Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtzeichen und Lichtkreuze

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtzeichen, Lichtkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.05.2007 um 20:21
Anhang: gw36255,1179685296,20.05.07.doc

nicht nur Frau Niedermeyer,auch wir hier in Berlin ,sind nach Abzug des Lebenspendenden
Regengebietes von dem Weltlehrer Maitreya bedacht worden. Danke , das dudie geistigen
Strahlen auch in unseren vollsanierten Hinterhof sandest.
Täglich,nachmittags dürfen
wir jetzt Lichtkreuze sehen.
Natürlich habe ich auch ein Bildgemacht, so als
Zeitzeuge.

Doch unsere Lichtkreuze sind noch viel schöner, siebewegen sich auf
der Hauswand.
Naja jedenfalls ist unser Hinterhof wie einU.
Ich habe von gegenüber
fotografiert wo die Fassade incl. Fenster analog genausoist, also immer je 3 Große
Fenster und 3 Oberlichter.

Und paradoxerweise sindda auch 3 große und 3 kleine
Lichtkreuze.

Schade, wahrscheinlich hat es dochetwas mit den Fenstern zu tuen
,vielleicht sind sie ja doch etwas torisch und auchnoch Thermopen.
Vielleicht sind ja
die Lichtkreuze nur anamorphotischeSpiegelungen.
wer weiß, schade wenn ich meinen
Vermieter mal treffe , werde ich ihnauf ne`Mietminderung ansprechen ... beiso
verbogenen
Fenstern...


agnes.dida.physik.uni-essen.de/heraeus_2005/DVD/Schlichting/Schlic
htingHeraeus2005.pdf

Anzeige
melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.05.2007 um 21:00
<irony mode agnes continued>

_drei_ große Fenster und _drei_ Oberlichte??
_drei_ große und _drei_ kleine Lichtkreuze??

Na klar da habenwir's:
_2_ mal _3_ Fensterscheiben--> _23_
_2_ mal _3_ Lichtkreuze_23_
...und _23_ ist doch....
Wenn _das_ nicht zu denken gibt...

</ironymode agnes continued>

Sei vorsichtig mit der Mietminderung - ich habe so meineErfahrungen mit Vermietern, möglicherweise verrechnet der Dir dann 50 Euro extra für denmagischen Anblick :)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.05.2007 um 21:35
nun das ist noch nicht alles,
bis zu jedem Treppenabsatz
in unserem Haus sind es
13 Stufen und das war doch...

ich werd die Sache beobachten,vielleicht machich ja Lichtkreuz - Postkarten und verkauf sie zu 23.23 Euro


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.05.2007 um 21:56
WAS - DREIZEHN Stufen auch noch ??

Your house is hounted!!!

VerlangEintritt, arrangier' Gruppenexkursionen mit Mitternachts - Seancen und kaltem Imbiss um1:00 Uhr und teatime zur Lichtkreuz - Tageszeit mit Kuchen unf Kaffee. In die Montel -show muß das natürlich auch.

Für 33,3 Prozent mach ich Dir den Manager :)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.05.2007 um 21:58
P.S.: Nein, nein, 23,23 Prozent ist zu wenig!


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.05.2007 um 23:19
http://www.share-berlin.de/

Ist wirklich großartig. Irgendein Typ, hier derEsoteriker Benjamin Creme, bekommt von irgendeinem Gotteswesen, hier Maitreya, denAuftrag als sein Verkünder durch die Welt zu ziehen und die Ankunft der Gottheitvorzubereiten. Dazu werden dann auch Alltagsereignisse, hier eben die Lichtkreuze,schnell umgedeutet zu Zeichen seiner kommenden Göttlichkeit.

Wirklich großartig.Von Mose und Mohammed lernen, heißt siegen lernen.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

30.05.2007 um 23:12
hmmm,

wenn ich mir die bilder angucke... ich finds mysteriös.

da sind aufeinmal lichtkreuze und keiner erkennt die spiegelungen von fenstern? kein forscher,sondern nur popelige forenfuzzis erkennen die anordnung der kreuze , dass sie vonfenstern kommen MÜSSEN. und obendrein stellt sich dann noch eine laterne in den weg undzerstört die schöne illusion?

ich glaube die gelder für die forschung müssennochmal überdacht werden.

übrigens, in meiner wohnung sinds 23 reihen á 13 reihenlaminat in meinem wohnzimmer... ist das spektakulär genug um mich in der öffentlichkeitzu blamieren und zu erzählen ich bin von guggu-gagga geschickt worden um den wahnsinn inder welt zu verbreiten?

mfg


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

25.12.2007 um 01:46
/dateien/gw36255,1198543590,lichtzeichen
Hmm das Foto hab ich heut morgen um 09:22 Uhr gemacht.. da waren noch mehr
von den "LIchtzeichen" :).


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

25.12.2007 um 23:40
...verdammte Axt, der Antichrist kommt...das sind seine Frontscheinwerfer...ich mach die Biege nach Beirut...dort ist es viel sicherer :)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

25.12.2007 um 23:47
Ich kenn die Dinger... hab selbst schon welche gesehen... ist schon krass :)

Und dass wieder einer mit "Antichrist" daherkommt, war ja klar... selbst wenn die Aussage witzig gemeint war *lol*


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

26.03.2008 um 19:39
so einen schönen guten abend allerseits,
zu dem thema. also ich wohne in einem dorf in bayern und dort sind oft in der früh gegenüber von der bushaltestelle diese genannten lichtkreise zu sehen! wollte letzes mal ein foto machen, habs aber vergessen:(!!! werde aber eins machen sobald die sonne endlich mal rauskommt;). aber von einem glücksgefühl kann ich eigentlich nicht sprechen wenn ich sie seh! sind halt einfach kreise an ner hauswand mit kreuzen und punkten! schaut aber scho ziemlich cool aus! mfg


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

16.09.2010 um 00:42
hallo,
ich wollte mich eigentlich gerade schlafen legen, und dann hab ich auf einmal zwei dieser lichtkreuze und ein quadrat an meiner wand gesehen :-o :-o :-o
die waren etwa 5-10 sec. sichtbar, ich hab erst an irgendeine laterne oder so gedacht, oder an irgendwas von der straße, aber das kann nicht sein, weil ich in einer mansaden wohnung wohne und die im 5.stock ist, da scheint eigentlich nichts von draußen rein....?
und dann hab ich mich voll beobachtet gefühlt...
ich werd das nächste mal bilder machen, wenn ich schnell genug bin, aber mir ist irgendwie gleich wieder dieser theard in den sinn gekommen...^^


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

05.10.2010 um 16:36
Die Lichtzeichen und Kreuze kommen von einer Glasaussenlampe die man an vielen Häusern findet. Kennt ihr bestimmt, diese Lampen wo ein Glasübersatz mit Muster drüberkommt. Und wenn diese schön angestrahlt werden von der Sonne, reflektiert das Licht nach gegenüber an die Hauswand.
Bei Reihenhäusern hat jeder so eine Lampe vor der Tür und deshalb dann mehrere nebeneinander. Das ist die Lösung dafür.


7x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

15.04.2011 um 15:05
vor ca. 1 Jahr las ich durch Zufall im Internet etwas über diese Lichtkreuze an Hauswänden.
Danach habe ich diese Phänomene vergessen.
Vor drei Wochen, als ich heimfuhr, waren auf einmal ca. 9 Lichtkreuze an einer Hauswand drei Strassen vor meiner Wohnung. Die Sonne stand "hinter" dem Haus, so gegen 17:15 Uhr.
Ich fahre da seit 4 Jahren ständig vorbei und dies war noch nie...auch seit dem Tag nicht mehr!
Komisch...


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

29.05.2011 um 22:50
@Piranja
Zitat von PiranjaPiranja schrieb am 05.10.2010:Das ist die Lösung dafür.
Nein da liegst du völlig falsch.....dann müssten diese Glasaussenlampen ja überall auf der Welt sein.....sind sie aber nicht....ich habe vor kurzem auch so ein Lichtkreuz mitten auf der Strasse gesehen....


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

15.07.2012 um 22:53
gibt es zu den Thema was neues ?


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

15.07.2012 um 23:05
Offenbar nicht, aber laut diesem Bericht

http://www.share-berlin.de/index.htm?lichtkreis.htm

sollte Jesus schon 2002 seine Wiederkehr durch die Zeichen ankündigen.
Reichlich spät, der gute Mann.

Wo sind eigentlich hier die Erklärungen der Skeptiker, doe sonst sofort immer was Schlaues bei der Hand haben?


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

16.07.2012 um 21:40
Ich kann nur soviel sagen, ich habe so was noch nie gesehen.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.08.2012 um 09:22
Versuchen wir doch mal dem Phänomen auf den Grund zu gehen:

So wie ich das sehe sind dies Lichtpunkte auf eine bestimmt Art und Weise fokussiert (man beachte die Harte Abgrenzung) oder zumindest wird anderes Streulicht "ausgesperrt" so als würde licht durch einen Spalt oder ein Loch scheinen.

Nun scheinen die Dinger ja wirklich ein häufiges optisches Phänomen zu sein also möchte ich diejenigen die so ein Ding sehen darum bitten, den Stand der Sonne im Verhältniss zum Lichtkreis zu bestimmen. Des weiteren wäre es hilfreich sofern solch ein Lichtkreis in erreichbarer Höhe ist den Kopf reinzustrecken und zu schauen woher es denn blendet (spiegelnde Flächen/ direkte Sonnenstrahlung....) Außerdem wäre es interessant zu bestimmen ob die Flecken mit der Sonne mitwandern und wie Sie verschwinden.

So sollten wir das Rätsel schnell lösen können.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.08.2012 um 12:57
Ich hab mir mal eines der Bilder genauer angesehen:

197bcc Lichtkreuze

Bei 1. kann durch die Perspektive sehen, dass die Sonne schon ziemlich tief steht.

Bei den roten Linien kann man erkennen, dass die Linien nicht parallel sind, das heißt, dass das Licht schräg auf die Wand fällt. Von wo das Licht kommt kann man abschätzen, wenn man sich anschaut, wo die Linien horizontal wären (etwas über der obersten roten Linie). Auf dieser höhe müsste die Spiegelungsquelle kommen. Die Form der Anordnungen der Kreuze lässt sich auf Fenster als Spiegelflächen zurückführen.

Fenster würden auch das Kriterium erfüllen, dass sich diese Kreuze Abbilden, denn dadurch, dass Fenster große Glasflächen sind, sind diese nicht komplett gerade. eine Ausbuchtung in der Mitte erzeugt genau diese Lichteffekte.

Zusammenfassung: Quelle für die "Kreuze" ist ein Haus, welches links hinter der Person steht. Die Sonne steht vom Winkel her knapp über dem Dach des Hauses, welches zu sehen ist, und befindet sich in dieser Ebene.


Anzeige

melden