Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtzeichen und Lichtkreuze

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtzeichen, Lichtkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:27
Link: scholar.google.com (extern)

Was ist Logik?

Anzeige
melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:34
Zitat von area696area696 schrieb:Schade dass von einem Mitbetreiber dieser Seite als Diskussionsantwort zubekommen. Schade denn ich finde die Site im Grunde spitze.
So darfst dudas nicht sehen.
Wenn ein Mod sich thematisch beteiligt sind alle Aussagen genauso zuwerten wie die eines jeden anderen Users denn freie Meinungsäusserung steht Modsnatürlich genauso zu, das steht nicht im Widerspruch zur neutralen Moderatorentätigkeitoder Forenthematik.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:34
Komisch ist nur,dass ich von anfang an gesagt habe,dass ich auch nicht glaube,dass essich um in Wunder oder ähnliches handelt. ich habe das Thema aufgegriffen weil ich dachtehier wäre der richtige Platz soetwas zu diskutieren.
Glaube auch noch immer noch,dasses ein "Effekt" ist,aber so einfach mit der Erklärung ist das nicht. Du hast doch auchkeine.
Mitbetreiber: liegt nicht so weit weg von einem Mitverwalter und das stehtunter Statistik. Na ja, man kann sich jetzt auch an allem "aufhängen".
Aber wie gesagtich lass es einfach jetzt mal gut sein.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:38
So habe ich das auch nicht verstanden Tahiri. Ich finde es sogar super,dass er sichbeteiligt. Aber ich habe seine Ausdrucksweise mir gegenüber vieleicht zu persönlichaufgefasst. Ich will ja jetzt auch nicht stänkern oder so,fands halt schade das Thema soeinfach abzutun,obwohl es soviele offene Fragen gibt.


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:45
Gääbs denn das ganze Bohei wenn es sich NICHT um "Kreuze" handelte? Mal so als Frage...


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:46
Zitat von area696area696 schrieb:Aber ich habe seine Ausdrucksweise mir gegenüber vieleicht zu persönlichaufgefasst.
Ich bin mir sehr sicher dass es nicht persönlich gemeintwar.
Zitat von area696area696 schrieb:Ich will ja jetzt auch nicht stänkern oder so
Ganz bestimmtnicht, das denkt auch niemand.

Ab und zu geht es halt mal etwas heisser her ineiner Diskussion, das kann auch sehr anregend sein (solange es im Rahmen bleibt und nichtpersönlich wird).


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 01:52
So jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. lol ;-)
Egal. Übrigens Kreuze hin oder her.Egal was es wäre,ich
fänd den Effekt und den Faktor,dass man es nicht "einfach"erklären kann
einfach interessant. Kreuz hin Kreuz her.
Bis morgen.(Hoffe Tellarianerzählt mal was von seinen persönlichen Erlebnissen). Jetzt aber ein für alle mal.

N8. Man schreibt sich morgen!
Gruss
area696


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 10:56
hallo,

nun ja ich will ja keinen hier angreifen aber ich finde das schonungeheuerlich wie auf user area696 losgeht..

er beginnt hier einen thread undmacht auf ein sehr mysteriöses phänomen aufmerksam und ihr zerhackt ihn??

dasPhänomen wie bereits oft erwähnt hat nix mit eso zu tun, und der Vorwurf das sich dieseleute welche sich mit dieser thematik auseinandersetzen der eso szene angehören greiftnicht liebe User.

Dieses Phänomen wird von mir seit 3 Jahren beobachtet und zum 5xjetzt bitte, vorher gab es dieses phänomen definitv nicht zumindest nicht in meinerStadt!

Also woher kommt das plötzlich??? Die Fenster in der ganzen stadt und vonden gegenüberliegenden Häusern wurden

1. nicht ausgetauscht

2. Es gibtHäuser wo gegenüber keine Häuser sind und es trotzdem zu diesen lichtzeichen auf denWänden kommt!

3. Die Lichtzeichen gibt es erst einige jahre, in meiner stadt istca. 3 jahre!

Also woher erklärt ihr euch das alles? Und einfach diese LEute diedieses Thema hier aufbringen in die Eso und Spinner Szene zu verweisen ist einfachfies!


