Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha Centauri

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alpha Centauri

24.09.2007 um 17:44
is ja geil^^ jetzt waren die alle wochenlang down und kaum frag ich mal nach, geht wieder alles als ob nix war^^
nicht dass ihr jetzt glaubt ich spame hier - die waren wirklich down :D

Anzeige
melden

Alpha Centauri

25.09.2007 um 20:44
Ich als grosser Space-Night-Fan bin natürlich sehr froh über diese Seite . Es ist ja im Free-Tv immer eine Glückssache , ob man eine Sendung mal sieht oder nicht .
Genauso gern hab ich die Gespräche von Prof. Lesch mit seinem Philosophie-Kumpel , dies ja nicht mehr gibt . Die Gespräche mit dem Geistlichen waren auch ganz nett , aber nicht soooo interesant . Und das neueste Projekt , in der U-Bahn ist auch ok .Leider ist mir Alpha Centauri manchmal etwas zu hoch - oder sagen wir schnell - Ich bin zwar mittlerweile ein wenig im Bilde über den Cosmos und Astrophysik - find das auch sehr interesant , aber manchmal komm ich einfach nicht mit .
Deswegen bin ich jetzt froh , dass es diese Seite gibt , da man , wenn man mal etwas nicht ganz versteht , nebenbei mal eben bei Wiki nachschauen kann .


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha Centauri

27.09.2007 um 14:44
Aaarrgh! Die Videos gehen bei mir nicht !! -.-


melden

Alpha Centauri

25.01.2008 um 18:50
Link: www.spiegel.de (extern)

JA.
Astrophysiker HARALD LESCH löst Joachim Bublath.
Beim ZDF wird außerdem der Astrophysiker Harald Lesch als neuer Wissenschaftsmoderator Joachim Bublath ablösen, der aus Altersgründen die Sendung abgibt. Lesch wird ab September das ZDF-Magazin "Abenteuer Forschung" präsentieren. Der 47-Jährige hatte sich auf dem digitalen Sender BR-alpha des Bayerischen Rundfunks einen Namen gemacht. Wegen seiner eigenen Art, schwierige naturwissenschaftliche Zusammenhänge verständlich zu vermitteln, hatte er von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft den Communicator-Preis erhalten.
Quelle: Siehe Link.

Ich gratuliere Herr Lesch, ich freue mich auf die Sendungen. :D

:)

cohiba


melden

Alpha Centauri

25.01.2008 um 23:35
Da schließe ich mich doch glatt an!


melden

Alpha Centauri

26.01.2008 um 02:41
JAAAAAAAAA hab mich schon gefragt was wohl aus dem wird.
Das freut mich doch das der wieder neue Sendungen macht hab mittlerweile fast alle Alpha centaurie sendungen gesehen.



Mfg matti15


melden

Alpha Centauri

26.01.2008 um 10:59
Wunderbar!

Dann kann ich endlich wieder Lesch kucken! BR-Alpha läuft leider nicht im Hamburger Kabelnetz...

Und Spacenight läuft leider immer nur tief in der Nacht, kann ich leider nicht kucken.
Allein die Mucke ist schon sehr geil.

SCHUBDÜSE!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri
Wissenschaft, 134 Beiträge, am 27.08.2018 von Warhead
EuropNeverland am 12.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 27.08.2018 »
Wissenschaft: Bester Vortrag
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 16.06.2012 von Mr.Dextar
mabuss am 14.06.2012, Seite: 1 2
25
am 16.06.2012 »