Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomreaktor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 01:37
wiki stinkt!
den helm will ich!!!

Anzeige
melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 01:39
wiki stinkt nach ju*zzzzzschh* *krach* *krächz* oh, fehler in der leitung.

der hutrockt.


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 01:49
"aber wikipedia reicht euch als beweis? xD"

klar is doch immer richtig, was dasteht xD


1x zitiertmelden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 02:04
@xy:

Ein Meteor, der eine derartig grosse Menge Uran auf die Erde bringt wäre aberauch recht ungewöhnlich. Die Herkunft des Asteriodengürtels ist zwar noch nicht endgültiggeklört, aber wenn die Asteroiden die Reste eines weiteren Planeten sein sollten undeiner der Asteroiden mit dieser Uranmenge auf die Erde gestürzt sein sollte, dann müssteer wohl aus einem der größten Uranlager des Ursprungsplaneten bestandenhaben.

Alles nicht unmöglich, aber wie wahrscheinlich?

CU m.o.m.n.


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 02:09
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:"aber wikipedia reicht euch als beweis? xD"

klar is doch immerrichtig, was da steht xD
Jedenfalls solang es den dortigen Mods gefällt...aber versuch mal, etwas dort zu schreiben, was ihnen NICHT gefällt (und ich rede NICHTvon irgendwelcher Propaganda sondern von Sachen, die dir wichtig erscheinen und ihnennicht).

Wenn du dich nicht davon einschüchtern lässt, dass dein Beitrag gleichwieder gelöscht wird bist du schneller wegen "Vandalismus" gesperrt als du"Meinungsfreiheit" schreiben kannst. :-(

CU m.o.m.n.


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 02:15
haben wir schon festgestellt... ^^


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 10:26
<<Tatsächlich glauben heute viele Menschen, daß der Reaktor ein Relikt einerprähistorischen Zivilisation ist.<<


wenn man daqs mal wieder liest(Kpfschüttel)

Das war definitiv kein technischer Atomreaktor. Dazu fehlt nämlichdas entscheidende Element, die Nutzung der erzeugten Energie.

Oder baute diedamalige, ach so fortschrittliche Zivilisation, Atomreaktoren die nicht genutzt wurdenund nur dazu dienten das U235 zu verheizen? ;-)


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 10:27
und dqann stellt6 sich natürlich auch noch die Frage, warum diese Zivilisation, die jafortschrittlicher war als Unsere, es nicht schaffte einen vernünftigen Reaktor zu bauenun d stattdessen solch ein riesiges, ineffektives und nicht nutzbares Teil verwendeten?


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 10:47
<Verglichen mit diesem riesigen natürlichen Reaktor sind unsere heutigen Reaktorenwenig beeindruckend.<<

Nun ja, thermische Verlustleistung des natürlichenReaktors = 100% thermische Gesamtleistung.
Thermische Verlustleistung eineskonventionellen Reaktors = 66% der thermischen Gesamtleistung.

Ja, der Reaktordieser fortschrittlichen Zivilisation ist wirklich beeindruckend ;-) So schön sinnfrei ;-)


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 10:51
Mal ganz abgesehen davon, dass diese "prähistorische Zivilisation" mit Reaktortechnologiekeine einzige verrostete Schraube hinterlassen hat


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 11:48
Link: www.allmystery.de (extern)

Spuren einer fremden Zivilisation @chen ^^


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 11:55
@ MyMYselfAndI
wird es hier in der praxis anders gehandhabt?


1x zitiertmelden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 11:58
@ stryke
wenn ich mir überlege wie vergänlich alles ist, kann ich mir nicht vorstelleneinen 2.000.000.000 jahre alten "nagel" zu finden.


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 12:16
<<wenn ich mir überlege wie vergänlich alles ist, kann ich mir nicht vorstelleneinen 2.000.000.000 jahre alten "nagel" zu finden.<<

es geht ja nicht um"einen" Nagel, sondern die Reste einer hochtechnolisierten Zivilisation von denen ja derAtomreaktor "gefunden" worden sein sollte, leider nur ohne alle Reste der technischenEinrichtung dieses "Reaktors".

Und eigentlich geht es um etwas anderes. Warum mussJEDES außergewöhnliche Erewigniss, jeder ungewöhnliche Fund unbedingt immer was mitAliens/verschwundenen Kulturen/dem Sphaghettimonster zu tun haben und warum könnengewisse Menschen einfach nicht akzeptieren das es ungewöhnliche Sachen deshalb gibt, weilMenschen einfach eine sehr kleine Vorstellung von "normal" haben.

Das ist einfacheine Frage des persöhnlichen Tellerandes, mehr nicht. In einem größeren Blickjwinkel sindsolche "ungewöhnlichen" Funde wie dieser natürliche Reaktor völlig "normal" und nichtswas man groß nachrätseln muss´und nichts, wo mehr dahinter steckt als hundsnormalePhysik, die eben auch sowas erlaubt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 12:21
Verglichen damit ist EvD ja der reinste Spießer :|


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 12:37
Das menschliche Gehirn ist eben dafür geschaffen Zusammenhänge zu finden (auch wenn keineda sind), völlig zufällige Ereignisse wiedersprechen diesem Mechanismus, und man neigtdeshalb grundsätzlich dazu irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhänge eherzu glauben als das es einfach Zufall war.


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 19:27
Ich finde wir sollten die Unwahrscheinlichkeiten nicht gleich ausschließen. Ich meine,wie wahrscheinlich ist es das ich als einer von 6 Milliarden Menschen auf der Erde geradegenau in der Straße bin in der ich mich gerade aufhalte und nen Beitraf für allmyverfasse? 6Milliarden zu 1. Unwahrscheinlich, trotzdem tu ich es gerade....


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 19:27
nen Beitrag mein ich natürlich....


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

03.06.2007 um 21:04
Im SdW stand das schon vor Jahren drin. Da wurde auch beschrieben, das der "Reaktor"natürlichen Ursprungs ist. Eine Laune der Natur.


melden

2 Milliarden Jahre alter Atomreaktor

04.06.2007 um 04:27
@Outsider:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:@ MyMYselfAndI
wird es hier in der praxis andersgehandhabt?
Zumindest hab ich hier noch keine Fall erlebt, der GENAU SOabgelaufen wäre. Wenn du einen kennst, lass es mich wissen.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden