Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

25.11.2011 um 22:45
@Stresstest

Nämlich? Welchen himmelsweiten Unterschied macht das nun?

Anzeige
melden

Lottozahlen

25.11.2011 um 23:29
@Thawra
...den Unterschied einer kombinatorischen Menge von 168, die auf eine kombinatorische Menge von 163 optimiert wurde.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

25.11.2011 um 23:41
@Stresstest

Erstens hätte ich dann gerne noch den mathematischen Nachweis dafür, zweitens sehe ich immer noch nicht, was das jetzt für einen riesigen Unterschied machen soll. Es macht einen 5er oder 6er auch nicht wahrscheinlicher...


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 00:06
ach, wer spielt denn heute noch lotto- bestimmt nur omis :)

ich verzock meine piepen lieber woanders


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 00:07
@Thawra

…dann schreibe einfach eine E-Mail an den Betreiber der eben erwähnten I-Seite.

Die Aufgabe dieser kombinatorischen Optimierung lag bei der Findung der kleinst möglichen Menge von 6stelligen Zahlenkombinationen (1 bis 49), die permanent zumindest 1 x 3 kongruente Zahlen einer von insgesamt 13.983.816 möglichen 6stelligen Zahlenkombinationen, aufweist. Wie du auf 5er oder 6er kommst, ist mir ein Rätsel.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 00:09
@Stresstest

Mir hingegen ist ein Rätsel, was du damit aussagen willst. Schön, jemand hat eine Kombination gefunden, für die nur 163 Reihen benötigt werden.

UND?

Es steht ja sogar, dass sich das - natürlich - überhaupt nicht lohnt. So was KANN sich ja gar nicht lohnen, so blöd sind die Lotterien ja auch wieder nicht. Worauf willst du denn damit nun hinaus?


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 00:17
@Thawra
...dass man für einen garantierten "Dreier" bei Lotto 6 aus 49, keine 168 Reihen mehr benötigt, sondern nur 163.

Ist lediglich die Feststellung einer Tatsache, kein Angriff auf deine Person.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 00:20
@Stresstest

Es geht auch nicht um Angriffe, mir erschliesst sich lediglich die weltbewegende Wichtigkeit dieser eingesparten 5 Reihen nicht. Es ist ja nicht so, als hätte das irgendeinen grossartigen Einfluss auf irgendwas.


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 08:45
@all
ja schon komisch wie die Dinge laufen den ich habe einen 4er.+ZZ auf meinem 12er.Tipp Schein.

Mein Tipp = (10),(11),(23),32,(38),(39) 12.Reihe/Kästchen
= 01,(10),(23),30,(38),(39) ZZ (11) Lottozahlen am Mittwoch , den 23.11.2011

Daran seht ihr,das ich mit der 32/30 nur knapp an einem 5er.+ZZ vorbeigerauscht bin!

Denkt ihr mal weiter und versucht formeln zu entwickeln...und Behart auf Eure Dämlichen Quoten bzw.%Sätze usw.bis dahin habe ich schon min.einen 5er.+ZZ wenn nicht sogar einen 6er.
Und wieder einmal alle Zahlen im Pool zwischen (später Berechnet)1-9 / 10-43
Wie gesagt ich habe noch einige Trumpfe im Ärmel,um so min.10-15 Zahlen jede Ziehung
zu 95 o.mehr % rausnehmen zu können.
Denkt mal mehr nach und versucht nicht die Zahlen in Mathematik zu sehen,
sondern versucht Gemeinsamkeiten mit Euerm Umfeld/Zeit ect. zu finden.

Ich bin mal gespannt,was heute am 26.11.2011 Samstag kommen wird...

Also bis denne mal!
VIEL GLÜCK BEIM SPIELEN!


2x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 10:04
@Chemtrailbond
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:Daran seht ihr,das ich mit der 32/30 nur knapp an einem 5er.+ZZ vorbeigerauscht bin!
Nicht knapper, als wenn jede beliebige andere von dir nicht angekreuzte Zahl gezogen worden wäre. Für den Zufall ist die 31 exakt genau so weit von der 32 "entfernt" wie die 1 oder die 49.

