Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtzeichen und Lichtkreuze

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtzeichen, Lichtkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.08.2012 um 19:09
Dieses Phänomen ist von der Satanischen Kische, den Bayrischen illuminaten, das ist ein weiterer Schritt in richtung NWO.
Das Projekt Blue Beam (deutsch: Projekt Blauer Strahl) wird neben den drei genannten Anschlägen auf New York (WTC, biochemischer sowie nuklearer Anschlag) genannt und soll mit einer gewissen Verzögerung zu den vorgenannten Anschlägen quasi das Finale zur NWO darstellen.

Da es im Bibelcode erscheint, soll es dem Leser aufgrund seiner dramatischen Inhalte nicht verborgen bleiben.

Bei dem im Bibelcode genannten Projekt handelt es sich um die simulierte Annäherung des Planeten Nibiru als Bestandteil einer komplexen Strategie zur Umsetzung des NWO.

Es handelt sich um eine hoch entwickelte satellitengestützte Projektionstechnik, welche imstande ist, Hologramme von immenser Größe in die Atmosphäre zu projizieren. Es handelt sich dabei um die Verwendung einer besonderen sodiumhaltigen Schicht in etwa 60 Meilen Höhe, welche quasi als kosmische Projektionsobe...
Projekt Blue Beam

Anzeige
melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.08.2012 um 22:20
@empty77
Ich hoffe das war ironisch gemeint?!?


6x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

21.08.2012 um 19:03
@powermind
Zitat von powermindpowermind schrieb:Ich hoffe das war ironisch gemeint?!?
Nach allem, was ich aus der FederTastatur von @empty77 bisher gelesen habe fürchte ich, dass es ernst gemeint war :)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

28.10.2012 um 18:34
@area696
gestern bei mir vor der Haustür fotografiert:

2lc2rmhOriginal anzeigen (0,4 MB)
14t0tbaOriginal anzeigen (0,4 MB)
jzy006Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

28.10.2012 um 18:47
@titus1960

Schöne Fotos. Aber was willst Du uns damit sagen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

28.10.2012 um 19:20
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Schöne Fotos. Aber was willst Du uns damit sagen?
wie heißt denn der Fred hier :ask: witzig!


1x zitiert1x verlinktmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

29.10.2012 um 04:42
@titus1960

Ich hätte eben gerne gewusst, ob Du uns das als geheimnisvolle, übernatürliche Erscheinung verklickern willst oder doch als Hinweis, dass es sich um beeindruckend schöne Reflexionen handelt.


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

29.10.2012 um 21:08
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ich hätte eben gerne gewusst, ob Du uns das als geheimnisvolle, übernatürliche Erscheinung verklickern willst oder doch als Hinweis, dass es sich um beeindruckend schöne Reflexionen handelt.
Tja.....das mußt du schon selbst raus finden woll.....
ne mal ehrlich worum geht es in diesem Thread? es geht um ein unerklärliches Phänomenen und ich kann dir leider auch nicht verklickern woher diese "Erscheinungen" kommen oder was sie bedeuten....tut mir leid! vielleicht solltest du hier mal rein schauen... http://www.oncoming.de/darkthoughts/mystery/lichtzeichen.htm


3x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

29.10.2012 um 21:23
Ich seh nur Fenster


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

30.10.2012 um 04:12
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Tja.....das mußt du schon selbst raus finden woll.....
ne mal ehrlich worum geht es in diesem Thread? es geht um ein unerklärliches Phänomenen und ich kann dir leider auch nicht verklickern woher diese "Erscheinungen" kommen oder was sie bedeuten....tut mir leid! vielleicht solltest du hier mal rein schauen...
Lies einfach den Thread, besonders die Beiträge von OpenEyes. Dann wird das "unerklärliche Phänomen" nicht mehr ganz so unerklärlich :D

Ach ja, und zu Deinen schönen Fotos: Guck Dir mal die Richtung der Schatten und die Anordnung der Fenster auf dem Haus an. Und dann setz Deine Denkmaschine in Bewegung :)


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

30.10.2012 um 21:55
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ach ja, und zu Deinen schönen Fotos: Guck Dir mal die Richtung der Schatten und die Anordnung der Fenster auf dem Haus an. Und dann setz Deine Denkmaschine in Bewegung :)
ja ich war schon 2011 in diesem Thread....ich bilde mir meine eigene Meinung (mit Hilfe der Denkmaschine) ;) 10 min. später waren die gleichen Schatten "oder Lichtkreuze" vor einem anderen Haus mit ganz anderen Fenstern....

