Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha Centauri

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alpha Centauri

01.06.2007 um 21:51
@greenkeeper:

Und welcher von euch beiden ist der Professor für theoretische
Astrophysik?

Anzeige
melden

Alpha Centauri

01.06.2007 um 21:53
@Crus

Ich jedenfalls nicht.


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha Centauri

01.06.2007 um 22:00
"Will er mir doch allen Ernstes weißmachen, das Alpha Centauri 3 Lichtjahre von der Erdeentfernt ist (meines Wissens aber ca. 4,3 l.y.)."

greenkeeper hat scheinbar recht,mag man den meisten quellen im internet glauben schenken ...

also vlt hat ers nichso mit zahlen der herr lesch , oder is der wirklich scheisse?
ein filmchen über dieSRT kam mir aber recht plausibel vor...

scheinbar doch mit vorsicht zu geniessen.. sry


ps : greenkeeper, fettes avatar! is das wirklich ein grüner nebel??


melden

Alpha Centauri

01.06.2007 um 22:12
@impressive

Beim Nebel musste ich etwas nachhelfen, aber für bestimmteastronomische Entfernungsdaten braucht man z.B. blos mal in den Fachzeitschriften oder-büchern nachzuschlagen, wenn man sich dafür interessiert. Dafür braucht man keineProfessur in Astrophysik.


melden

Alpha Centauri

01.06.2007 um 22:57
Soweit ich weiß, ist die genaue Entfernung von Alpha Centauri gar nicht bekannt, bzw. warsie vielleicht 1998 noch nicht bekannt. Ähnliches mag für den Durchmesser der Galaxisgelten.

Sehr empfehlen kann ich übrigens die Folge zur gefälschten Mondlandung unddie Folge über Radosophie. Hat beides allerdings wenig mit Astro zu tun.


melden

Alpha Centauri

01.06.2007 um 23:30
@chen

hier noch mal meine Wissensquelle:

dtv-Atlas zur Astronomie 11.Auflage April 1993

S. 145; S. 181

Ich geh mal davon aus, dass diese Datenschon etwas länger bekannt sind, natürlich innerhalb von Toleranzgrenzen, die aber HerrLesch mit seinen Aussagen bei weitem überschreitet. Aber was solls, einen schlechten Tagerwischt jeder mal ;).


melden

Alpha Centauri

02.06.2007 um 12:22
Für die, die es noch nicht gemerkt haben:

Bei Alpha Centauri geht es nicht umMillimeter und Hundertstelsekunden!!

Ist doch erfrischend, dass es auch einemAstrophysiker (Lesch) nicht so wichtig ist, auf den Zahlen rumzureiten!! Wer eine genaueInfo braucht, der kann die in Büchern nachlesen!

Lesch versucht die Welt hinterden Zahlen zu erklären!

Wenn jemand bemerkt, dass sich Lesch um ein paarLichtjahre verplappert hat, dann kann ich nur sagen: Peanuts!!

Er versucht dasganze auf eine Hemdsärmlige Art zu erklären, was ihm auch sehr gut gelingt. Wer absoluteZahlen und Fakten sucht, soll sich ein dickes Buch kaufen !

Lesch versucht uns dieDinge zu erklären, als würde man in der Kneipe am Stammtisch etwas erklären!


melden

Alpha Centauri

02.06.2007 um 12:36
@Rang.........
locker, welches Buch kannst Du mir empfehlen, auf der gedanklichenReise in eine andere DImension?


melden

Alpha Centauri

02.06.2007 um 13:58
Das Archiv von Lesch ist wirklich immer mal wieder eine Erwähnungwert.


http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml (Archiv-Version vom 06.06.2007)


Zuschauen, lernen, weniger Blödsinn posten!


@chen

Ist Dein Ava nicht derFirefly Captain? Tolle Serie! Wird Zeit das die Allgemeinheit die mal sehen kann.


melden

Alpha Centauri

02.06.2007 um 14:20
@gargamelo

Wie?


melden

Alpha Centauri

02.06.2007 um 14:29
@Darth

Word! Viel zu schade dass diese Serie so unbekannt ist. Und noch mehrschade, dass es nur eine Seasongab...

http://www.imdb.com/title/tt0303461/

Schau dir mal das Rating an!Die höchste Punktzahl auf ganz imdb!


melden

Alpha Centauri

02.06.2007 um 14:39
@chen

Hab mir die Serie nach dem Film besorgt und war echt begeistert.Unverständlich das es noch für einen Film, aber keine zweite Staffel gereicht hat. Füranspruchsvolle SciFi Fans war die genau richtig.


melden

Alpha Centauri

02.06.2007 um 14:46
Die Serie stand von Anfang an auf Messers Schneide, weil das Thema einfach zu exotischerschien (SciFi+Western). Die Quoten der ersten Folgen waren auch sehr niedrig, deswegenhat Fox das ganze abgesetzt. Erst im DVD-Verkauf wurde die Serie dann zum Erfolg. Warumdie einen Film gemacht haben und keine zweite Staffel? Keine Ahnung.

