Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtzeichen und Lichtkreuze

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtzeichen, Lichtkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 14:06
@JimmyWho

naja da es hier um reflektionen und glas und luftdruck geht reicht ja auch ein bisschen optiklehre um auf die antworten zu kommen :>

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 14:32
warum ist der thread eigentlich noch da, wenn schon alles geklaert ist?


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 14:59
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:naja da es hier um reflektionen und glas und luftdruck geht reicht ja auch ein bisschen optiklehre um auf die antworten zu kommen :>
Vor allem, wenn der betreffende wenigstens weiß, was ein Millibar (oder hPa) ist und wie viele Quadratzentimeter ein Quadratmeter hat.

Über Brennweite sollte selbst ein Brillenträger ohne Schulbildung Bescheid wissen.

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:warum ist der thread eigentlich noch da, wenn schon alles geklaert ist?
1) Weil, wie in solchen Threads üblich, auch nach langer Pause jemand noch etwas dazu zu sagen hat (oder meint, etwas beitragen zu können)
und
2) Weil es immer wieder Teilnehmer gibt, welche, nachdem ihre Argumente widerlegt wurden, einige Zeit verstreichen lassen und dann mit den selben Argumenten hier wieder aufschlagen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 15:53
@ShortVisit
na ich hab schon oft threads gesehen, die dann mit dem.hinweis "geklaert" dichtgemacht wurden!


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 16:47
@Haret

Ja, da war die Klärung aber auch vom TE akzeptiert worden. Aber hier geht es ja um (für unwissende) "äußerst mystische Dinge, die nicht eimal die Wissenschaft klären kann"

Oder so... :D


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 12:33
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Mach zu, alle Fragen sind mit dem Wissen beantwortbar, welches man in der Pflichtschule vermittelt bekommt. :)
schon wieder eine (wenn auch versteckte) Beleidigung......und was soll dieses "mach zu"? ich bin hier nicht in einem Wissensquiz....


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 12:48
@titus1960

Kannst Du die Fragen beantworten, dann werde ich Deine Argumente ernst nehmen. Wenn nicht, dann kannst Du getrost Selbstgespräche führen.

Und nach dem:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb am 28.10.2012:wie heißt denn der Fred hier :ask: witzig!
und dem:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Tja.....das mußt du schon selbst raus finden woll.....
ne mal ehrlich worum geht es in diesem Thread? es geht um ein unerklärliches Phänomenen und ich kann dir leider auch nicht verklickern woher diese "Erscheinungen" kommen oder was sie bedeuten....tut mir leid! vielleicht solltest du hier mal rein schauen...
Solltest Du Dir vielleicht eine dickere Haut zulegen.

Also: kannst Du die Fragen beantworten?


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 12:55
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Also: kannst Du die Fragen beantworten?
ich wüßte nicht warum ich dir irgendetwas beweisen sollte.... :ask:

ich bin hier nicht in der Schule..... (aus der ich schon vor 37 Jahren entlassen wurde) ;)

deine Pisa Studie kannste dir an den Hut stecken! dicke Haut hin oder her....


2x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 13:06
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:es geht um ein unerklärliches Phänomenen und ich kann dir leider auch nicht verklickern woher diese "Erscheinungen" kommen oder was sie bedeuten
Mittlerweile wurde dir das ja ausführlich verklickert.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ich wüßte nicht warum ich dir irgendetwas beweisen sollte....
Eben, die Fähigkeit etwas dazuzulernen wird ohnehin gnadenlos überschätzt.


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 13:52
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ich wüßte nicht warum ich dir irgendetwas beweisen sollte....
Das weisst Du also auch nicht?
Ich verrat's Dir:

Weil Du etwas behauptet hast und daher die Beweislast bei Dir liegt. Ich habe den Text, welchen Du hier hereinkopiert hast zur Untermauerung Deiner Meinung, im Detail zerlegt. Jetzt ist es an Dir, dazu Stellung zu nehmen und zwar mit Fakten und nicht mit Meinungen und Bauchgefühlen.

Das ist die eine Möglichkeit. Ich habe Dir dazu mit ein paar recht einfachen Fragen auch noch Hilfestellung gegeben. Take it or leave it, die Konsequenzen sind zumindest für (unter anderen) @geeky @Warhead und hoffentlich für einige mögliche Zaungäste klar :)

@geeky Hätte mir jemand solche Fragen gestellt, ich hätte sie ihm detailliert beantwortet und ihm dazu noch die Auswirkung der Temperatur auf die Reflexion an Scheiben verschiedener Dicke sowie die Auswirkung des Einfallswinkes der Sonnenstrahlen auf die Helligkeit der Lichtkreuze kostenlos dazu geliefert. Was bei Teilnehmern, deren Nick ich nicht nennen werde, wohl wie üblich zu einer Verteufelung der "Schulwissenschaft" geführt hätte :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 14:16
@titus1960
mach dir nix draus :-)
nicht jeder bekommt seine komplexe im echten leben gebacken, was dabei rauskommt, kann man hier mal wieder sehen...