Aber es gibt eben immer wieder Leute, die halten die Kombination 1,2,3,4,5,6 für unwahrscheinlicher als z.B. 7,13,24,27,41,44. Sie verstehen einfach nicht, daß die Zahlen nur zur besseren Unterscheidung der einzelnen Kugeln dienen. Sie sehen die Eigenschaften der Zahl als eine Eigenschaft der Kugel (gerade oder ungerade, größer oder kleiner als der Mittelwert, 10er, 20er, 30er etc.) und versuchen, daraus Zusammenhänge zu konstruieren.
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:Denkt ihr mal weiter und versucht formeln zu entwickeln...und Behart auf Eure Dämlichen Quoten bzw.%Sätze usw.bis dahin habe ich schon min.einen 5er.+ZZ wenn nicht sogar einen 6er.
Aus gutem Grund bezeichnet man den Lottoeinsatz auch als Deppensteuer.
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:Denkt mal mehr nach und versucht nicht die Zahlen in Mathematik zu sehen,
sondern versucht Gemeinsamkeiten mit Euerm Umfeld/Zeit ect. zu finden.

Ich bin mal gespannt,was heute am 26.11.2011 Samstag kommen wird...
Wieso das, wenn du doch mehr nachgedacht und Gemeinsamkeiten mit deinem Umfeld gefunden hast? Eigentlich müßtest du dann vorher sagen können, welche Zahlen kommen - es sei denn, deine lustigen Thesen dienen dir nur als Rechtfertigung dafür, warum du gerade jetzt nicht aufhören kannst weiterzuspielen. Schließlich lagst du ja manchmal nur knapp daneben und hast außerdem noch einige Trümpfe im Ärmel!

Also bringe dein Geld fleißig weiter in die Annahmestelle, immerhin subventionierst du damit auch meinen nächsten Theaterbesuch. Dafür meinen Dank.


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 15:01
@all,

...geeky im Theater! Das ist doch die Nachricht des Tages!

Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 15:05
Da haben sich ja wieder die beiden richtigen gefunden. Dass Stresstest in diesem Thread aufschlägt war ja nur eine Frage der Zeit. Bin mal gespannt, ob es bald wieder losgeht mit seinen speziellen Ausführungen zu Lotto und Keno (die zu seinem Ungemach irgendwie keiner hören will).


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 15:13
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...geeky im Theater! Das ist doch die Nachricht des Tages!
Tja, manchmal reicht die Unterhaltung, die Allmy bietet, eben nicht aus, dann brauche ich Stärkeres.
Letztes Highlight war Georg Schramm mit seinem aktuellen Programm "Meister Yodas Ende".

http://georg-schramm.de/html/pressestimmen.html
http://theaterkontor.de/schramm/index.htm (Archiv-Version vom 29.01.2012)
<script type="text/javascript" src="http://de.sevenload.com/pl/UmJPTza/500x314"></script>Link: http://de.sevenload.com/videos/UmJPTza-Georg-Schramm-Meister-Yodas-Ende (Archiv-Version vom 22.01.2012)


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

26.11.2011 um 15:16
4 8 15 16 24 42


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 16:19
@geeky
...eine gute Idee, sogar eine sehr gute Idee! Ich könnte Georg Schramm die Quintessenz meiner Aufklärungsarbeit - sagen wir 20-30 Beispiele, zukommen lassen. Vielleicht wäre dies dazu geeignet ein neues Theaterstück zu schreiben?

Vielen Dank, geeky!

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 19:06
@Chemtrailbond
@Stresstest

Hier eine kleine Auswahl der Illusionen, denen sich (nicht nur, aber vor allem) Spielsüchtige hingeben:

"Die Clustering-Illusion (von engl. cluster = Häufung) ist die natürliche menschliche Tendenz, Muster auch dort zu erkennen, wo sie nicht existieren. Da der Ramsey-Theorie (einem Zweig der Mathematik) zufolge eine vollständige mathematische Unordnung in einem physikalischen System unmöglich ist, kann die Clustering-Illusion auch als die menschliche Eigenschaft beschrieben werden, bestimmten Mustern, die in ausreichend großen Datenmengen zwangsläufig vorkommen, Bedeutungen zuzuschreiben."
Wikipedia: Clustering-Illusion

