denFotos.

Nicht zu klein sollte der Spiegel deshalb sein, damit die Hand dabei nichtdie Reflexion behindert (so ca. 30x30cm reichen bei normaler Handgröße lockeraus).

Nicht empfehlen möchte ich das Demontieren von Muttis Spiegelschrank, dasgab damals bei mir jedenfalls ziemlichen Ärger.

Dieser "Fingerdruckeffekt" trittauch an Doppelisoliefenstern auf. Es ist zwar kein Vakuum zwischen den Scheiben, aber einGas (trockene Luft oder Edelgas) und bei Abkühlung zieht es sich (und die Glasscheiben)zusammen. Auf vielen Bilder ist zu sehen, das es nicht Hochsommer ist (Kleidung,Vegetation).

Bei welcher Temperatur ein Doppelisoliefenstern sich wie verformt,hängt von der Temperatur bei seiner Versiegelung ab. Deshalb sind bei scheinbar gleichenFenstern unterschiedliche Muster möglich.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:42
Übrigens wenn es sich um diesen eigenartigen "Hologramm-Fall" handelt,dann geht es nur umdas "Hologramm". Es wirft ja angeblich keinen Schatten. Die Kreuze an Wänden sind derandere Fall. Ich würds auch gerne mal sehen!!!


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:44
Zitat von area696area696 schrieb:"Oder glaubst du echt das alle Wissenschaftler und Forscher die sich damitauseinander gesetzt haben , bisher dumm gewesen sind, nur weil sie es bisher nichterklären konnten. Es konnte ja auch noch keine normale Ursache gefundenwerden."
Welche Wissenschaftler und welche Forscher? Meinst Dudie, die sich nach Angaben der Eso-Fraktion damit beschäftigt haben sollen? Undnur weil da irgendwo im Internet auf irgendwelchen obskuren Seiten steht, dass esangeblich keine rationale Erklärung gibt, ist das auch eine Tatsache? Dazubraucht's keine Wissenschaftler, dazu reicht der Physikunterricht der zehnten Klasse undein IQ von 100!


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:46
@erbus:
Danke, das hat mir jetzt erst mal weitere Tipparbeit erspart. ;)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:47
Die erklärung von Erbus klingt plausibel,doch stört mich eine tatsache bei all dem"technischen Verstand";-):
Die meisten Lichtkreuze treten wie im Eingangsartikelbeschrieben in nicht urbanen Gegenden auf. Sprich es gibt meistens gar keinegegenüberliegende Fläche die irgendetwas spiegeln,reflektieren oder sonstwas könnte. DASscheint ja das aussergewöhnliche daran zu sein.


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:50
Zitat von area696area696 schrieb:"Die meisten Lichtkreuze treten wie im Eingangsartikel beschrieben in nichturbanen Gegenden auf."
Dann besteht da ein ganz klarer Widerspruch zwischendem von Dir Geschriebenen und den vielen Fotos, die man zu dem Thema finden kann.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:55
Zu den Forschern und wissenschaftlern.
Es gab sicherlich genug ehe Bücher darüberverfasst werden. Niemand hat die tatsächliche Ursache bisher gefunden. Und die sog.ge.ESO-Forscher sind keine
richtigen Forscher für mich. wenn es doch so einfach wäre wieihr sagt,warum ist dann keiner mit einer erklärung parat. Die von erbus wie gesagt würdeschon nicht immer zutreffen,wenn es keine Reflektionsfläche gibt.


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 00:59
Wieso? Kann man bei den ganzen Nahaufnahmen jedesmal sehen,ob es nebenstehende odergegenüberliegende Gebäude gibt? Nein. Vieleicht stehen viele von den Häusern einzeln.Habe die Lagepläne der Häuser nicht. Du?
Heute Abend scheint keiner da zu sein dermeinen Denkansatz versteht. ;-)
Probiers morgen nochmal!
gruss
area696


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:01
Zitat von area696area696 schrieb:"Niemand hat die tatsächliche Ursache bisher gefunden."
Bla...:|
Zitat von area696area696 schrieb:"wenn es doch so einfach wäre wie ihr sagt,warum ist dann keiner miteiner erklärung parat."
Die Erklärung steht hier in diesem Thread! Unddie ganzen Fotos widersprechen Deiner Aussage, dass die meisten "Lichtkreuze" nicht inStädten - wo es allerdings logischerweise genug Fenster gibt - zu beobachten sind.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:03
Zitat von area696area696 schrieb:"Kann man bei den ganzen Nahaufnahmen jedesmal sehen,ob es nebenstehende odergegenüberliegende Gebäude gibt? Nein. Vieleicht stehen viele von den Häusern einzeln.Habe die Lagepläne der Häuser nicht. Du?"
Genau! Man baut solche mehrstöckigenHäuser, die schon ganz eindeutig nach Innenstadt oder zumindest Wohngebiet aussehen, jaauch meistens irgendwo auf's Land, wo im Umkreis von mehreren hunderten Metern keineweiteren Gebäude zu finden sind.

Kopf ---> Wand ---> Aua!


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:08
Habe den anschein du nimmst das fast persönlich. ;-)
Wenn man nur eine Lösung zulässtbraucht man nicht zu diskutieren.
Aber das soll doch hier gemacht werden. ist dochkein -Bla- wenn ich meine
Meinung dazu dann sage.Und nicht immer ist die ersteErklärung die richtige.
das sollte gerade auf einer Site wie dieser bekannt sein. Oftgenug wurden Erklärungen,Meinungen usw. geändert. Na ja hör lieber mal auf fürheute,sonst nehm ich dass noch persönlich. Schade. ;-)
Versuchs morgen nochmal.
Gut N8 ! Gruss area696


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:10
Ich seh auch andere Bilder als Hochhäuser. Da sind ne mengePics.

Kopf--->Tisch--->Aua !!!


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:11
Au ja, morgen wird's hier sicherlich lustig, wenn User wie UffTaTa, Morpheus, Intruderoder Polyprion den Thread finden... :D


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:14
Zitat von area696area696 schrieb:"Ich seh auch andere Bilder als Hochhäuser. Da sind ne menge Pics."
Jaund? Erstens hab ich nichts von Hochhäusern geschrieben, zweitens hab ich niegeschrieben, dass da nur mehrstöckige Gebäude zu sehen sind, und drittens brauchtman meistens nur mal auf die Fenster zu achten, in denen sich weitere Häuserspiegeln.

Aber Logik ist ja nun mal nicht jedermanns Sache... :|



melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:15
Nachdem nun die Zeit der blutenden Kruzifixe und der weinenden Madonnen vorbei zu seinscheint haben wir ein neues Phänomen...O sancta simplicitas


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:23
Aber Logik ist nicht jedermanns Sache

Na ja. Dann lass ich das mal,Themeneinzustellen.
Ich scheine für diese Seite zu unlogisch zu sein.
Schade dass voneinem Mitbetreiber dieser Seite als Diskussionsantwort zu bekommen. Schade denn ich findedie Site im Grunde spitze.


2x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:27
Zitat von area696area696 schrieb:"Mitbetreiber"
Dennis, ich will mehr Geld! :D

Tja, was sollich dazu jetzt noch schreiben. Unfug ist und bleibt Unfug, auch wenn manch einer meint,es sei ein ganz und gar geheimnisvolles Rätsel. Die Argumente für ein"übernatürliches" Phänomen sind leider mehr als dürftig, da nutzen auch schlichtwegfalsche Aussagen wie "wissenschaftlich nicht erklärbar" nichts.


Anzeige

melden