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 14:31
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:was dabei rauskommt, kann man hier mal wieder sehen...
Jo. Und jetzt haben wir schon zwei solcher bedauernswerter Fälle hier :D


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 14:31
@ShortVisit

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie ein erwachsener gesunder Mitteleuropäer in den eindeutigen Fenster-Reflexionen ein "unerklärliches Phänomen" sehen kann. Die Bildungsmisere scheint wesentlich tiefgreifender zu sein als ohnehin schon befürchtet.


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 14:33
@geeky

Sag ich doch die ganze Zeit. Und dass die betroffenen noch beleidigt aufjaulen, auch wenn sie gar nicht persönlich angesprochen sind, macht die ganze Sache noch erbarmenswürdiger :D


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 14:46
@Haret

sehr nett das du uns allen komplexe andichtest.
man sollte nicht von sich selbst auf andere schliessen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 15:46
@Nerok
schliesse nicht von mir auf andere!
meine komplexe sind typisch frau, deswegen wird man auch nicht auf die idee hier kommen, ich wuerde sie auf andere projezieren.
aber wenn im thema ueber lichtkreuze jemand fotos postet, wo eben solche drauf zu sehen sind, welchen grund hat man , dann, diesen user anzugehen?
es ist nunmal das thema, ob geklaert oder nicht...


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 16:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Bildungsmisere scheint wesentlich tiefgreifender zu sein als ohnehin schon befürchtet.
Ich vermute ja eher, dass es sich nicht oder nicht nur um mangelnde Kenntnisse handelt. Es ist m.M.n. eher ein Bedürfnis nach einer Mystischen Antwort zu suchen.
Eine Welt ganz ohne Mystik ist kaum vorstellbar.


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 16:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Eben, die Fähigkeit etwas dazuzulernen wird ohnehin gnadenlos überschätzt.
ich lerne sehr gerne dazu... kennst bestimmt den Spruch "man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu"....aber ich lass mich hier nicht von Besserwissern (deren Nick ich nicht nennen möchte) grmpf... Schulmeisterisch beleidigen.... da stelle ich einfach auf stur....ich bin drei mal sieben alt und weiß sehr wohl wenn mich hier jemand nur "belehren" oder mir halt etwas erklären möchte.... Punkt...

@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Weil Du etwas behauptet hast und daher die Beweislast bei Dir liegt. Ich habe den Text, welchen Du hier hereinkopiert hast zur Untermauerung Deiner Meinung, im Detail zerlegt. Jetzt ist es an Dir, dazu Stellung zu nehmen und zwar mit Fakten und nicht mit Meinungen und Bauchgefühlen.
was denkst du eigentlich wer du bist? ich habe dir nichts aber auch gar nichts zu beweisen! so und jetzt lass mich einfach in Ruhe mit deinem "Besserwisser Gewäsch"....!

@Haret
mach dir nix draus :-)
nicht jeder bekommt seine komplexe im echten leben gebacken, was dabei rauskommt, kann man hier mal wieder sehen...
aber wenn im thema ueber lichtkreuze jemand fotos postet, wo eben solche drauf zu sehen sind, welchen grund hat man , dann, diesen user anzugehen?
es ist nunmal das thema, ob geklaert oder nicht...
mir geht sowas echt auf die Nerven.... da stellt jemand (ich) selbstgemachte Fotos ein (keine kopierten wie die anderen hier) und dann wird man doof gefragt "was willst du uns denn damit sagen"?


2x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 16:19
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich vermute ja eher, dass es sich nicht oder nicht nur um mangelnde Kenntnisse handelt. Es ist m.M.n. eher ein Bedürfnis nach einer Mystischen Antwort zu suchen.
Eine Welt ganz ohne Mystik ist kaum vorstellbar.
du sagst es.....andere User als dumm hinzustellen ist nicht so schön.....


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtzeichen und Lichtkreuze

01.11.2012 um 16:27
@titus1960
also is das gleiche wie bei mir.
wurde in nem thread ueber das "dritte auge" gefragt, warum ich eine frage zu genau diesem in den thread gepostet hab??
wo sollte ich es denn sonst posten?
muss man nicht verstehen...

und zur "beweislast", eins der lieblingswoerter hier im forum, kann ich nur sagen:
gott sei dank stehen wir hier nicht vor gericht ;-)


Anzeige

3x zitiertmelden