LG

Tellarian


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 11:01
nochwas

und warum tritt dieses phänomen fast ausschliesslich nur an Häusern aufdie einen Gesundheitlichen Hintergrund haben?

apotheken, ärztehäuser,krankenkassen, spitäler etc..

und warum tritt dieses phänomen sonst fast nirgendsauf, also nicht auf normalen häusern?

soll das nur ein zufall sein? schon einmerkwürdiger zufall.

gegenüber von meinem Haus ist eine Arztordination, auch dorttreten diese lichtzeichen auf.... neben diesem Haus mit der Arztordination und in dergesamten Strasse tritt dieses Phänomen sonst nirgends auf..

merkwürdig nicht wahr?irgendwelche erklärungen von den Obergscheiten Usern hier?


2x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 11:04
theorien zu den ursachen, welche jedoch bereits widerlegtwurden:

http://www.diewunderseite.de/lichtkreise/index.htm

und nochmalsfalls der vorwurf kommt ich sei esoteriker:

ich bin absolut kein esoteriker undverwehre mich gegen diese psycho heinis ganz entschieden! und ich bin auch überhauptnicht religiös!


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 12:08
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"das Phänomen wie bereits oft erwähnt hat nix mit eso zu tun, und der Vorwurf dassich diese leute welche sich mit dieser thematik auseinandersetzen der eso szeneangehören greift nicht liebe User."
Sobald ich die entsprechenden Suchbegriffebei Google eingebe und ausschließlich auf irgendwelchen Eso-Seiten lande, auf denen dannauch noch was über die baldige Rückkehr Jesu und irgendeinen Typen, der angeblich Kontaktzu Jesus hat, steht, ist das kein Vorwurf, sondern eine Tatsache.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"DiesesPhänomen wird von mir seit 3 Jahren beobachtet und zum 5x jetzt bitte, vorher gab esdieses phänomen definitv nicht zumindest nicht in meiner Stadt!"
Das selbePrinzip liegt auch dem Chemtrail-Hoax zugrunde: Niemand achtet solch völlig banale Dinge,bis plötzlich irgendwo im Internet steht, dass da angeblich etwas hochgradig merkwürdigesvor sich geht.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"und warum tritt dieses phänomen fast ausschliesslich nur anHäusern auf die einen Gesundheitlichen Hintergrund haben?"
Siehe:http://www.share-berlin.de/index.htm?lichtkreis.htm

Apotheken erkennt man ganzleicht, Krankenhäuser auch, und Arztpraxen haben meist große Schilder mit denSprechstundenzeiten neben den Türen. Ich würde demnach mal glatt behaupten, dass dieganzen Fotos auf der Seite Deiner Aussage doch sehrwidersprechen.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"gegenüber von meinem Haus ist eine Arztordination, auchdort treten diese lichtzeichen auf.... neben diesem Haus mit der Arztordination und inder gesamten Strasse tritt dieses Phänomen sonst nirgends auf..

merkwürdig nichtwahr? irgendwelche erklärungen von den Obergscheiten Usern hier?"
Ohne dieräumlichen und baulichen Gegebenheiten zu kennen, kann man dazu nun schlecht was sagen.Wie wär's mal mit einem Bild der enstprechenden Stelle von Google Earth? Aber bitte mitNorden oben.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"theorien zu den ursachen, welche jedoch bereits widerlegtwurden:

http://www.diewunderseite.de/lichtkreise/index.htm"
Schongelesen. Zusammengereimter Schmarrn ohne Bezug zur Realität.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"und nochmalsfalls der vorwurf kommt ich sei esoteriker:

ich bin absolut kein esoteriker undverwehre mich gegen diese psycho heinis ganz entschieden! und ich bin auch überhauptnicht religiös!"
Und das wiederum widerspricht in gewissem Maße Deiner vorigenAussage, bei der Du Dich nämlich ausschließlich auf die Aussagen beziehst, die auf solcheiner dümmlichen Eso-Website zu finden sind. Die schreiben, dass es keineErklärung gibt, und Du glaubst das auch noch ohne weiter drüber nachzudenken.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 12:47
Ach ja, hier mal noch die beste Aussage überhaupt(http://www.diewunderseite.de/lichtkreise/index.htm):

"Glasermeister HeinzMietzke erklärte dazu gegenüber der Münchner Tageszeitung tz: 'Zwischen doppelglasigenScheiben ist kein Vakuum, wie Physiker behaupten.'"