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich seh nur Fenster
wo siehst du die?


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

30.10.2012 um 22:12
@titus1960
Auf der Strasse...naja gut,die Spiegelungen davon
Wie kommt es nur das die Spiegelungen wandern...*grüüübel*


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 01:43
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:wo siehst du die?
Blinder Fleck?
Kellerfenster - inklusive Schatten in den Fensteröffnungen und deren Spiegelung auf dem Asphalt.

Vielleicht guckst Du auch mal auf den Winkel der Schatten und den Winkel zwischen Fenster und Spiegelung

Normale Fenster am oberen Bildrand, Schatten der Hausmauer neben dem dunklen Sockel rechts und Spiegelung ("Lichtkreuze")in der zweiten Reihe.

Winkel der Schatten und Winkel zwischen Fenstern und Spiegelungen beachten, ebenso, dass die Spiegelungen abhängig von der Entfernung unterschiedlich aussehen.

Wenn Du es dann auch noch nicht verstehst und Verständnis durch Meinung ersetzen willst, dann viel Spass.

@Warhead

...Und da beklagen sich Leute (zu einem anderen Thema (Chemtrails) auf Facebook, dass sie hier nur Spott und Hohn ernten... :D
Die PISA - Studie ist definitiv getürkt :(


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 12:36
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Blinder Fleck?
Kellerfenster - inklusive Schatten in den Fensteröffnungen und deren Spiegelung auf dem Asphalt.

Vielleicht guckst Du auch mal auf den Winkel der Schatten und den Winkel zwischen Fenster und Spiegelung

Normale Fenster am oberen Bildrand, Schatten der Hausmauer neben dem dunklen Sockel rechts und Spiegelung ("Lichtkreuze")in der zweiten Reihe.
ok.....aber erklär mir warum die nicht jedes mal da sind wenn die Sonne drauf scheint? ich wohne jetzt seit 10! Jahren hier und hab die bis jetzt noch nicht gesehen.... und warum sollten denn meine Fotos nicht in diesen Thread passen?? es geht doch schließlich darum?
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:...Und da beklagen sich Leute (zu einem anderen Thema (Chemtrails) auf Facebook, dass sie hier nur Spott und Hohn ernten... :D
Die PISA - Studie ist definitiv getürkt :(
und deine Beleidigungen kannste dir mal klemmen....sonst melde ich dich mal...ok ;)


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 12:46
@ShortVisit
hier noch was für deine Fensterspiegelungstheorie:

Eine wissenschaftliche Hypothese, die die Phänomene erklären könnte, gibt es bisher nicht.

Die naheliegenste Erklärung, nämlich eine einfache Reflektion durch gegenüberliegende Fensterscheiben scheidet aus, denn ein Kreuz könnte nur von den Fensterrahmen reflektiert werden, diese reflektieren jedoch kein Licht.

Fensterscheiben hingegen reflektieren das Sonnenlicht entsprechend ihrer Form, also rechteckig oder quadratisch und nicht kreisförmig, was man auch häufig bei Sonnenschein beobachten kann.

Da Fensterscheiben durch die Verdichtung bei der Produktion meist ein leicht welliges Profil haben, reflektieren sie oft nicht einmal entsprechend ihrer Form, sondern relativ diffus, was auch häufig beobachtet werden kann.

Physiker erklären das Phänomen des Kreises mit einem querliegenden Kreuz in der Mitte zumeist mit der sog. Hohlspiegeltheorie.

Danach sollen sich doppelglasige Fenster-scheiben durch atmosphärischen Druck so sehr krümmen, dass sie das einfallende Sonnenlicht verzerrt reflektieren.

Eine andere von Physikern vertretene Theorie erklärt dies hingegen als sog. "kissenförmige Verzeichnung": das Phänomen soll auf Spannungen in den Fenstergläsern, die das Licht reflektieren, zurückzuführen sein. Besonders bei älteren Fenstern, aber auch bei Doppelscheiben solle dies häufiger vorkommen.