Naja einezweite Staffel wird es jetzt wohl kaum mehr geben... Keiner könnte Washersetzen...

jayne, the man they call Jayne

He robbed from the rich
Andhe gave to the poor
Stood up to the man
And gave him what for
Our love for himnow
Ain't hard to explain
The hero of Canton
The man they call Jayne

OurJayne saw the mudders' backs breakin'
He saw the mudders' lament
And he saw themagistrate takin'
Every dollar and leavin' five cents
So he said "you can't do thatto my people"
He said "you can't crush them under your heel"
So Jayne strapped onhis hat
And in 5 seconds flat
Stole everythin' Boss Higgins had to steal

Herobbed from the rich
And he gave to the poor
Stood up to the man
And gave himwhat for
Our love for him now
Ain't hard to explain
The hero of Canton
Theman they call Jayne

------

Sorry falls wir vom Thema abkommen... ^^


melden

Alpha Centauri

11.06.2007 um 11:29
harry ist der allerbeste, auch die bücher sind der hammer, gehen halt noch tiefer als diesendungen das können (obwohl die auf keine fall schlechter sind). Hr. Lesch ist der ersteautor der von mir mal nen fanbrief bekommen hat, wenn er nicht bei den öffentlichrechtlichen arbeiten würde, würde ich ihn als gott verehren und anbeten ^^


melden

Alpha Centauri

19.08.2007 um 15:25
Daumen hoch für Alpha Centauri


melden

Alpha Centauri

19.08.2007 um 15:57
Nochmal zu Leschs Fehler. Es ist zwar ein Fehler, aber erstens ist es nicht so ein Unterschied ob
3 oder 4 Lichtjahre und zweitens merkt sich die Zahlen doch sowieso niemand länger als ein
paar Wochen wie rangitoto schon angedeutet hat. Die Zahlen sind besonders in einer
eigentlichen Fernsehsendung, die man auf dem Sofa guckt, nicht so wichtig, gerade, wenn man
die richtige Information überall schon auf der Startseite bekommt.
Alpha Centauri gucke ich auch gerne, auch wenn ich auf meinem apple-Computer nicht den
Real-Player habe. Ich verfüge aber noch über einen eher schlechteren PC, der den Real-Player
hat.
Mein Lieblingsbuch ist "Stephen Hawking : Die illustriertre kurze Geschichte der Zeit". Dort
geht es auch unter anderen auch um das Wurmloch-Thema, dass dort wissenschaftlich korrekt
auf 16 Seiten behandelt wird. (Die Erklärungen gehen in manchen Hinsichtungen sogar über
die Erklärung bei Alpha Centauri hinaus.
DiesenLink(Alpha Centauri) zu verbreiten halte ich für sinnvoll.


melden

Alpha Centauri

20.08.2007 um 12:59
@hawkingfan

http://www.real.com/international/?src=downloadr

Dein Apple wird mit dem Herrn Lesch schon fertig... Wird meiner ja auch ;-)

Gruß


melden

Alpha Centauri

20.08.2007 um 13:31
Vielen Dank ,meandmyself. Hab ich gemacht und jetzt kann ich Alpha Centauri an meine Mac
gucken. Nochmal Danke.


melden

Alpha Centauri

21.08.2007 um 00:31
Ich glaube ich habe sich schon fast alle gesehen.
Toll finde ich auch wenn er sich mit dem Theologen Debatten liefert. Die beiden schenken sich garnix. Aber Harald hat es schon ganz gut im Griff, selbst dann wenn der Theologe mal gaaanz Philosophisch wird. Finde die Beiden sind echte Granaten.
Mit nem Philosophen hat ers auch schon mal gehabt.
Und neulich hat er in der Münchner U-Bahn über unsere Umwelt refferiert. Das war auch eine super Sendung. Der Proff ist echt universal einsetzbar, und wirklich clever.


melden

Alpha Centauri

21.08.2007 um 04:25
ist natürlich individuell auf meinen Namen erarbeitet.


melden

Alpha Centauri

23.09.2007 um 22:07
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 22.09.2007)

sagt mal geht das nur mir so oder funktionieren bei euch die videos seit kurzem auch nicht mehr? hätte gedacht das legt sich dann wieder, is jetzt aber schon seit ein paar wochen so.. kommt immer der fehler von wegen:

Server has reached its capacity and can serve no more streams. Please try again later.

genau das gleiche bei den alternativ-links


melden

Alpha Centauri

24.09.2007 um 12:34
Bei mir laufen alle Videos problemlos.


Anzeige

melden