Man benenne mir denPhysiker, der ernsthaft behauptet hat, dass zwischen den Scheiben ein Vakuum herrscht,und ich trete ihm persönlich in den Allerwertesten.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 12:59
Und hier mal noch ein besonders schönes Beispiel:

lichtkreise edmonton

Man kann eindeutig erkennen, dass gegenüber ein Gebäude mit voll verglaster Fassadesteht, und dass die einzelnen Scheiben nicht alle in gleicher Art und Weise dasSonnenlicht reflektieren. Und dann einfach mal so zu behaupten, dass das eigentlich nichtsein kann und auch nicht erklärt werden kann...

Naja, wer's braucht... :|



melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 13:12
Hallo mal wieder.
Du findest doch sonst alle Seiten und Infos so schnell. Sollte dochein leichtes sein,bei all deinen Links auch diese Info zu dem Thema zubeschaffen;-)
Ich finde die Antwort von tellarian bemerkenwert. Wenn das stimmt, (under schreibt nunmal so,dass ich zumindest ihm glaube), sind die Erklärungen vonReflektionen usw doch der Schmarrn. Es wird immer wieder geschrieben,dass nichtsverändert wurde,oder Fensterr getauscht wurden und trotzdem taucht es von ein auf dasandere Mal plötzlich auf.
MAn kann mich nicht einfach davon überzeugen,dass es dieüblichen Erklärungen sind. (s.o.)
Und noch was.Wenn etwas ungeklärt ist werden vieleIdeen erstmal als Lösungsversuch vorgeschlagen. Nicht immer ist die erste Theorie dieRichtige.Nur durch nachforschen und hinterfragen kommt man an neue Lösungen. So oft schonkam nachher erst die wahre Erklärung ans Licht.
Warum soll also jede Erklärung alsEso-Mist,Schmarrn,Bla usw. abgetan werden? Unterstütze auch nur die wenigsten Ansätze.Aber auch wenn manche von oben genannten kommen mag ist sie manchmal die zutreffensteoder plausibelste.Denn oft haben Forscher Wissenschaftler etc. keine Erklärung.
undwie gesagt, ich bin bestimmt kein Eso,Alien-Entführter,Illuminat odersonstwas;-)
gruss area696


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 13:24
Zitat von area696area696 schrieb:"Es wird immer wieder geschrieben,dass nichts verändert wurde,oder Fensterrgetauscht wurden und trotzdem taucht es von ein auf das andere Mal plötzlichauf."
OMFG...

Weil sich die Fensterscheiben je nach Temperaturverschieden stark verformen können! Und von einer nach außen gewölbten Scheibe sieht mannun mal keine oder eine nur sehr schwache und diffuse Reflexion, während bei einerWölbung nach innen die Lichtstrahlen auf bestimmte Punkte und Linien gebündelt werdenkönnen!
Zitat von area696area696 schrieb:"Nur durch nachforschen und hinterfragen kommt man an neueLösungen."
Und was wäre Deine Lösung? Außer diesem ewignachgeplapperten "Kann so nicht sein!" kommt ja von Dir rein garnichts.
Zitat von area696area696 schrieb:"Warum soll also jede Erklärung als Eso-Mist,Schmarrn,Bla usw.abgetan werden?"
Welche Erklärung? Von der Seite kam bis jetzt keineErklärung, nur das immer und immer wiederholte Statement, dass es nicht erklärbar ist unddass alle physikalischen Erklärungen nichts taugen.

So langsam wird's echtlächerlich hier...

Da sind massenweise eindeutige Fotobeweise vorhanden,die zweifelsfrei belegen, dass es sich um stinknormale Lichtreflexionen aufFensterscheiben handelt, aber es wird alles kategorisch abgelehnt.

:|



melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 13:32
@C12


fein das du mich als Lügner herstellst. Ich habe jetzt oft genuggeschildert welche Erfahrungen ich in meiner Stadt damit gemacht habe und ich bin sicherkein Eso Spinner.

Deine Antwort ist zu simple, einfach alles was man nichtwissenschaftlich erklären kann, als ESO Müll zu bezeichnen.

du machst es dir sehrleicht. Warum mann gerade auf Eso Seiten kommt wenn man im Google Lichtzeichen eingibtkann ich dir nicht sagen...

vieles was man wissenschaftlich nicht erklären kannlandet auf ESO seiten, was aber nicht heisst das dies mit Esoterik zu tunhat!!