Eine dritte Theorie benennt Unebenheiten der Fenster als Ursache. Die meisten Fenster seien von der Herstellung schon nicht ganz eben und könnten zudem im Laufe der Zeit minimal verbogen werden und dann Lichtkreuze reflektieren.

Keine der drei Theorien, die einander teilweise recht deutlich widersprechen, kann die Phänomene erklären. Glasermeister Heinz Mietzke erklärte dazu gegenüber der Münchner Tageszeitung tz: "Zwischen doppelglasigen Scheiben ist kein Vakuum, wie Physiker behaupten." Nur trockene Luft. Deshalb würde sich das äußere Glas auch nicht wölben. Reflektionen kämen bei der Ursachenforschung zwar schon in Frage. Aber eine richtige Lösung fehle auch ihm.



1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 13:21
@titus1960

Und hier noch was zu den von Dir hereingestellten "Unerklärlichkeiten":
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Eine wissenschaftliche Hypothese, die die Phänomene erklären könnte, gibt es bisher nicht.

Die naheliegenste Erklärung, nämlich eine einfache Reflektion durch gegenüberliegende Fensterscheiben scheidet aus, denn ein Kreuz könnte nur von den Fensterrahmen reflektiert werden, diese reflektieren jedoch kein Licht.

Fensterscheiben hingegen reflektieren das Sonnenlicht entsprechend ihrer Form, also rechteckig oder quadratisch und nicht kreisförmig, was man auch häufig bei Sonnenschein beobachten kann.
Nonsense Nummer 1. Du kannst diese Aussage leicht mit einer rechteckigen Fensterscheibe, Sonnenschein und einer Wand in geeigneter Entfernung widerlegen. Und ehe Du dazu aufbegehrst: ich habe das getan und kann es Dir jederzeit gerne demonstrieren :)
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Da Fensterscheiben durch die Verdichtung bei der Produktion meist ein leicht welliges Profil haben, reflektieren sie oft nicht einmal entsprechend ihrer Form, sondern relativ diffus, was auch häufig beobachtet werden kann.
Der das behauptet, hat es anscheinend noch nie selbst ausprobiert. Was er behauptet komm vor, ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Physiker erklären das Phänomen des Kreises mit einem querliegenden Kreuz in der Mitte zumeist mit der sog. Hohlspiegeltheorie.

Danach sollen sich doppelglasige Fenster-scheiben durch atmosphärischen Druck so sehr krümmen, dass sie das einfallende Sonnenlicht verzerrt reflektieren.
Physiker wissen im Allgemeinen, wovon sie reden, was man von Gläubigen leider nicht immer sagen kann. Und auch in diesem Punkt haben sie recht, wie auch Du selbst leicht und mit geringem Aufwand feststellen kannst. Und auch hier: ich habe es ausprobiert und kann es Dir auf Wunsch gerne vorführen :)
Mit geringem bis gar nicht vorhandenem Physik - Wissen ist es allerdings schwierig, sich vorzustellen, dass Luftdruckschwankungen versiegelte Doppelscheiben um mehrere Millimeter verbiegen können.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Eine andere von Physikern vertretene Theorie erklärt dies hingegen als sog. "kissenförmige Verzeichnung": das Phänomen soll auf Spannungen in den Fenstergläsern, die das Licht reflektieren, zurückzuführen sein. Besonders bei älteren Fenstern, aber auch bei Doppelscheiben solle dies häufiger vorkommen.
Das ist keine andere Theorie sondern eine andere Formulierung des Phänomens, wie jeder, der auch nur geringe Ahnung von Physik hat, sofort versteht :)
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Eine dritte Theorie benennt Unebenheiten der Fenster als Ursache. Die meisten Fenster seien von der Herstellung schon nicht ganz eben und könnten zudem im Laufe der Zeit minimal verbogen werden und dann Lichtkreuze reflektieren.
Ja, auch das ist möglich aber selten. Und es widerspricht durchaus nicht der oben zitierten Theorie
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Keine der drei Theorien, die einander teilweise recht deutlich widersprechen, kann die Phänomene erklären. Glasermeister Heinz Mietzke erklärte dazu gegenüber der Münchner Tageszeitung tz: "Zwischen doppelglasigen Scheiben ist kein Vakuum, wie Physiker behaupten." Nur trockene Luft. Deshalb würde sich das äußere Glas auch nicht wölben. Reflektionen kämen bei der Ursachenforschung zwar schon in Frage. Aber eine richtige Lösung fehle auch ihm.
Und das ist Quatsch hoch drei.