"Die Kontrollillusion (engl. illusion of control) ist die menschliche Tendenz zu glauben, gewisse Vorgänge kontrollieren zu können, die nachweislich nicht beeinflussbar sind.
Die grundlegende Arbeit zur Kontrollillusion ist Ellen Langers Studie The illusion of control (1975). Langer zeigte, dass Menschen oft so handeln, als ob Zufallsereignisse manipulierbar wären. Zum Beispiel schätzen Menschen ihre Gewinnchancen beim Lotto höher ein, wenn sie selbst die Zahlen ausgewählt haben, als wenn sie ihnen zugewiesen wurden. Sie beobachtete, dass ihre Versuchspersonen sich eher so verhielten, als ob sie das Zufallsereignis kontrollierten, wenn der Versuchsaufbau sogenannte skill cues enthielt. Skill cues (etwa: Anzeichen für Fertigkeiten) sind nach Langer Elemente, die gewöhnlich mit bestimmten Fertigkeiten verbunden sind: Auswählen, konkurrieren, sich mit einem Vorgang vertraut machen und Entscheidungen treffen."
Wikipedia: Kontrollillusion

"Der Spielerfehlschluss ist ein logischer Fehlschluss, dem die falsche Vorstellung zugrundeliegt, ein zufälliges Ereignis werde wahrscheinlicher, wenn es längere Zeit nicht eingetreten ist, oder unwahrscheinlicher, wenn es kürzlich/gehäuft eingetreten ist.
Dieser Denkfehler ist im Alltag auch bei der Beurteilung von solchen Wahrscheinlichkeiten verbreitet, die bereits sorgfältig analysiert sind. Viele Menschen verspielen seinetwegen Geld. Die Widerlegung dieser Überlegung lässt sich in dem Satz zusammenfassen: „Der Zufall hat kein Gedächtnis.“
Der Spielerfehlschluss wird manchmal als Denkfehler angesehen, der von einem psychologischen, heuristischen Prozess namens Repräsentativitätsheuristik erzeugt wird."
Wikipedia: Spielerfehlschluss


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

26.11.2011 um 19:17
3,16,38,40,42,47 /12 SZ. 8


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 20:50
@geeky

…und was hat das da, was du so fleißig aus dem Internet kopiert hast, mit der fehlenden Transparenz bestimmter Vorgänge beim Lottospielbetrieb und dem Ausschluss der Öffentlichkeit von der Durchführung der Lottoziehungen zu tun?
Was hindert DLTB, ZDF, HR daran, dafür zu sorgen, dass bei jeder Ziehung mehrere Vertreter der Verbraucher anwesend sind und an der Studiowand eine amtlich geprüfte Tafelanzeige mit Datum, genauer Uhrzeit und Nr. der Ausspielung, gut sichtbar für die TV-Zuschauer hängt?!!!

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 21:07
Da wir die Vollversion dieser Idee hier ohnehin bald unter die Nase gerieben bekommen, kann ich sie auch gleich selbst bringen:

NICHT DIE JOURNALISTEN, NICHT DIE LOTTOGESELLSCHAFTEN, MINISTERIALBEAMTE ODER LANDESMINISTERPRÄSIDENTEN FINANZIEREN DEN GANZEN LOTTOSCHEISS UND RISKIEREN DEN VERLUST IHRER GELDEINSÄTZE, SONDERN EINZIG UND ALLEIN: DIE SPIELER!!!

DIESE gehören in erster Linie in die Lottostudios des ZDF und HR, DIESE sollten das Recht haben ihre Unterschrift im amtlichen Ziehungsprotokoll zu hinterlassen und für diese Tätigkeit mit einem Warengutschein als „Dankeschön“ entschädigt zu werden. Bezüglich der bestehenden Defizite in dieser Hinsicht, gibt es keine Alternativen, Halblösungen oder Kompromisse.


http://www.weltverschwoerung.de/verschwoerungen-verschwoerungstheorien-nwo/20144-keno-mafia-fakten-19.html

@Stresstest

Was hindert dich daran, eine entsprechende Petition einzureichen? Allerdings solltest du dabei das Märchen vom "Ausschluss der Öffentlichkeit" weglassen, da wohl außer dir niemand einen so seltsamen Öffentlichkeitsbegriff verwendet, der sich auf die körperliche Anwesenheit von Zuschauern beschränkt.


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 21:14
aah, es geht los...


Anzeige

melden