Hier sollte man genauer Recherchieren! Wie gesagt ich selber habe bisher mit meinen eigenen Augen gesehen das diese Lichtzeichen überwiegend nur an besagtenHäusern auftreten und zum teil auch an Wänden WO GEGENÜBER KEINE HAUS MIT FENSTERN ISTSONDERN EIN FREIER PLATZ!!

Also woher kommt dann deine vermeintliche Reflexion? Duhast leider meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen!

Und ich habe dir auch 2xbereits mitgeteilt in meinen Beiträgen das dieses Phänomen erst seit ca. 3 Jahren inmeiner Stadt auftaucht..

Warum nicht vorher? Es wurden keinerlei Fensterausgetauscht und an den Häuern nichts verändert.

Ich würde dich bitte, eineseriöse Antwort zu meinen Beiträgen zu verfassen und nicht alles was du nicht erklärenkannst als ESO Spinnerei abzutun!

Das mit der Reflexion ist bereits widerlegt unddu behauptest noch immer das es spiegelreflexionen sind..

ausserdem ist zwischenden Fenstern kein Vakuum sondern trockene Luft!


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 13:33
@C12H

wie erklärst du dir die verschiedenen Lichtzeichen? nicht alle sind gleiches gibt auch kreuze direkt in Fenstern und ist gibt auch Aufnahmen in der Abend-Dämmerungwo keine Sonne mehr scheint!

Irgendwelche Erklärungen?


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 13:35
Du verstehst noch immer nicht,dass es bei vielen Bildern weit und breit kein anderesGebäude gibt. Sagt auch Tellarian. Naj ja jetzt ist es nachgeplappere was ich tue wen ichmich beteilige. Deiner meinung nach darf zu dem Thema nichts von mir gesagt werden,weilich keine Erklärung habe.Dann dürtfe niemand darüber diskutieren,weil noch keiner eineLösung hat. Und manche halt zu engstirnig sind allein den Fakt zu akzeptieren,dass eseine Tatsache ist mit den einzelnen Gebäuden.Willst ja regelrecht,das hier das Thema einEnde findet.Weisst du etwa mehr;-)


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 13:38
@ Tellarian

Stimmt die Zwei Bilder die ich als Anhang gestern eingestellt habe.Sie sind auch sehr merkwürdig.Das eine scheint sogar "in" einem Haus zu sein. Und essieht dunkel aus.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 13:42
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"Wie gesagt ich selber habe bisher mit meinen eigenen Augen gesehen das dieseLichtzeichen überwiegend nur an besagten Häusern auftreten"
Und ich wiederholenochmal, dass die zahlreichen Fotos, die man im Internet finden kann, Deiner Behauptungeindeutig widersprechen.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"und zum teil auch an Wänden WO GEGENÜBER KEINEHAUS MIT FENSTERN IST SONDERN EIN FREIER PLATZ!!"
Wobei das mit "gegenüber" jenach Sonnenstand und Reflexionswinkel rein gar nichts zu tun hat. Wenn Du das handfestbeweisen möchtest, dass Reflexionen von umliegenden Gebäuden ausgeschlossen werdenkönnen, dann schnappst Du Dir mal eine Digitalkamera und machst Fotos von denLichtkreisen und der Umgebung, und zwar genau acht Stück in 45°-Schritten umManipulationen ausschließen zu können.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"Und ich habe dir auch 2x bereitsmitgeteilt in meinen Beiträgen das dieses Phänomen erst seit ca. 3 Jahren in meiner Stadtauftaucht.."
Hat vorher irgendjemand darauf geachtet? Nein, weil'seinfach völlig alltäglich und normal war, bis irgendwelche Spinner meinten, in dieseEffekte etwas übernatürliches interpretieren zu müssen.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"Das mit derReflexion ist bereits widerlegt und du behauptest noch immer das es spiegelreflexionensind.."
Bla...

Wo wurde das von wem widerlegt? Dieeinfache Behauptung, dass es keine Reflexionen sein können weil das so im Internet steht,ist übrigens keine Widerlegung.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:"Ausserdem ist zwischen den Fenstern keinVakuum sondern trockene Luft!"
Kopf ---> Tisch ---> Aua!



Anzeige

melden