Kein Physiker, der halbwegs bei Verstand ist, behauptet, dass zwischen Doppelscheiben ein Vakuum herrscht. Das ist weder notwendig noch sinnvoll noch überhaupt möglich, wie jeder, der auch nur die geringste Ahnung von Physik hat und mit einem Taschenrechner umgehen kann in 10 Sekunden herausfinden kann.
Der Glasermeister kann es offensichtlich nicht.

Und jetzt stelle ich Dir eine kleine Rechenaufgabe (vielleicht ist die PISA - Studie doch nicht getürkt :D )

Wenn eine Doppelscheibe von 1 m² bei einem Luftdruck von 1000 mBar versiegelt wird und dann wetterbedingt ein Luftdruck von 1025 mBar herrscht (Hochdruckwetter, kommt sehr häufig vor), welche Druckbelastung liegt auf den Scheiben und wie stark verbiegen sich die Scheiben dadurch?

Wenn Du und der Glasermeister das ausrechnen könnt werdet Ihr
1.) damit beweisen, dass Ihr mitreden könnt
und
2.) die ganze Lichtkreuz - "Theorie" fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Und was die Meldung betrifft: Ich habe Dich persönlich in keiner Weise beleidigend angesprochen, also mach zu :D


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 13:29
@titus1960

Ach ja, ehe ich es vergesse:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ok.....aber erklär mir warum die nicht jedes mal da sind wenn die Sonne drauf scheint? ich wohne jetzt seit 10! Jahren hier und hab die bis jetzt noch nicht gesehen.... und warum sollten denn meine Fotos nicht in diesen Thread passen?? es geht doch schließlich darum?
Mach ab jetzt regelmäßig Fotos, immer wenn die Sonne voll (ohne Schleierwolken etc.) scheint und immer bei gleichem Sonnenstandt. Und wenn Du darunter eines findest, bei dem die Kreuze nicht da sind, dann stell es mit genauem Ort, Datum und Uhrzeit herein.

Und Deine Fotos passen durchaus in den Thread, aber sie ohne Kommentar hereinzustellen ist nicht gerade die feine Englische Art. Das fühlt sich so an, als sagtest Du:

"Friss oder stirb"

So viel zu gutem Benehmen in einem Forum.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 13:47
@titus1960

Und noch ein paar Fragen, mit deren korrekter Beantwortung Du Dich hier als Wissender profilieren Kannst:

1) Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Grad der Verbiegung einer Fenstersheibe und der Entfernung, in welcher solche verzerrte Spiegelungen scharf zu sehen sind?
(Deine Fotos können Dir bei der Antwort wichtige Hinweise geben)

2) Welcher ZUsammenhang besteht bei versiegelten Scheiben zwischen dem aktuellen Luftdruck und der Entfernung, in welcher die Spiegelungen scharf zu sehen sind?

3) Wie wirkt sich ein Winddruck von 1 Gramm pro Quadratzentimeter auf eine Fensterscheibe von 1 Quadratmeter aus?

4) Warum sind die Ränder der Spiegelung einer vollkommen ebenen Fensterscheibe in einer Entfernung von 20 Metern ziemlich unscharf?

Mach zu, alle Fragen sind mit dem Wissen beantwortbar, welches man in der Pflichtschule vermittelt bekommt. :)


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 13:54
@ShortVisit

hey das sind aber echt fiese phsyikfragen..dafür brauch man mindestens realschule 8 klasse..


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

31.10.2012 um 14:02
@Nerok
Naja, dann warst du aber auf einer sehr guten Realschule :D

Kann mich nicht erinnern das wir sowas damals gelernt hätten. Da Beschränkte man sich eher auf eintritts = austrittswinkel usw...

Alles was lichtbrechung usw angeht hatte ich erst im studium... möge gott mein Gym strafen an dem der Physik LK aufgrund von teilnehmer mangel flach fiel....


Anzeige

melden